Wir haben hier einen 5monate alten kniehohen Mischlingsrüden, der ein neues zuhause sucht.
PETE habe ich am zweiten Weihnachtstag von seinen vorherigen Besitzern abgeholt.
Ende Oktober hat er sich den Oberarmknochen gebrochen, der Bruch wurde allerdings erst Anfang November operativ versorgt.
Leider wurde bei der Fraktur das Gelenk in Mitleidenschaft gezogen, welches ihm seitdem Probleme macht.
Wahrscheinlich wird er ein lebenlang Probleme durch Arthrose haben, eine Dauermedikation ist ziemlich sicher, bisher bekommt er noch nichts.
Eine weitere Operation ist nicht auszuschließen.
Durch die Fraktur hatte er strenge Leinenpflicht, die den Besitzern allerdings nicht plausiel erschien.
Sie haben ihn immer mit dem Zweithund in den Garten gelassen.
Leinenführigkeit kennt er er also nicht. Auch sonst musste er sich gegen 2 Katzen, einen Hund und 3 Kinder durchsetzen.
Dementsprechend ist auch kaum andere Erziehung vorhanden.
Bei uns hat er bisher Sitz, Platz, Decke kennengelernt. und auch sonst meistert er die Aufgaben des Alltags ziemlich gut, da er schnell lernt.
Fremde Menschen findet er unheimlich und bellt, aber daran arbeiten wir verstärkt. Autofahren geht, zu Beginn hat er sich aber ab und zu übergeben.
Inzwischen hat sich das gelegt. Alleinebleiben ist bei uns bisher kein Problem, er hat knapp 1,5 Stunden ohne Katasrophen in der Wohnugn verbracht.
Mit unserer Hündin und unseren beiden Katzen kommt er gut klar. Jedoch soll er nicht so viel toben, daher wäre er als Einzelhund sicher besser aufgehoben.
Sportarten wie Schwimmen, Radfahren sind definitv möglich, schnelle Wendungen oä sollten vermieden werden, also keine Ballspiele, Agility etc
Er ist geimpft, entwurmt, unkastriert und unglaublich lieb.
Er schmust gerne, viel und ausgiebig. Er ist neugierig, offen, lustig, frech...ein typischer Junghund eben.
Wir würden ihn wirklich gerne selbst behalten, aber unsere Vermieterin erlaubt nur ausdrücklich unseren einen Hund.
Ich würde ihn gegen eine geringe Schutzgebühr (Impfung, Blutuntersuchung, Wurmkur in der Praxis, in der ich nebenbei arbeite) in ein gutes zuhause
abgeben wollen. Wenn es Probleme gibt, sind wir gerne bereit ihn zurück zu nehmen, um ihm das Tierheim zu ersparen.
Fotos sende ich auf Anfrage natürlich zu.
Wenn ihr Fragen habt, bin ich unter pn zu erreichen.
Liebe Grüße
Laura
Jules
Lilly
Enni

irgendwann zieht ein schlappor bei mir ein, aber sicher nicht jetzt, vielleicht hab ich eh bald mehr hunde als mir lieb ist, am Montag werd ich es wissen^^