Zwangszunahme aber wie?

Zwangszunahme aber wie?

Hallo Ihr lieben!

Wir haben heute mal wieder mit unserer Tierärztin telefoniert, bald haben wir wieder den nächsten Termin für Babys Herzultraschall.

Dabei haben wir auch kurz über ihr Gewicht gesprochen und unserer Tierärztin sagt, das sie dringend zunehmen muss :sad:

Leider hat Baby aufgrund ihrer Herzkrankheit sehr wenig Apetitt. Sie frisst momentan über den Tag verteilt etwas Trockenfutter von Royal Canin und abends gibt es Nassfutter. Da frisst sie vielleicht 1/4 von einer Dose Gorumet Gold.

Ich weiß, das Futter ist nicht gut, aber wir müssen Futter mit Lockstoffen Füttern, damit sie überhaupt frisst.
      Und sind im moment echt glücklich etwas gefunden zu haben, wovon sie überhaupt soviel frisst, wie sie tut..

Sie mag kein Rohfleisch, keine Wurst, keine Milch, keine Katzenleckerchen, keine Sticks, gar nichts!
      Hochkalorisches Futter vom Tierarzt, auf das Katzen angeblich richtig fliegen, wurde nur angeguckt und dann ging sie :rolleyes:

Habt ihr vielleicht noch Ideen?
      Wir sind jetzt sogar soweit, ihr eine Hochkalorienpaste vom Tierarzt zwangsweise einzugeben...

Viele Grüße

edit:
      Langsames umstellen mit minianteilen eines besseren Futters sind gnadenlos gescheitert! Sie frisst dann gar nichts mehr und zieht das dann auch im Notfall über Tage durch!
      Da diese ja auch wieder nicht gesund wäre und sie dann auch beleidigt ist und Futter nicht frisst, welches sie sonst mag werden wir das nicht mehr versuchen!
      Auch unserer Tierärztin rät davon stark ab!
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Versuch mal ein Tropfen milde Sojasoße dazu geben. Ist auch nicht gesund hat aber bei meinen Kater als er krank war geholfen.
      Manche Katzis sind verrückt danach.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Guten Morgen!

Rinderfettpulver habe ich schon probiert. Das soll ja eher etwas süßlich schmecken und daher sollen die Katzen es gerne mögen, Baby lässt dann ihr Futter stehen :rolleyes:

Gänseschmalz könnte ich mal testen, weil sie wirklkich hauptsächlich Geflügel frisst :think:

Roh wird bei uns gar nicht angeguckt. Egal ob Fisch oder Geflügel oder Rind. Die beiden anderen freuen sich, Baby guckt und geht...

Auch gekochten Fisch frisst sie nicht.

Manchmal verzweifel ich echt an dem Vieh!

:lol:
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Vivaldi kommt aus Österreich und konnte man sonst über Sandras Tieroase bestellen. Habe es dort aber leider schon länger nicht mehr gesehen. Ob es Lieferschwierigkeiten gibt oder aus dem Sortiment genommen wurde, weiß ich nicht.

Hier ist der Link zum Hersteller, sollte man dort auch direkt bestellen können:

vivaldi-tiernahrung.at/vivaldi.htm
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren