Zu viel Ausdauer???

      Hallo Leute!:biggrin:
      Mein Schäferhund Tobey (16 Monate alt)hat vor nicht allzu langer Zeit das laufen am Fahrrad gelernt. Meine Mama hat das dann fast jeden Tag mit ihm geübt. Seit dem macht er den Eindruck als wäre er nicht ausgelastet. Kann es möglich sein, dass er nun so trainiert ist, dass er unbedingt sein Training braucht? Wir kommen kaum noch hinterher mit dem rausgehen.

      LG
      Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Hi Nicky,

      je mehr Du Deinen Hund durch Bewegung konditionell belastest, um so mehr reagiert der Körper des Hundes mit Muskel- und Organanpassung auf diesen Reiz. Der Hund kriegt mehr Kondition ! Ist genauso wie bei einem Sportler.
      Ich würde die körperliche Belastung deines Hundes langsam herunterschrauben und dafür die Auslastung Deines Hundes mit geistiger Beschäftigung z.B. durch Nasentraining wie Suchspiele erreichen wollen.

      Lieben Gruss
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)