The day after or happy new year

      The day after or happy new year

      Wie ist euer Silvester gelaufen?
      Welche Methode habt ihr angewandt & welche hat geholfen?

      Wir sind um 22:15 das letzte Mal Gassi gewesen,
      da sich sonst keiner mehr rausgetraut hat, konnten wir 'nackt' (leinen- und halsband los) gehen.
      Draußen wurden die ersten Serienböller gezündet, was meine aber völlig kalt ließ.
      Meine Teppichratten waren nur ein wenig mucksch, weil's nur eine 'lös dich'-Runde war
      - wo sie grad mal laufen konnten, weil's getaut hat.

      Ansonsten haben meine Viechis nur ein- zweimal den Kopf gehoben,
      als um 12 die Kanonenschläge kamen.

      Und sie waren noch ein wenig genervt,
      als ich sie um viertel nach 1 nicht mit auf die Party nehmen wollte.

      Ansonsten alles entspannt.
      Happy new year,

      bei uns war alles entspannt. Wir haben Eiko gestern gegen Mittag zum Züchter zurückgebracht. (Wie jedes Jahr) Dort hat er in völliger Abgeschiedenheit, weit weg von Knallerei und Böllerei die Nacht verbracht.
      Wir haben uns mit Freunden getroffen, haben in Ruhe gefeiert und das neue Jahr begrüßt.
      Heute holen wir Eiko wieder ab...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Frohes NeuesJahr =)

      bei uns war auch alles gut, sind um 21 uhr ne löserunde gegangen, Hunde völlig entspannt. als es denn um mitternacht richtig geknallt hat standen die Hunde mit mir auf den Balkon und haben auch das feuerwerk bewundert, nur oujo ist irgendwann rein, weils ihm zu kalt war. Nami hätte die Bölleramliebsten noch gejagt :rolleyes:
      aberalles ganz entspannt
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      hallo
      Selbst jetzt ist es nicht wie voher . Bonny geht seit heute nacht nicht mehr rauss und wenn dann jammert sie und ihr geschäft hat sie heute im Wohnzimmer gemacht :sick:Ich bin mit beiden hunden um 22 uhr noch rauss und sie sind dann beide in ihrem bettchen eingeschlafen . Fernseher war an und alles wie immer . Bonny ist dann um 12 uhr in eine ecke verschwunden und hat da auch die ganze nacht verbracht . Tja und jetzt will sie nicht mehr rauss und ich hoffe das sich das bald wieder legt .

      lg und ein gutes neues 2011
      grüssle
      Melanie
      Ich habe Silvester mit fünf Hunden verbracht. Zwei davon meine eigenen denen das ganze Geballere sonst wo vorbei geht- mit der Hündin kann man sogar um Mitternacht noch gassi gehen ,wenn man möchte - SChußfestigkeit hat hier eine neue Definition gefunden :lol: Naja, da ist sie nicht der Einzige Hund, der das mitmacht.

      Einen Pflegi hatte ich, den das Geballere störte - verwies ihn dann auf einen Platz und dort blieb er dann auch - Ging auch mit ihm raus - als es schon knallte - ich hielt mich so lange dort draußen auf, bis er sich einigermaßen normal verhielt..........

      Man darf eben selbst kein Drama draus machen - Selbst mein Angsthund Thorin hat keine Angst mehr vor der Knallerei... gewusst wie, sag ich da bloß :whistle:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

      wir waren zum Feiern bei Zorro´s großem Kumpel. Kurz vor 12 sind wir gemeinsam dann aufs Feld gelaufen, von wo aus man einen guten Blick hat und bissel was sieht.

      Zorro findet die Knallerei einfach nur Schei** :sick:, aber er erträgt sie tapfer.

      Auf dem Gebiet bin ich wirklich hart, aber da muss er durch, er darf sich jederzeit anlehnen, aber aushalten muss er es und das hat er auch gemacht, Markieren ging noch, Leckerchen fressen auch, so schlimm wars dann doch wieder nicht.

      Ciao Mimi
      ..........
      Auch von mir ein frohes neues Jahr!

      Hier war es - wie immer - bezogen auf das Geknalle entspannt.

      Wir hatten ein paar Leutchen hier, die mit uns gefeiert haben. Meine beste Freundin hat blöder Weise so ne Trulla angeschleppt, die sich für die Hundeflüsterin vor dem Herrn hielt und ständig meine Hunde begrabbeln musste. Mit zunehmender Müdigkeit wurde gerade Foxi das zu doof und hat die Olle, obwohl ich diese schon mehrfach zum Abstandhalten aufgefordert hatte, mal ziemlich an die Wand gestellt, als sie mal wieder meinte, eine Streicheltherapie austeilen zu müssen. Ich hab's der Fox dann gleich getan und auch nochmal kräftig "nachgebellt" und dann war's auch gut. Boah, dass manche Leute es im Guten aber auch nicht raffen wollen.

      Ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen dem Foxitier gegenüber, dass sie sich so hat wehren müssen. Aber Partys im eigenen Haus bringen mit sich, dass man öfter mal in die Küche huscht o.ä. und die Augen nicht überall haben kann. War auch noch nie eine Problem. Menschen gibts...

      Ich hab gelernt, dass ich fremde "Spontangäste" hier nicht mehr will. Gegen Alteingesessene hatte hier keine der Fellnasen etwas einzuwenden...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...