Hiiillfffeeee !!

      Hiiillfffeeee !!

      Hallo zusammen , ich mach mir sorgen um eine meiner beiden Katzen (6Monate) sie hat von vorgestern bis heute 3 mal gebrochen. Immer ihr Trockenfutter , halb verdaut... sie hat das letzte mal gestern abend 22.45 Uhr gebrochen und danach ordentlich gefressen ... trinken tut sie auch nur ich konnte heute morgen nicht rechtzeitig da sein um zu sehen ob sie gekotet hat. Sonst ist sie auch wie immer ...Wir haben auch den verdacht das sie vielleicht ein bisschen von der leberwurst verpackung verschluckt hat weil wir reste unter dem bett gefunden haben ... aber das kleine metall teil am ende war nicht dabei .. was meint ihr ?
      Ich möchte Dir raten so zügig wie möglich mit genau diesem Verdacht, dass sie das Metallende gefressen haben könnte in die nächstgelegene Tierklinik zu fahren.
      Sollte sie es wirklich gefressen haben, ist das nämlich nicht auf die kalte Schulter zu nehmen.

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Kann es denn sein das ich sie angesteckt habe ? Ich hatte letzte woche eine starke grippe... und wie steht ihr zu denn tipps aus dem internet .. ? Habe gelesen das man den kleinen erstmal etwas butter oder milch geben soll damit es besser flutscht ... oder sauerkraut damit es beim erbrechen rauskommt. Is natürlich alles quatsch wenn ich sie angesteckt haben sollte.
      Da kann ich auch nur zustimmen. Ist es tatsächlich eine harmlose Verstimmung dann gibt es vielleicht eine Spritze und gut ist - aber sollte tatsächlich der Metallnöppel gefressen worden sein bzw. ggf. auch Kunststoff-Fetzen von der Verpackung, müsst Ihr handeln. Dann besser zu früh zum TA als zu spät, denn falls es doch schlimme Konsequenzen hätte wären Heulen und Zähneklappern hinterher groß. Geht auf Nummer sicher und lasst die Maus untersuchen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)