was könnte das sein?

was könnte das sein?

Hey ihr lieben Foris!

Mir ist etwas aufgefallen bei meinem Fellpopo, wo ich ein wenig rätzel.

Er hat das Fell unter der Nase/über der Schnauze klitschnass. Ich hab ja überlegt ob er Schnupfen hat. Aber er niest nicht, benimmt sich vollkommen normal und tobt hier rum. Er wirkt auch nicht, als ob er schlecht Luft bekommen würde.
      Mein Kater sabbert viel beim schnurren, aber normalerweise ist dann das Kinn nass, nicht die Schnauze... oO

Mach ich mir jetzt zu viele Gedanken?

er muss diesen Monat eh geimpft werden, da wird er dann auch durchgecheckt.... Denkt ihr er hat ne Erkältung oder hat er einfach nur gesabbert? Das sieht so aus als würde es aus der Nase laufen...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Hallo, :smile:

hhm, ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht gar nicht merkt, dass ihm das was hängt :think:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was das ist, weil meine so etwas noch nicht hatten. Klar, wird auch mal gesabbert, aber das hängt ihm dann nicht unter der Nase.

Also, ganz ehrlich, ich würde lieber mit ihm zum TA und möglichst schnell. Nur zur Sicherheit, nicht dass er sich doch irgendwas eingefangen hat und es schlimmer oder chronisch wird...

Make the best of it! :D
      Seltsam :think: ... ich würde ihn genau beobachten, ob die Patsche wiederkommt und ob er sich irgendwie ungewöhnlich verhält.
      Wenn nicht, würde ich es dabei belassen... wenn Ihr ohnehin demnächst zum TA gehen müsst wegen der Impfung, würde ich bei der Gelegenheit den Doc mal fragen, was das gewesen sein kann - so weißt Du fürs nächste Mal dann Bescheid :wink:

Ach, wenn Du es weißt und dran denkst, vielleicht könntest Du es dann hier posten? Würde mich nämlich auch mal interessieren...

Alles Gute erstmal! :smile:
      Hast ja einen gaaaanz süßen Kerlie :drool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

HUHU!!!

Soaaa habs nu endlich gepackt und meinen kater um 8 zum tierarzt geschleppt. Impfen und entwurmen. Hab sicha uch gefragt wegen der nassen Schnauze, aber die TA meinte das wenn die beim schnurren sabbern es auch mal aus der nase laufen kann und ich mir keine gedanken machen soll. Zudem habe ich vor kurzem beobachtet wie er sich schnurrend auf den rücken drehte und den kopf hängen lies... wobei die sabber in richtung nase lief :D

Allerdings bekam ich heute (bzw gestern) noch nen richtigen Schock:

Mein katerchen hatte ne heftige Impfreaktion! Zuerst war er quitschfidel, fraß und trank... ich hab mich noch mal hingelegt, und als ich aufgewacht bin saß mein kater apatisch vor meinem wohnzimmertisch, stierte vor sich hin mit offener schnauze und hatte sich komplett vollgesabbert. als ich ihn aufs bett gelegt hab hat er kaum reagiert... nur am ganzen körper gezittert hat er. Die Tierärztin hatte Mittagspause und war auch über Handy nicht zu erreichen. Also habe ich bei TA nr 2 meines Vertrauens angerufen. Die hatten eigentlich Telefonsprechstunde, ich also auf den AB gesprochen, aber keinen Rückruf bekommen... Ich war so fertig mit den Nerven, dass ich ne Bekannte angerufen habe, wir meinen Kater wieder in die Box gepackt haben und zu besagtem TA gefahren sind, da er ne stunde früher aufmacht als meine eigentliche TA. Der TA meinte, dass es schon eine sehr heftige Reaktion war und hat ihn zur Beobachtung dabehalten, nachdem er ne Spritze zur Muskelentspannung und ne Infusion bekommen hat. Lucifer ging es besser, aber er hat noch immer so gezittert.. Nun liege ich wach und mache mir sorgen, obwohl der TA gesagt hat das keine Gefahr besteht...

liebe grüße
      Ja kiki, habe ich... meine Tierärztin hat nicht gesagt dass das schädlich sein könnte... jetzt weiß ich es besser....

Laut dem Tierarzt war es ne Impfreaktion. Ich habe grade mit ihm telefoniert, mein Monster sabbert nicht mehr und hat die Nacht den Umständen entsprechend gut überstanden. Leider vibriert Lucifer immer noch am ganzen Körper... Er möchte ihn noch nen Tag dabehalten, ich soll mich Morgen noch mal melden.

Auch wenn ich weiß, dass, wenn da was ist, die sofort was machen können, fühle ich mich doch so hilflos :(
      Oh Schreck! :sad:

Man macht sich dann schreckliche Sorgen, ich weiß! :hug:

Vielleicht hatte er wirklich Würmer und deswegen so mega-heftig auf die Impfe reagiert. Man sagt eigentlich, 1-2 Wochen vorher entwurmen (manche sagen auch, man sollte lieber nicht auf "Verdacht" entwurmen, sondern zuvor durch eine Kotprobe feststellen lassen, ob tatsächlich ein Wurmbefall da ist).

Aber glaub´ mir, dort ist er in allerbesten Händen und wenn was ist, bist wenigstens nicht Du diejenige, auf die er später sauer sein kann, weil das alles der Doc war :zustimm:

Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht! :pray:

SOAAAAA ^^

Heute kann ich Lucifer-Monster abholen. Es geht ihm wohl besser :) Hat gefressen, getrunken...

Heute nachmittag geh ich ihn mit meinem Schatz abholen. Ich könnte ihn schon früher holen, aber dann müsste ich mit den Öffentlichen fahren, und da mein Monster das nicht so gern hat will ich ihm den Stress nicht auch noch zumuten. Also muss er leider einen Augenblick länger warten, wird dafür aber bequem im Auto in sein trautes Heim chouffiert :)

Ich freu mich so ^^

Und mit meiner anderen Tierärztin werde ich wohl dringend mal reden müssen....
      Oha, mit ihr würde ich aber mal ein ernstes Wort reden.
      Aber Hauptsache ist, das es deinem Schatz besser geht.
      Wenn so etwas passiert, rutscht einem schon das Herz in die Hose. Das kenne ich gut. Hatte ich ja auch am Mittwoch mit Garfield.
      Das schönste ist doch, wenn die Fellnasen gesund und munter zu Hause sind.
      Ich wünsche deinem Stubentiger auf jeden Fall noch weiter gute Besserung. :hug:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

Er ist wieder ganz der Alte.. Verspielt und Frech :cool: Gottseidank :pray: Gestern war er noch ein wenig eingeschnappt...

Als wir zu Hause ankamen hat er erst mal das KaKlo besucht... Ich glaube die Möglichkeiten beim TA haben ihm nicht gefallen :D

Woran genau das lag, da wollte der TA nicht spekulieren. Aber was mir gut gefallen hat ist, dass er mich gebeten hat ihn Montag noch mal anzurufen und durchzugeben wie sich mein Monster gemacht hat und obs ihm weiterhin gut geht. Ich bin wirklich am überlegen ob ich den TA wechsel.. vor allem weil dieser auch gesagt hatte dass man am besten eine Woche vor dem Impfen entwurmt...

Leider ist der TA recht weit weg das dauert mit den Öffis recht lange. Aber mein Schatz hat gesagt, dass wir das dann so legen könnten das geplante Termine so liegen das er mich fahren kann :wink: deswegen werde ich warscheinlich wechseln... oder was meint ihr? Ist das angebracht?
      Ob Du den TA wechselst, das must Du für Dich bzw. Ihr für Euch entscheiden, das kann ein Außenstehender schlecht sagen.

Ich persönlich finde aber, wenn man das Gefühl hat, man wäre nicht richtig beraten oder kann ihm oder ihr nicht mehr vertrauen, dann sollte man sich doch lieber einen neuen Doc suchen. Schließlich möchte man Miez in guten Händen wissen :zustimm:

Schön, dass es Lucifer wieder gut geht! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()