Tierhandel - die neuste Masche

      Tierhandel - die neuste Masche

      Da werde doch Welpen angeboten (einwenig unter Preis) aber mit den besten Worten - liebevoll in Familie aufgezogen etc. Per Internet wo man ja noch seine Stadt eingibt und was kommt heraus -
      Welpen , die aus Kamerun eingeflogen werden sollen !!!!!!!!
      Zu beobachten bei quoka.de Natürlich bieten, die in ganz Deutschland
      die selben Hunde an aber Betrug mal abgesehen von der ganzen Unmöglichkeit, ist es einen Standort zu nennen, den es garnicht in Wirklichkeit gibt. Bin auf der Suche nach einem zweiten Hund aber nicht so und selbst beim Tierschutz bin ich schon auf Merkwürdigkeiten gestoßen - hab mich mal um einen Collie.Mix beworben, der dann aber schon vergeben war. Mir wurden dann zwei andere Hunde angeboten,
      die mir aber nicht zu sagten u n d nächste Woche wurde wieder mit dem Collie-Mix geworben. Anruf - nein leider - der ist schon vergeben
      a b e r ....... Ob ich jemals zum 2.Hund komme ? Ja was ich nicht wollte aber die sicherste Seite ein Züchter vom VDH.
      hattest du nicht so Probleme mit der argen Ängstlichkeit Deines Hundes? Und nun wieder so ein sensibelchen von Collie/mix?
      wenn ja, und ich mich nicht irre, dann hoffe ich doch stark, dass die Probleme mit der Ängstlichkeit nicht mehr sind denn ansonsten solltest Du Dich um den bereits vorhandenen (Problem)Hund kümmern. :confused:und nicht daran denken, einen Zweiten dazuzuholen der evtl. auch in die Schubalde "Sensibelchen was dazu neigt Ängste zu entwickeln" gesteckt werden kann.

      Wenn überhaupt zweithund würde ich einen sehr selbstsicheren Hund nehmen - wobei das zu raten auch wieder gefährlich ist, da ich nihct weiß, w a r u m Dein Ersthund diese Probleme hat. Wenn sie nämlich durch den Umgang herrühren dann wäre das alles doch sehr bedenklich und ich würde einen guten Hundetrainer zu Rate ziehen der dir ganz ehrlich sagt, was er von der Sache mit dem Zweithund hält.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also Collies sind ja nicht alle gleich mit ängstlichkeiten behaftet !
      Zudem ich gut mit meiner Großen gearbeitet habe - klar Schußsicher wird die nie aber alles andere hat sich sehr positiv entwickelt. Angsthund zu Angsthund würde ich nämlich nicht tun. Guten Hundetrainer habe ich in Freundeskreis und der sieht keinen Grund weshalb nicht. Aber da ich schon selbst aktiv in Hundeschulen etc. bin und mein dritten Hund in folge habe, traue ich mir auch selbst ein Urteil zu einem 2. Hund zu, Aber zurück zum Thema - mir war das mit Kamerun wirklich neu. Vielleicht das Positive an der Sache ist, daß nicht wirklich mit Hunden gehandelt wird. Im Gegensatz mit Hunden aus Ungarn, Polen etc. Also suche ich weiter und werde wohl noch häufiger staunen was mir da so alles noch begegnet.