Ich bin neu hier, quasi mein erstes Posting und das Thema was ich anspreche, betrifft eigentlich nicht nur das Hundefutter sondern das Futter für alle tigere.
Ich besitze ein 2 Jahre alter Yorkie, Ist auch Top gesund. Hundefutter bekommt er nur sehr Wenig. Das sind diese Biscrok von Pedigree (Knusperkekse), gelegentlich dieses Hühnerfleisch aus der Dose, ab und zu diese Knabber Schwarte Stäbhien und das war’s auch schon. Mehr ist nicht.
Die Tägliche Ernährung Basiert auf Lebensmittel was auch wir Essen, Entsprechend zubereitet ohne Gewürze.
Hundefutter / Trockenfutter ist ausgeschlossen weil mein Hund braucht keine Geschmackverstärker in sein Futter und auch keine Chemischen Farbstoffe aus den E-180 Reihen.
Seit mit diesen Dioxin Skandal, habe ich nun auch das wenige an Hundefutter komplett eingestellt weil wen unsere Lebensmitteln derartig Verseucht sind, dann frage ich mich was in der Tiernahrung alles drin steckt, Tiernahrung was eigentlich keiner prüft.
Da ich in der nähe der Duisburger Tierklinik Wohne, habe ich festgestellt das in der Letzten zeit, Unmittelbar mit den start des Dioxin Skandals, die Kundschaft hier sich fast Verdoppelt hat.
Irgendwie kommt mir das etwas „Spanisch“ vor und ich vermute auch das es kein Zufall ist.
Das Rohmaterial was für der Tiernahrung eingesetzt wird Stammt von der Gleichen quelle wie unsere Lebensmitteln.
Nun Meine Fragen an Euch alle:
Seit mit diesen Dioxin Skandal, habt ihr bei den Hunden (Tiere Allgemein) eigenartige Auffällige Gesundheitliche Einschränkungen Beobachtet?
Wo und wie wird die Tiernahrung auf Dioxin Konzentrat Getestet, Hat jemand zum Thema irgendwelche Informationen?