Gemuese essen lernen

Hallo alle zusammen,

Ich brauche ein paar Ratschlaege von euch. Wie kann ich meinen zwei Hunden beibringen Gemuese zu essen. Ich habe ihnen beigebracht fast alles zu essen, aber mit Gemuese klappt es einfach nicht. Dabei waehre es doch gut wenn meine Hunde ein paar Balaststoffe und Vitamine zu sich nehmen wuerden. Bitte helft mir?!:eek:
      Die treue der Hunde hat mich gluecklich gemacht. Die Treue der Hunde kann alle gluecklich machen!
      Hunde können die Ballaststoffe und vitamine aus Gemüse nicht so aufnehmen wie Menschen! Das geht vorne rein und genau so hinten wieder raus. Wenn du ein gutes Hundefutter kaufst haben deine Hunde was sie brauchen! Und wenn sie kein Gemüse mögen dann lass sie doch einfach! Du kannst dir ja auch nicht beibringen etwas zu essen was du überhaupt nicht magst!
      Hallo!

also ich versteh nicht warum deine hunde "alles" fressen sollen!

meine hündin darf eigentlich gar nicht fressen... ist ja nicht so gut, wenn sie unterwegs irgendwelchen müll frisst.

Es reicht wirklich vollkommen aus wenn du deinem Hund gutes Hundefutter gibst. das versorgt ihn mit allem was er braucht. Dazu gibst du dann ab und an einen kauknochen o.ä. gegen zahnstein.

Natürlich KANNST du deinem hund auch leckerlie usw geben. aber er braucht das nicht und wenn er's nicht mag solltest du's lassen.

Bei meiner Hündin ist es sogar so, dass sie von Gemüse Durchfall bekommt, daher darf sie das gar nicht!

Es ist komischerweise oft so, dass man seinem hund mit solchen leckereien was gutes tun will. genauso wie meine oma ihrem hund immer was vom essen abgibt und ihm mittags ein brot mit magerine :rolleyes: schmiert... Wir können es ihr nicht ausreden... immerhin lässt sie jetzt die leberwurst weg:wink:
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      hallo!
      ich find das echt gemein von euch das ihr so antwortet. Mit alles fressen meinte Sundog sicher nicht Zuckerl sonder gesunde sachen wie hundeflocken. Mir tun eure hunde aber ganz schön leid wenn sie nicht mal manchmal ne karotte bekommen oder flocken. das ist nämlich wichtig!:angry:
      @Sundog
      Ich weiß auch nicht wie du ihnen das beibringen könntest. ich mische es meiner immer ins futter hinein. und wenn sie hunger hat frisst sie es auch. probiers mal nach nem langen spaziergang wenn sie müde sind!!!!!!! welches gemüse gibst du ihnen???
      lg
      viel glück
      isi:wink:
      Hallöchen

@isi
      ich bin ganz deiner meinung.
      Meine bekommt öfters Gemüse und sie mag es auch sehr.
      Und eine ganze Karotte knabbert sie auch sehr gern weg.

Original von Frisko
      Hallo!

also ich versteh nicht warum deine hunde "alles" fressen sollen!

meine hündin darf eigentlich gar nicht fressen... ist ja nicht so gut, wenn sie unterwegs irgendwelchen müll frisst.

@Frisko
      ich muss sagen auch wenn der hund nur Hundefutter bekommt heißt es nicht gleich das der hund unterwegs nicht anrührt.
      :smile:
      LG :kiss: