Dioxin Problem auch im Tierfutter?

Dioxin Problem auch im Tierfutter?

Hallo an alle !

Ich bin neu hier, quasi mein erstes Posting und das Thema was ich anspreche, betrifft eigentlich nicht nur das Hundefutter sondern das Futter für alle tigere.

Ich besitze ein 2 Jahre alter Yorkie, Ist auch Top gesund. Hundefutter bekommt er nur sehr Wenig. Das sind diese Biscrok von Pedigree (Knusperkekse), gelegentlich dieses Hühnerfleisch aus der Dose, ab und zu diese Knabber Schwarte Stäbhien und das war’s auch schon. Mehr ist nicht.

Die Tägliche Ernährung Basiert auf Lebensmittel was auch wir Essen, Entsprechend zubereitet ohne Gewürze.
      Hundefutter / Trockenfutter ist ausgeschlossen weil mein Hund braucht keine Geschmackverstärker in sein Futter und auch keine Chemischen Farbstoffe aus den E-180 Reihen.

Seit mit diesen Dioxin Skandal, habe ich nun auch das wenige an Hundefutter komplett eingestellt weil wen unsere Lebensmitteln derartig Verseucht sind, dann frage ich mich was in der Tiernahrung alles drin steckt, Tiernahrung was eigentlich keiner prüft.
      Da ich in der nähe der Duisburger Tierklinik Wohne, habe ich festgestellt das in der Letzten zeit, Unmittelbar mit den start des Dioxin Skandals, die Kundschaft hier sich fast Verdoppelt hat.
      Irgendwie kommt mir das etwas „Spanisch“ vor und ich vermute auch das es kein Zufall ist.

Das Rohmaterial was für der Tiernahrung eingesetzt wird Stammt von der Gleichen quelle wie unsere Lebensmitteln.

Nun Meine Fragen an Euch alle:

Seit mit diesen Dioxin Skandal, habt ihr bei den Hunden (Tiere Allgemein) eigenartige Auffällige Gesundheitliche Einschränkungen Beobachtet?
      Wo und wie wird die Tiernahrung auf Dioxin Konzentrat Getestet, Hat jemand zum Thema irgendwelche Informationen?
      da ich orijen fütter und dieses nicht in deutschland hergestellt wird konte ich nix feststellen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Na gut. Bei Import sahen ist möglicherweise was anderes.

Eigentlich bin Ich Hellhörig geworden in folge einer Pedigree Werbung was ausgestrahlt wurde und die aussage kam: „ Die Grundnahrung was wir Verarbeiten, Stammt nur von Deutsche Bauernhöfe“. Na Fein.
      Deutsche Bauernhofe sind von den Dioxin Problem betroffen bis über beide Ohren. Tausende Tiere müssen Vernichtet werden. Was Passiert mit diesen? Werden diese nun zur „Hundefutter“ Bearbeitet?

Da mache ich mir so meine Gedanken.

Ich staune auch immer wieder wen ich im Internet berichte lesen muss über Hunde mit Krebs, sonstige nicht nachvollziehbare Knoten und Geschwülze, Hunde was davon Sterben usw.

Da Verknüpfe ich ein wenig mit meine Erfahrung aus der Vergangenheit, Ich lebte 28 Jahre in Rumänien, hatte auch dort Haustiere und die was Ich hatte waren nie Krank und sind Altersbedingt Verstorben. Der Unterschied, ich gab denen Nie Speziales Hundefutter da es so was nicht gab.

Hier seit ich den Teddy habe, und mich mit der Futterung Problematik Auseinandersetze, auf den Verpackungen lesen muss was da für Konservierunkstoffe drin sind, Farbstoffe und Geschmacksverstärker was ein Tier nicht Benötigt, Chemische Vitaminen Zusatzbeigaben, Steigen mir einfach die Harre zur berge. Nun kommt auch noch Dioxin Hinzu………….. Ich will nicht mal daran denken.

Ich will mit den Thema hier nicht herum Trollen und auch keine Panik Verursachen aber ich wurde vorschlagen das Die Spezialisten und Tierärzte was Sich im Forum Aufhalten, ein wenig der Sache Nachgehen weil dieser Dioxinskandal Mutiert bereits zu ein Bundesweiten Problem auf alle Ebenen.
      Hey,

zurzeit liegen nur sehr wenige offiziellen Statements der Tiernahrungshersteller vor. So schreibt die Firma Bosch Tiernahrung, dass sie noch nie irgendwelche Fettsäurengemische in ihrem Werk verarbeitet hat und natürlich dementsprechend auch keinerlei Fette von den nach den Medienberichten in Verdacht stehenden Firmen verwendet wurden. 'Unsere Produkte sind daher auch in Bezug auf die derzeitige Dioxinproblematik völlig unbedenklich. Sie können also auch diesmal wieder voll auf die Qualität unserer Produkte vertrauen.' (Wer es glaubt wird selig :angel: und wer backt wird mehlig :evil: )

Einige Firmen, beispielsweise Royal Canin, tauchen mit Aussagen im Netz auf, 'dass sie weder technische Mischfette noch Inhaltsstoffe aus Recycling Prozessen verwenden.' (Was das auch immer heißen mag :think: )

Die Firma Dr. Alders Tiernahrung, hat sich schon deutlicher geäußert: Sie hat bei ihrer Überprüfung festgestellt, dass für ihre Produkte keine Tiere verwendet wurden, die zuvor Futtermittel der betroffenen Firma Harles & Jentzsch erhielten.

shz.de/nachrichten/top-thema/a…-eine-frage-der-zeit.html
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Mit andere Wörter, es liegen keine neutralen Tests vor was unabhängige Kontrolleure tätigten und jeder lobt sein Pferd im stahl.

Noch hellhörig werde Ich wen ich lesen muss „dass für ihre Produkte keine Tiere verwendet wurden“.
      Na wen keine Tiere bzw. Tierreste aus den Schlachthofe verwendet wird, was den dann?

Künstlich Hergestellte Nahrungsmitteln im Labor aus reine Chemie so wie der kesse und Press- Schinken was man in Unsere Discounter findet was wiederum für Gesprächstoff sorgt da er nicht gekennzeichnet ist und wir uns damit mehr oder weniger Unbewust mit Chemie voll Stopfen?

Was Sind den die Fleisch Stücke aus den Hundefutter wen nicht Tier Bearbeitung Reste aus den Schlachthöfen? Auf den dosen Steht in der Regel, Hühner- Kleinteile, Rind, Schwein usw.
      Ist das alles gelogen und betrogen?

Auf den BISCROK Verpackung von Pedigree Steht:

Zusammensetzung:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn im weißen Biskuit, min 4% Rind in Braunen Biskuit, min 4% Markknochen im Roten Biskuit) Mineralstoffe, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Nun stelle ich mir die Frage sind diese 4% künstlich Hergestellt?
      Die sagen was von tierische Nebenerzeugnisse und was Öl und fette betrifft….. das könnte auch 15 W 40 Motoröl sein.
      Es gibt keine Spezifikation was da drin steckt.

Nun zur Chemie:

Inhaltstoffe (%) :

Rohprotein 13 / Rohfett 7 / Rohasche 13 / Rohfaser 2 / Calcium 3,5 / Omega 3: 400mg/kg

Aberhallo !!!! ROHASCHE? ROHFASER? Was ist das für ein Müll?

Zur Zusatzstoffe, u. a. Eisen (II) Sulfat / Mit Antioxidanzien, Farb u. Konservierunkstoffe (EG – Zusatzstoffe)

Na klar? Ein Hund braucht FARBSTOFFE und EISEN SULFAT, Frisst die ASCHE von Verbrante Tiere (Möglicherweise - von kranke ENTSORGTE Tiere) ?

Wen so was nur in diese Biscrok drin ist, dann will Ich es nicht mehr wissen welche Chemie in den Rest Steckt und Kaufe demnächst für mein Hund nur noch Frischfleisch vom Metzger was Ich selbst Zubereite und bin auf der sicheren Seite ohne irgendwelche Krebsgeschwulz Überraschungen zu haben.
      Hey,

Noch hellhörig werde Ich wen ich lesen muss „dass für ihre Produkte keine Tiere verwendet wurden“.
      Na wen keine Tiere bzw. Tierreste aus den Schlachthofe verwendet wird, was den dann?

Natürlich wurden Tiere verwendet, aber die Tiere die verwendet wurden haben (angeblich) keine Futtermittel bekommen die mit Fetten der Fa. Harles & Jentzsch verseucht wurden. Alles klar? :wink:

Damit erübrigt sich auch deine nächste Frage:
      Nun stelle ich mir die Frage sind diese 4% künstlich Hergestellt?

Nein es ist nicht künstlich hergestellt! Ob die 4% Huhn allerdings mit Dioxinverseuchten Futter gefüttet wurde ist fraglich.

Aberhallo !!!! ROHASCHE? ROHFASER? Was ist das für ein Müll?

Nun mal ruhig Blut... :eh:

Die Rohasche ist die Summe aller Mineralstoff- und Spurenelementverbindungen im Futter.

Die Rohfaser gehört zu der Gruppe der Ballaststoffe. Keine Angst, dein Hund frisst nicht die Asche von verbrannten Tieren. Aber natürlich frisst er das Fleisch und die Nebenerzeugnisse von Tieren.

und was Öl und fette betrifft….. das könnte auch 15 W 40 Motoröl sein.
      Es gibt keine Spezifikation was da drin steckt.

Nun das stimmt. Öle und Fette sind oft irgentwelche Abfallprodukte. Nicht selten sogar altes Frittierfett, was dann als wertvolles Öl deklariert wird.
      Hatte Belgien nicht auch mal einen Dioxinskandal im Hundefutter der durch solche verunreinigten Fette ausgelöst wurde? :think:

Untersuchungen in der Schweiz kamen sogar mal zu dem Ergebnis, dass die Hälfte der Futterfette mit Mineralölen verseucht ist.

Kaufe demnächst für mein Hund nur noch Frischfleisch vom Metzger was Ich selbst Zubereite und bin auf der sicheren Seite ohne irgendwelche Krebsgeschwulz Überraschungen zu haben.

Du bist nur auf der sicheren Seite, wenn du ausschließen kannst, dass das Tier wovon das Fleisch stammt welches der Metzger dir verkauft, nicht mit dioxinverseuchten Futtermitteln gefüttert wurde. Aber auch andere konventionellen Futtermittelzusätze sind sicher nicht für unsere Ohren bestimmt. Ich bin fest davon überzeugt, dass viele Futtermittelhersteller lieber nicht preisgeben mit was für Billigsch**ß die Futtermittel hergestellt werden.

Aber der Endverbraucher will ja schließlich billiges Fleisch kaufen, also: Selber Schuld! :sick:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Na, siechste?

Eine Antwort zu einer Frage, kann auch eine Frage sein.

Damit drehen wir uns im kreis und als Fazit kann man leicht feststellen das „kein Schwein“ testet was wir unseren Haustiere zum futtern geben und bei den aktuellen Ereignissen, gehe ich am jeden fahl davon aus das die Gefahr von Dioxin Verseuchtes Hundefutter bei etwa 70% liegt und das ist meiner Meinung nach Verdammt fiel.

Was die Sichere Seite betrifft für Uns Menschen, klar. Da haste vollkommen recht und der Vorteil für meinen Hund was nun in dieser Situation das ist was ich esse, ist das die Lebensmitteln was Ich kaufe einer wesentlich Geringere Dioxin Verseuchung Gefahr unterliegt und damit ist er 1:1 mit mir auf eine wesentlich Sicheren Seite als sonst.