Problem: Kater gefunden!

Problem: Kater gefunden!

Hallo,

ich habe heute einen kleinen Kater gefunden. Ich schätze ihn auf maximal ein Jahr. er saß in der Fußgängerzone an eine Scheibe gedrückt, hat ganz arg gezitert, hat eine Wunde auf der Nase und kein halsband. Eigentlich wollen wir woanders hin, aber ich bin dann schnell nach hause und habe einen Transportkorb geholt. daheim is uns dann aufgefallen, dass er stark humpelt. er hat offensichtlich was an der Vorderpfote (jedoch nichts offensichtliches, also keine offene Wunde o.ä.).

Nun müssen wir morgen unbedingt mit ihm zum Tierarzt, wegen seines Zustandes, aber auch wegen unserer kleinen Tochter und unserer großen Lullu (Katze:6 Jahre). wer weiss, was er noch mit sich rumschleppt (er hat ganz offentlichtlich Katzenschnupfen, sein rechtes Auge öffnet sich nur spärlich und niesen tut er auch hin und wieder.)..... ABER ich bin Stundentin und habe eine Tochter, ich kann mir den Tierarztbesuch eigentlich nicht leisten.... gibt es nicht vielleicht Tierärzte, die kranke Fundtiere kostenlos oder günstiger behandeln? Hier in Potsdam gibt es kein Tierheim, davon mal abgesehen hätte ich kein so schönes Gefühl, wenn er ins tierheim müsste... aber wieder aussetzen nur wegen des geldes wäre absolut indiskutabel.... es ist eine blöde Situation. fakt ist aber: Ich hätte ihn nicht einfach da lassen können. er sah so erbärmlich aus. *seufz*

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen!