Erledigt: D´dorf: Weißer "Alpina"-Perser 1 J. abzugeben

    Erledigt: D´dorf: Weißer "Alpina"-Perser 1 J. abzugeben

    Eben rief mich eine Bekannte an die in der TK in D´dorf arbeitet - dort ist gestern ein kleiner weißer Perserkater abgegeben worden. Der Besitzer hat ihn wohl mit dem Auto verletzt und kann nun leider die Kosten für die Behandlung nicht tragen - deswegen ist er der TK übereignet worden. Der Kater ist im Augenblick noch nicht kastriert, ist ungefähr ein Jahr alt und sieht aus wie die Katze in der Alpina-Werbung.

    Ich hab leider kein Bild, aber sicherlich könnte ich das in die Wege leiten. Also falls bei Euch irgendwo noch ein Plätzchen für einen weißen Fellball übrig sein sollte, meldet Euch gern bei mir und ich vermittel den Kontakt. Übrigens ist der kleine Kämpfer gestern operiert worden, er hat einen Kieferbruch davongetragen - frisst aber schon wieder. Und er lässt sich sehr gerne bürsten, scheint also pflegeleicht zu sein und das ist bei langhaarigen Katzen ein echter Pluspunkt.

    Vielleicht findet er ja bei Euch ein neues Zuhause.... :angel:

    Ort/PLZ: Düsseldorf (aktuell in der Tierklinik)

    Kater/Katze: Kater

    Name der Katze: ?

    Rasse: Perser

    Alter: 1 Jahr

    Kastriert/Sterilisiert: noch nicht kastriert, wird aber in der TK nachgeholt

    Geimpft gegen: (in Klärung)

    Letzte Impfung am: (in Klärung)

    Entwurmt: (in Klärung)

    Freigänger/Wohnungskatze: bisher Freigänger

    Verträglich mit

    -anderen Katzen: scheinbar leider nicht

    -anderen Katern: scheinbar leider nicht

    -Hunden: keine Information

    -Kindern: keine Information

    Benötigtes Spezialfutter: keines

    regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nicht bekannt, bisher nein.

    Behinderung?: keine

    Wesensbeschreibung: verschmust, pflegeleicht, lässt sich gern bürsten

    Foto: folgt noch!
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Ach herrje, der arme Kleine.
    Jetzt kriegst du mich echt ans Überlegen, liebes Koboldinchen. :think:
    Würde dem Kleinen schon gern helfen... aber eine dritte Katze... müsste auch definitiv erst mit meinem Freund sprechen... eigentlich halten uns die vorhandenen zwei Monster schon ganz schön auf Trab... aber eine weiße Miez würde auch optisch perfekt passen... und ich wohne ja nicht weit von Ddorf... Wie lange muss er denn noch in der TK bleiben? Weiß man, ob und wie gut er sich mit anderen Katzen und Katern verträgt? Braucht er Freigang? Bei mir gäbs ja "nur" nen abgesicherten Balkon...

    Liebe Grüße
    DarkLady
    Mikesch & Fienchen
    Kann ich gerne alles mal für Dich erfragen; denn ich vermittel ja leider nur aus zweiter Hand. :wink: Ich ruf meine Bekannte nachher mal an, dann weiß ich mehr. Wäre ja klasse wenn der Kleine für Dich interessant wäre.

    Edit, hab eben mit ihr gesprochen. Er war Freigänger beim alten Besitzer, ist noch unkastriert (das spricht in der Kombination ja mal wieder hervorragend für sich :evil: ) und wie gesagt ca. ein Jahr alt. Bisher macht er in der TK absolut keine Mucken in seinem Kästchen und ist sehr brav, man könnte ggf. schauen ob man ihn mit einem gesicherten Balkon halten kann. Wär ja schon eine mögliche Alternative, so kann er zumindest ein bisschen draußen gucken. Und da er noch recht jung ist könnte man das ausprobieren. Musst Du Dir allerdings eben überlegen ob Du das möchtest - aber Du bist ja nun auch schon recht lang hier unterwegs und kennst Dich mit der "Problematik" Freigang hinreichend aus.

    Was die Verträglichkeit mit anderen Katzen angeht probiert die Bekannte heute mal aus wie das so funktioniert. Sie ruft aber auch kurzfristig den alten Besitzer noch einmal an um diese Details zu erfragen. Es müsste nämlich noch geklärt werden ob Miez geimpft ist.

    Ich hab natürlich für Euch mal nach ggf. entstehenden Kosten gefragt, auch da wird sich kurzfristig schlau gemacht. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit trägt die Kastra die TK - aber wie gesagt, konkrete Infos hab ich morgen. Und dann kann ich Euch auch ein Foto posten. :zustimm: Wie lange er bleiben muss weiß ich dann auch morgen.

    (Und Du weißt ja... aller guten Dinge sind drei).... :lol:
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Original von Kobold
    (Und Du weißt ja... aller guten Dinge sind drei).... :lol:


    :lol: Ja, mit dem Argument werd ich meinem Schatz dann auch kommen. Ist halt fraglich ob er sich überzeugen lässt...
    Ich überleg ja auch noch. Vom spontanen Bauchgefühl würd ich ihn gerne adoptieren. Voraussetzung wär halt definitiv, dass er mit dem Balkon zufrieden wär und sich mit meinen Tigern verträgt, dass müsste man halt probieren...
    Kastra und Impfung sind natürlich auch Pflicht, klar. Evtl. könnten wir ihn ja (wenn Schatz einverstanden ist) erstmal "auf Probe" nehmen und sehen, wie es klappt.

    Ich sprech nachher mal mit dem "Herrn des Hauses". Bin gespannt, was er sagt... Ich bin ja bei uns der Part, der jedes Tierchen am Liebsten gleich mit nach hause nehmen würde... er eher der Vernünftige, der dann sagt, wir hätten genug mit den beiden Kuschelmonstern. :rolleyes:
    Mikesch & Fienchen
    Sprich mal darüber; wie gesagt, so ganz viel Erfahrung mit seinem möglichen Freiheitsdrang ist noch nicht gegeben. Kann klappen, kann auch schief gehen. Aber das sieht man dann.

    Ich habe parallel noch jemanden der auch interessiert ist - die Chancen für den kleinen Kerl stehen im Augenblick recht gut würde ich vermuten. Also falls Ihr Euch dagegen entscheiden solltet bloß kein schlechtes Gewissen bekommen. Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt... ne? Ist mir so allerdings deutlich lieber wenn die Leute überall gleichzeitig Sternchen in den Augen bekommen als wenn der arme Kerl unvermittelt bleibt. Erfahrungsgemäß ist es ja immer so, dass viele im ersten Augenblick interessiert sind, dann aber doch ein Detail dagegen spricht.

    Edit. Leider ist der kleine Kerl nicht verträglich mit anderen Fellnasen so wie es aussieht. Das kann sich natürlich ändern und es kann ja nicht jede Katze generell mit jeder sofort. Aber der Fairness halber möchte ich das Resultat des Versuchs zumindest erwähnt haben.

    Heute abend entscheidet sich, ob morgen der Weg ins TH angetreten werden muss oder nicht.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Hm, das ist schade. Tut mir richtig leid für den kleinen Kerl, wenn er ins TH müsste.
    Wenn er sich mit Artgenossen nicht (oder schwer) versteht, wirds bei uns natürlich schwierig. Meine zwei sind selbst recht dominant, wenn er auch eher der dominante Typ ist, könnte das übel schiefgehen oder es klappt genausogut wie bei meinen beiden damals... Sind beide Extreme gut möglich.

    Gibts denn inzwischen ein Bild? Würde den Fellpopo ja schon mal gerne sehen... :whistle:
    Mikesch & Fienchen
    Fotos gibts hoffentlich heute abend. Sie hat schon welche gemacht, aber leider keinen eigenen Internetzugang. Wenn ich sie bekomme werden sie umgehend eingestellt.

    Ist sogar ein Perser mit richtiger Nase. :zustimm:

    Leider hat sich der Platz auf den ich gehofft hatte erledigt. Also bislang keine Vermittlung für den kleinen Fratz. :think:

    Was die Unverträglichkeit mit anderen Katzen angeht - das Problem Vergesellschaftung ist ja nun kein Neues. Kann gutgehen, kann schiefgehen. Dass er sich mit den Katzen in der TK nicht vertragen hat muss nichts heißen - kann aber.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Mit Nase ist schonmal super! :clap: Das war nämlich die allererste Bedingung von Herrn Schatz. Ansonsten hatte er sich gestern abend noch Bedenkzeit erbeten, weils halt schon ne Umstellung wär und wir ein zweites Klo aufstellen müssten und wenn er dann doch raus will und nachher unsauber wird und das Bürsten weil Langhaar oder wenn die drei Miezen sich ernsthaft prügeln und und und... :rolleyes:
    Ich sprech ihn nachher nochmal drauf an, wenns dann womöglich schon ein Foto gäbe wärs super. :wink:

    Achja, was mir gestern noch eingefallen ist, weil der Kleine ja weiß ist: Kann er hören oder ist er taub?
    Mikesch & Fienchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkLady“ ()

    Hören wird er wohl können, sonst hätte meine Bekannte es ganz sicher erwähnt. Außerdem war er ja ein Jahr Freigänger, das wäre sicher schon vorher schief gegangen wäre er taub. Würde ich zumindest vermuten.

    Bürsten kommt wie gesagt bei Herrn Kater super an, das gefällt ihm prima. Gib Deinem Holden so viel Zeit wie er braucht, sowas will gut überlegt sein. Es ist natürlich möglich dass Miez dann zwischenzeitlich irgendwann im TH landet, aber wo Ihr ihn dann letzten Endes her holt ist ja schon fast egal.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Die Fotos wurden standesgemäß vom Freund meiner Bekannten verschludert... jaja.... ist mir hochgradig peinlich, aber was lange währt, wird endlich gut. Hier ist die weiße Flocke - die Schnute sieht natürlich noch ein bisschen komisch aus, ist aber ja auch frisch operiert und wächst alles nach.

















    Und ein Video gibts auch...

    youtube.com/watch?v=nSl2ZxKTjPk
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    So - tut mir sehr leid, aber Miez ist vermittelt. Eben Nachricht bekommen. Setzt allerdings voraus, dass er sich dort mit den Anderen versteht.

    Schade, hätte sicher gut zu Euch gepasst. Aber ich bin auch froh, dass der Kleine so fix einen neuen Platz gefunden hat. Danke auf jeden Fall nochmal für Dein Interesse! Sorry dass es jetzt nicht mehr geklappt hat.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Naja, freut mich trotzdem wie blöd für den Kleinen. :clap:

    Bei uns wärs ja gleich ein doppelter Versuch gewesen, wegen den Miezen und dem fehlenden Freigang. Deswegen war ich ja auch skeptisch und Herr Mann tendierte auch eher dagegen. Ihm reichen die zwei vorhandenen Fellmonster. :confused:
    Ich drück die Daumen, dass er sich im neuen Zuhause gut einlebt und auch mit den neuen Kumpels klarkommt. :zustimm:
    Mikesch & Fienchen