Kaninchendame schwanger!?

Kaninchendame schwanger!?

Liebe Tierfreunde,

meine Lotte hat gestern angefangen ein Nest zu bauen und sich die Haare auszureißen! Aber seit gestern Abend arbeitet sie nicht mehr an dem Nest, sondern schläft oder isst.

Ist es normal, wenn sie nicht den ganzen Tag über das Nest baut?

Lotte war mit einem unkastrierten Rammler zusammen, der auch mir gehört, aber ich habe die Beiden jetzt getrennt, um Stress für Lotte auszuschließen.

Lotte trinkt und frisst viel, ihre Zitzen sind deutlich zu spüren und vor allem reagiert sie genervt, wenn man sie hochheben will. Was ich aber seit dem sie angefangen hat, das Nest zu bauen, nicht mehr gemacht habe. Ich tippe ja immer noch auf eine Scheinschwangerschaft, denn das Nest ist bisher nicht so schön.

Wie lange könnte die Geburt noch dauern, wenn sie schon anfängt, ein Nest zu bauen?

Nächste Woche wollten wir eh zum Tierarzt, vielleicht kann er was feststellen. Darf sie jetzt im Moment denn geimpft werden???

LG KalleUndKleo
      LG
      KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.

Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
      Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
      Ihr fehlt mir!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KalleUndKleo“ ()

Ja, deswegen hab ich sie ja getrennt. Aber sie hat nicht geworfen. Sie war scheinbar nur Scheinschwanger.
      LG
      KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.

Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
      Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
      Ihr fehlt mir!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry