Hundefutter
-
-
Lies dich mal ins Thema BARF ein. Ich hab auch eine mäkelige Schäferdame, die inzwischen ihr Futter inhaliert.
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
-
-
Vermute mal stark, dass er das Futter so rein gar nicht gut findet. Meine Hündin war mit Industriefutter auch so eine Mäklige fresserin.
Sicher verhungert ein Hund nicht vor dem vollen Napf - aber wie würdet ihr es finden, wenn man euch jeden Tag Keckse hjinstellt, die nach Gülle schmecken und euch sonst nichts anbieten würde - irgendwann würdet ihr es wohl auch essen .... aber ob das ok ist dem Hund gegenüber - ich wage es zu bezweifeln.
Also entweder es stimmt tatsächlich was nciht mit dem Hund, oder er ist eben ganz wählerisch.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Hallo,
habt ihr schon abklären lassen, ob der Hund eventuell Zahnschmerzen hat oder Halsschmerzen?
Was für Futter habt ihr denn probiert, Trofu oder Naßfutter? und was hat er denn bis jetzt immer zu fressen bekommen?
Irgendwie muß er ja 11 Monate alt geworden sein.
Ich bin inzwischen seeeeeeeeehr wählerisch geworden was Futter betrifft und lese mir auch immer überall durch, was wirklich drin ist.
Oft sind in bestimmen "bekannten" Marken nur 5% Fleisch und tierischen Nebenprdukte drin, die mit Lockstoffen schmackhaft gemacht werden aber den Hund wirklich nicht gut ernähren.
Würde er denn Rinderhackfleisch fressen mit ein wenig Reis dabei?Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern) -
-
Viele Hunde sind mit recht wählerisch, denn Klärschlämme, Lockstoffe, tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse etc. schmecken sicher nicht gerade lecker und machen außerdem krank. Gott sei Dank gibt es inzwischen vielerorts ein Umdenken und gute Alternativen. Bei uns gibts als Hauptmahlzeiten nur noch die Menüs von den Futterrebellen. Nassfutter in 100 % Lebensmittelqualität das gut riecht und auch noch eine saubere Ökobilanz aufweist. Ich lege wert auf gesunde Ernährung bei mir selbst und möchte daher auch, dass mein Hund sich nicht krank frisst sondern gesund bleibt. Das Fressi ist zwar etwas teurer, aber das spare ich mir schließlich beim Tierarzt wieder ein
...
-
Richtig so ein Hund verhungert nicht von allein. Und wenn er wirklich über einen so langen Zeitraum nicht frisst, ist immer etwas nicht in Ordnung mit ihm.
Unser Schönster Hund ist vor 5 Jahren an Leberkrebs gestorben, da deiner nicht einmal ein Jahr alt ist, wird es sicher nicht der Fall sein.
Aber zu Arzt gehen ist angesagt! Kann ja auch einfach nur ein Virus sein.Was isst ein Schwein? -
Habe grad mal reingeschaut bei den "Futterrebellen".
Sooooo toll finde ich das nicht.
800 gr Dose 4.75€.
Davon ist aber nur die Hälfte Fleisch und der Rest ist Gemüse etc.
Das heißt, da sind nur 400 gr Fleisch drin.
Beim Tierhotel kriege ich z. B. für 3.90€ 1000 Gramm Putenfleisch in Stücken.
Das sind keine Not oder Krankschlachtungen sondern Fleisch das im normalen Schlachtbetrieb abfällt.
Soviel mal zum Futter.
Warst Du denn schon beim Tierarzt mit Eurem Hund?Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern) -
-
Du isst Hundefutter???
Was tut man nicht alles für sein TierIch glaube es hätte auch funktioniert, wenn du nur so getan hättest *gg*
Aber das mit dem Futterneid ist schon richtig, wird aber nicht funktionieren, wenn ein Tier aus einer Krankheit heraus nicht essen möchte.
Lg Sandra:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0