West Highland White Terrier

West Highland White Terrier

Hey liebe Fories :wink:

Ich hätte da mal so ein paar Fragen zum "West Highland White Terrier". Hat er den eigentlich Jagdtrieb? könnte er sich teoritisch mit Katzen oder anderen Tieren in Haus gut verstehen? Wie groß ist er ungefähr? Hat jemand so einen? Wie ist er im Wesen, wie verhält er sich zu Hause( ich weiß, jeder hund ist anderst, aber hat er vielleicht ein paar Macken oder sowas?)

Ich hab das Thema angesprochen, weil mich die Rasse sehr Interessiert, und ich diese Hunde sehr süß finde, nicht wirklich weil ich mir ienen Holen will :smile: :wink:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Wiki sagt...

ich weiß nur, dass eine damalige gute freundin einen 'westi' besaß, den sie sich schon als welpen holte und ich war fast jeden tag auch mit den beiden unterwegs...
      'anni' war (ist) eigentlich ein sehr fröhlicher, lieber und relativ 'anspruchsloser' hund gewesen. wenn man sich ausreichend mit ihr beschäftigte, war sie total zufrieden und ausgeglichen. sie war allerdings auch oft unterwegs und draußen...
      seltsamerweise ist mir der jagdtrieb, den sie eigentlich hätte haben müssen, nie groß aufgefallen. sie war wirklich leicht zu erziehen, lernbereit und clever und auch zu jedem freundlich, aber nicht aufdringlich. auch wenn mir die rasse persönlich nicht soooo gut gefällt, habe ich sie als sehr, sehr netten und 'stressfreien' hund kennengelernt.
      Ein Westi ist nunmal ein Terrier und hat durchaus jagdtrieb, aber wie jeden anderen Hund kann man ihn auch an das zusammenleben mit anderen tieren gewöhnen. Mein Benny war auch ein terrier mit äußerst viel jagdtrieb speziell auf vögel sogar erfolgreich, wenn ich nicht aufgepasst hat), Meine Wellensittiche hat er nur einmal gejagt, danach hat es so ein donnerwetter geprasselt, dass er die wellis nie wieder gejagt hat, wenn die kamen, ist er weggegangen. mein einer welli hat sich ne spaß draus gemacht und dann den Hund gejagt^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren einen Westi. Er ist zwölf Jahre alt geworden. Leider mußte ich ihn aufgrund von Spondylose einschläfern.

Er war ein recht ruhiger Hund. Hatte auch in jungen Jahren kaum Jagdtrieb und verhielt sich 'terrieruntypisch.' Im Nachhinein betrachtet lag dies aber sicher zum größten Teil an seiner Krankheit, die aber erst viel zu spät diagnostiziert wurde.

Charly war ein toller Hund. Er war ein angenehmer Begleiter, kein Kläffer. Aber wie bereits geschrieben: Sicher lag das zum größten Teil an seiner Spondylose.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ich habe mal einen alten Westi kennen gelernt, der pflegte täglich morgens aus dem Haus zu gehen (seeeehr dörflich die Gegend) und durch die Nachbargärten zu flanieren.. Der war sehr selbstständig und schien damit auch überhaupt nicht überfordert.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: