Ich laube wir haben einen bis wer weiß wieviele Flöhe

Seit ein paar Tagen habe ICH Stiche, die wenn ich sie mit Bildenr im Netz vergleiche verdammt nach Flohbiss aussehen

Bei Rufus finde ich nix, habe aber auch noch keinen Flohkamm. Er kratzt sich nicht, hat nix im Fell sitzen... aber ich habe halt die Stiche.
Morgen will ich mir ein Spot-On holen, ahbe aber jetzt einen erschreckenden Bericht gelesen.
Hat hier jemand Erfahrung mit sowas????
Ich bin jetz dabei meine Kleidung bei 60 Grad zu waschen, soweit wie möglich und habe Hygienespüler mit in die Maschine. Im Anschluss kommt das Zeug in blauen Säcken in den Schrank, da ich die alle noch (mehrmals) auswaschen und mit Sagrotan behandeln will.
Für meinen Teppich habe ich Sagrotan, für Heimtextilien und ich werde mehrfach saugen in den nächsten Tagen und auch den Staubsauger (Beutellos) mit Sagrotan behandeln.
Meine Bettwäsche wird auch bei 60Grad gewaschen und auch den Matratzenbezug kann ich waschen.... reicht das????
Ich meine ich stelle mir das so vor, dass sobal Rufus dieses Zeug im Nacken hat, die erwachsenen Flöhe sterben (angeblich tötet das Zeug auch die Larven in der Umgebung der Katze???) Dadurch muss ich ja "nur noch" die Larven die hier rumliegen los werden.
Was sonst kann ich noch tun ausser:
Spot-ON auf Rufus
Körbchen usw. bei 60 waschen
Textilien waschen
Teppich absaugen und Sagrotan
ALLE Oberflächen gründlich wischen und dann Sagrotan
Braucht man wirklich einen Dampfreiniger?
Normalerweise bin ich echt keine Sagrotantante (ausser bei Arbeitskleidung) aber seit ich mir sicher bin dass da ein Floh in meinem Bett wohnt, juckt es selbst an Stellen wo garkein Biss ist

Oh man, vorher zehn Jahre lang ne Katze und kein Floh, warum denn ausgerechnet jetzt

Thaifun-Rufus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thaifun-Rufus“ ()