Ich bin neu hier und finde Euer Forum wirklich schön.

Ich habe da mal eine Frage. Da mein geliebter Kater letztes Jahr verstorben ist (er wurde 13 Jahre alt), möchte ich mir doch wieder gerne einen neuen Kater holen. Ich habe ihn heiß und innig geliebt und er fehlt mir wahnsinnig

Da ich selber mit Hunden aufgewachsen bin, möchten ich, mein Mann und meine schön großen Kinder uns einen Katerwelpen und gleichzeitig eine Hündin (Welpe) holen. Wenn es geht sogar am gleichen Tag, damit die beiden vom ersten Tag an zusammen aufwachsen.
Nun habe ich gelesen, dass es wichtig ist, die Hündin nachts in einem Kennel zu lassen, damit sie 1. nichts anstellt und sich evtl. verletzt und 2. es so besser ist, sie daran zu gewonnen, nicht drinnen hinzumachen (natürlich anfangs alle 2 Stunden mit der Hündin raus zum Gassi)
Was mache ich mit dem Kater, wenn die Hündin nachts in dem Kennel eingeschlossen sein soll? Die beiden sollen sich ja eine Nähe zueinander aufbauen?
Hat da jemand eigene Erfahrung oder von Freunden?
Das wäre wirklich klasse, dass ich schon vorher weiß, wie ich das am besten mit den beiden handhabe
Ganz lieben Dank schonmal für viele Antworten

Birte