Haarausfall im Nacken

Haarausfall im Nacken

Hallo
      ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch.

Also ich habe 3 Ratten, 2 Weibchen einen Bock. Es waren mal 5 aber 2 musste ich leider schon verabschieden. Das verstorbene Weibchen lag eines Morgens tot im Käfig, und mein 2. Bock musste ich aufgrund eines Gehirntumors einschläfern lassen.

Nach dem ein Bock starb habe ich den 2. kastrieren lassen und er lebt jetzt seit über einem Jahr bei meinen Mädels im Terrarium. Alle 3 sind sehr zahm und Menschen bezogen. Heut ist mir aufgefallen das der Bock und eins der Weibchen im Nacken keine Haare mehr haben. Sie haben keine offenen Stellen am Körper und verhalten sich auch sonst völlig normal. Zu fressen bekommen sie Körnerfutter für Ratten vom Fressnapf, täglich etwas Salat, Gurke, Paprika und ab und zu mal Reste von unserem Mittagstisch.
      Der Käfig ist ca. 150cm breit und 80cm hoch, mit Hängematte Kletterwand und 2 großen Häuschen.
      Meine Weibchen sind jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt, der Bock fast 2 Jahre.

Nun meine Frage... Könnte der Haarausfall altersbedingt sein? Beim Bock fängt es auch am Rücken an das kleine Stellen ohne Fell sind.
      Liebe Grüße Leonora1984

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonora1984“ ()

Hi !
      Ich würde mit den Ratten mal zum Ta fahren .
      Tippe mal auf einen Hautpilzbefall !
      ist Gurke denn gut für Ratten und ich weiss auch nicht so recht was die Essensreste angeht ? Gewürze etc??bin kein Experte von Ratten aber viel halten tu ich da jetzt nicht von ?!trotzdem gute Besserung!!L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!