Fuetterungsumfrage

Natürlich entscheidet letzendlich jeder, was er mit seinem Hund macht.
      Aber dies ist ja ein Forum in dem man sich berät und auch Rat sucht. Und ich finde man sollte sich schon überlegen, was man da anderen empfiehlt...
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo,
      ich füttere meine Hündin morgens und abends mit verschiedenen Sorten. Sowohl Trockenfutter als auch Dosenfutter und Selbstgekochtes. Ihr bekommt alles ganz prima. Ich kann nicht ganz nachvollzeiehn, wieso manche Leute hier nur eine Sorte füttern (Bei Magenproblemen oder Diätfutter natürlich).
      Mein Tierarzt meint, das es am Besten ist, abzuwechseln, da so gewährt ist, das der Hund von allem genug bekommt.

Ich habe vor kurzem eine Studie über Trockenfutter gelesen, in der stand, dass in manchen Sorten die Phosphor- und Calciumgehalte völlig falsch waren, bei einigen überhöht, bei anderen zu niedrig. Deshalb bin ich der Meinung, dass man am Besten abwechselt. So macht es nichts, wenn der Hund mal zu viel von dem einen Stoff bekommt und ein anderes mal halt weniger.

Mit Zufüttern von Süßigkeiten würde ich aufpassen! Zucker regt den Stoffwechsel an und führt zu argen Problemen mit Zähnen und Haut. Da gilt dasselbe wie bei der Ernährungpyramide von Menschen. :wink:

Die könnte man eigentlich mal für Hunde aufstellen. Dann gäbe es nicht mehr so Probleme, wenn man vollständig selbst kocht. Aber ich habe da Angst, die Dosierung falsch zu machen und so wechsel ich eben.

Liebe Grüße,
      Agi und Anna
      lol okay vielen Dank für die Antwort. Hören tut mein Hasü( Amigo ) ja gut..ich trainier ja auch mit ihm. Und ich muss wohl auch sagen dass er auch ins Bett darf. eeeeeigentl. sollen sie das nun wirkl nicht..aber da wird mein herz einfach schwach..*seufz* aber wie du sagst: "Ein gut erzogener Hund darf ALLES!" :biggrin:

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich würde meinen Hund (4Monate) so gern ins Bett nehmen, darf aber nicht =((
      *hach*... einmal hab ich sie auch in mein Bett gelegt, sie ist gleich eingeschlafen und war sofort ruhig, aber na ja, nach 2Min ist mir eingefallen was meine Eltern dann machen würden =/ ..*schnief*
      Ich würde meinen Hund (4Monate) so gern ins Bett nehmen, darf aber nicht =((
      *hach*... einmal hab ich sie auch in mein Bett gelegt, sie ist gleich eingeschlafen und war sofort ruhig, aber na ja, nach 2Min ist mir eingefallen was meine Eltern dann machen würden =/ ..*schnief*
      @xtina

ach weißt du, meine eltern erlauben das eeeigentlich auch nicht, aber sie wissen dass es mein Hund ist, und dass es sowieso nix bringt ihm das zu verbieten da er das jetzt drin hat drauf zu dürfen. Das erste was ich nämlich gemacht hab als ich ihn hatte: Aufs Bett gelegt. Gibts au noch ein ganz süßes Foto von ^^ Ich stell das demnächst mal rein
      lg
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu