Veränderung
-
-
-
-
Danke
ein Partner zu suchen wäre sicher das Beste. Also mal schauen was sich so im Tierheim befindet. Ansonsten hoppelt sie gerne mal in meinem Zimmer ein bisschen rum. Doch in letzter Zeit legt sie sich öfter immer hin. Liegt das am Alter, dass sie sich öfter hinlegt? Wir hatten sie seit Jahren draußen und dort habe ich sie nicht genau beobachtet und konnte nicht rausfinden, was normal bei ihr ist..
nochmal danke -
-
Original von dada
meine znins das mä.ist unkastriert
ich brauche tipps wenn sie babys kriegen und
wann werden sie geschlechtsreif????
fotos?oder antworten?tipps?
so schnell wie nur möglich!!!bitte<3<3<3<3
Warum zum Kuckkuck willst du Babys???
Du bist erst 10 Jahre und kann kann mir schlecht vorstellen das du schon genug Erfahrung und Verantwortungsgefühl besitzt um "Babys zu kriegen". Die Jungen werden groß und müssen vermittelt werden und das nicht in Zooläden oder Terheime. Kleine Rammler müssen kastriert und geimpft werden was viel Geld kostet.
Lass deinen Rammler am besten sofort kastrieren das es gar nicht erst soweit kommt das sie Junge bekommen.
Geschlechtsreif werden Rammler ab 12 Wochen, passieren tut dann meist noch nichts aber es ist möglich.
Bei einer Frühkastration mit 10 - 12 Wochen kann er sofort wieder zum Weibchen, ist er schon älter muss er 6 Wochen alleine sitzen bis er wieder zum Weibchen darf.
Also bitte sein vernünftig und lass den Rammler kastrieren!!!
Ich meins nicht böse aber bei sowas fängt wirklich mein Blut an zu kochen.
Man soll das züchten den Leuten überlassen die Ahnung haben."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
-
ja aber mein nnin weibchenn ist 8monate alt und das mänchen erst8wochen!!!
kastrieren kostet doch viel geld oder!?????
und wenn dann wir menschen kriegen auch kinder oke es ist schon eine
last aber wir kriegen auch manchmel immer wieder kinder
und es ist nicht so schmlimm und so zusagen abund zu stirbt auch ein kind
,es ist goottssssss sache wenn es geht dann geht es aber wenn
das kanichen sich bei mir dannn nicht woll fühlt oder wenn ich mich noch nicht so wohl fühle dann wird sich gott schon was einfahlen oder ich
!!!!!!!!!ich werde erstmal abwarten bis jetzt hab eich meine nins noch nicht zzusammen getan!!!!weil das mänchen ist noch zu klein ich warte noch bis zum sommer ab sollange habe ich noch genügend zeit!!!:Dhallo! -
So einfach ist es leider nicht und was du schreibst zeugt auch nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein. Und das sollte man nun einmal haben, wenn man Haustiere halten möchte.
Hast du dir schon einmal überlegt, wie viele Kaninchen du innerhalb nur eines Jahres hättest, wenn sich deine beiden wild vermehren? Kaninchen bekommen nicht nur manchmal Kinder, es heißt nicht umsonst "sich wie die Karnickel vermehren".
Und was für einen Stress das insbesondere für das Weibchen bedeutet?
Wohin dann mit dem ganzen Nachwuchs?
Eine Kastration kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Aufzucht der Jungtiere, tierärztliche Betreuung etc. kosten würde. Wenn dir etwas an deinen Tieren (und an Tieren überhaupt) liegt, dann lass solche Experimente bitte.
Hier noch ein Link, der vielleicht ein bisschen nachdenklich macht:
diebrain.de/k-nachwuchs.html -
Ich kann Hexenmieze nur zustimmen.
Lass seinen Rammler zwischen 10 - 12 Wochen früh kastrieren.
Bei meinem hat es damals 35 Euro gekostet (weiß nicht ob eine frühkastra teurer ist).
Aber damit kommst du wirklich billiger weg als wenn du später alle Jungrammler kastrieren und alle Jungtiere Impfen lassen muss. Oder gar wenn es Komplikationen gibt. Im schlimmsten Fall verlierst du nicht nur die Jungtiere sondern auch die Mutter + hast nen haufen Kosten am Hals für den Tierarzt.
Bevor du solche Experimente betreibst informier dich erst mal und setz es auch um wie du deine Kaninchen artgerecht hälst.
Und ich bin mir sicher deine Eltern haben dir das 2. Kaninchen nicht gekauft damit du die Tiere dann fröhlich vermehren sollst."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
ja aber sagen wir mal die würdest kinder kriegen es wären 4linge also zwillinge
dengst du es wäre keine last so ist das auch für die tiere wenn es
die menschen können dann kann es auch ein tier sozusagen
und wir krigen auch einfachmal so kinder z.b. ausversehen!!!!!
normal so ist natürlich das leben ich liebe meine tiere
aber wenn du sagst das ich verantwortungslos bin werde ich stinkig
ich ahsse so eine art von menschen warte es mal ab !!!mein gott
so was hatte oder hätte ich niemals erwartet jemanden so
zubezeichnen!!!!!!!...
und auserdem zum 2mal oder3mal miene kanichen sind noch nicht in einem gehege und wenn sie es sein sollte haben sie noch ein monat oder vieleicht auch 2monate !!was ist daran nicht zu verstehen ich bringe sie damit sie nicht so alleine sind manchmal zusammen damit sie sich noch verstehen und von käfig zu stall kuscheln sie manchmal und gucken sich an
was ich aber voll süss finde wenn sie im balkon zusammen bringe
also werden sie ja bischen agressiv von mein weibchen schlappohr zwergwidder werden die ohren hoch wie ein stir und dann greifen sie na das wiederum find ich nicht toll das mit dem angreifen!!!aber so iast es bei uns und dennn menschen und wenn sie mal alleine sind dann
frage ich meine fraundin die hat meeris 2paar und die kommen dann
und dann sind sie auch nicht mehr so alleine und ihre meeris sind auch nicht kastriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nur zur info
============================================================================================
kritik ist nicht schlimmes sondern ein punkt um sich zu endern in ein
süsses komma!!!!harmlos:biggrin:lol
:Dhallo! -
Was sagen denn deine Eltern dazu, wenn aus zwei Kaninchen plötzlich mehr werden? Bei 6 bis 10 möglichen Würfen pro Jahr mit jeweils bis zu 10 Kaninchenkindern?
In freier Wildbahn sieht das normale Leben des Kaninchens doch ein bisschen anders aus, als in der Heimtierhaltung, nur mal so nebenbei. -
also mama weis es ja wir haben uns bei dem gesschäft wo wir unser mänchen gekauft haben,haben die gesagt das es bei meinem tier wenn es schon anfähngt 2mal im jahr bis zu 6kinder oder 4kinder also mama weis
ja bescheid die haben auch gesagt also wenn die kinder kriegen könnten wir die in der 8-9woche ihn geben die würden sie auch gerne aufnehmen
aber wenn es z.b 4sind 3-2 abgeben 1 verkaufen und eins verschenken
und papa findet es bischen oke er wollte fragen ob die in der nacht schreien oder pippen;D:Dhallo! -
Mädl wach bitte mal auf!!!
Kapierst du nich, dass du deinen Tieren damit nur schadest????
Du kannst MENSCHEN auch nicht mit TIEREN vergleichen!!!
aber wenn du sagst das ich verantwortungslos bin werde ich stinkig böse na na na!
Aber genau das bist du wenn du das tust was du uns schilderst vor zu haben.
Da gibt es kein besseres Wort für: Du bist deinen Tieren gegenüber verantwortungslos.
Und man kann seine Tiere zwar lieben aber trotzden verantwortungslos mit ihnen umgehen. Und du bist dabei genau das zu tun.
Es ist ja schön das du deinem Kaninchen einen Partner besorgt hast. Aber warum lässt du den Rammler nicht einfach kastrieren dann können die beiden in Ruhe in einem Gehege zusammen alt werden.
2mal im jahr bis zu 6kinder oder 4kinder
Das glaubst aber auch nur du.
Wie Hexenmieze schon sagte 6-10 Würde im Jahr und nicht nur 2.
Und 6-10 Jungtiere pro Wurf, aber es können sogar noch mehr sein!
Das währen um die 65 Kaninchen im Jahr und nehmen wir an die Hälft sind Rammler und müssen kastriert werden damit sie sich nicht woanders unkontrolliert vermehren können (je nach TA durchschnittlich 30 - 40 Euro) und alle Tiere müssen geimpft werden (durchschnittlich 5 - 15 Euro pro Tier).
Das macht im Jahr über 1500 Euro an kosten und da ist noch kein Futter oder Tierarztbesuche wegen Krankheit eingerechnet.
könnten wir die in der 8-9woche ihn geben
8-9 Wochen ist noch zu jung, die Tiere müssen von den Eltern noch Sozialverhalten erlernen. Sie sollten besser nicht vor der 10. Woche abgegeben werden und schon gar nicht in eine Zoohandlung oder gar ein Tierheim. Dort sitzen sie in viel zu kleinen Gehegen und werden ständig begafft. Und die Händler wollen mit denen nur Geld machen, denen ist es egal wo die Tiere am Ende landen. Aber toll wenn du willst das deine Tiere mit Pech später alleine in winzigen Käfigen landen. Oder gar noch schlimmer wenn sie nicht mehr süß und knuffig sind und noch nicht verkauft worden sind enden sie als Schlangenfutter. Und die Tierheime sind sowieso überfüllt da muss man nicht noch Nachschub produzieren.
Zudem ist es für das Weibchen nicht schön als Wurfmaschine da zu sein was zwangsläuftig passiert wenn sie mit dem Rammler dann zusammen ist. Der Rammler wird solange er potent ist das Weibchen immer bedrängen.
Hör doch bitte einfach auf Leute die schon Jahre lang Erfahrung mit Kaninchen sammeln konnten und die über viel Fachwissen verfügen.
Lass doch bitte mal deine Mutter oder deinen Vater hier lesen und gegebenenfalls mitschreiben.
Ich kann nur hoffen das du einsiehst was du deinen Tieren damit antust und ich kann nur immer und immer wiederholen LASS DEN RAMMLER KASTRIEREN!!!"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()
-
Habe mir das hier gerade mal durchgelesen und dada ich bitte dich, lass deinen Rammler kastrieren.
Du kannst Menschen auch wirklich nich mit Kaninchen vergleichen. Menschen sind biologisch dafür ausgelegt ca alle 2 Jahre ein Kind bekommen zu können und Kaninchen in einem Jahr mehrmals mehrere Babys.
Außerdem kann es auch sein dass dein Weibchen irgendwann dann unter solchem Dauerstress steht, weil sie immer bedrängt wird, dass sie stirbt.
Und mehrfach Schwangerschaften in kurzen Abständen nehmen eine Häsin sehr in Mitleidenschaft. -
Original von EarnestVictim
Habe mir das hier gerade mal durchgelesen und dada ich bitte dich, lass deinen Rammler kastrieren.
Du kannst Menschen auch wirklich nich mit Kaninchen vergleichen. Menschen sind biologisch dafür ausgelegt ca alle 2 Jahre ein Kind bekommen zu können und Kaninchen in einem Jahr mehrmals mehrere Babys.
Außerdem kann es auch sein dass dein Weibchen irgendwann dann unter solchem Dauerstress steht, weil sie immer bedrängt wird, dass sie stirbt.
Und mehrfach Schwangerschaften in kurzen Abständen nehmen eine Häsin sehr in Mitleidenschaft.
leute ich ahbe jewals noch einen mo. zeit!!und oke ich weis das zooHANDEL
schlimm ist für nin aber dann kennt ihr denn nicht denn ich habe gekauft
da dürfen die nicht gefüttert werden und gestreichelt das übernehmen
dann auch die händler und wissssssssst ihr nicht was die mich alles abgefragt haben!!!!zuerst habt ihr tiere wenn dann welche ???
und haben sie ein partner??????wenn dann m . w. ?
käfig auslauf forografieren
und so ist das dann ihm iserhlon tierheim da sind die nur härter
!!!!!!alles gleich auser bei dem tierheim da muss du nin mit nehmen
du brauchst ausweis!!!!frag mich manchmal für was und die
kkommen dich dann besuchen sehen dir deine restlichen tiere
an und beim zoohändler habe ich schon gefragt wieso die so kleine
käfige bzw enlich wie terrarium leben auch noch meistens mit 3tieren
bis5 da haben sie geantwortet das sie wie man siht einen extremst grossen
hinterhof haben und dort befindet sich ein extremst grosses
gehege schon für alle meeris und ninchen ist schon 60 meter
sehr viel und breite ist das 30meter mit sehr guter gestalltung und die tiere sind da nicht mehr scheu nicht mal die meeris!!!!!beeindruckend ihr kennt woll mein zoohandel nicht!!:dance:überragent
sowie auch beim tirheim hallt nur mit extrem grossen
stäälen sozusagen so gross wie mein zimmer 34meter breite und länge
da sind mindensten 2 drinn mit viel sroh!!!!
aber meinen nins sind noch nicht zusammen ich wollte auch noch sagen meine sidn jetzt kastriert
hallt von meiner nachbarin die macht sowas für mich umsonnst
ich ahbe eine frage wie viel sollte sowas denn eigentlich kosten und
wenn man ausversehen ist eminer frundin passiert ubwohl sie kast.gemacht hat was müsst man mit dem m. machen !!!ausenander
mit dem w. oder und falls mitr das passieren soltte dannn würde ich sie für eine zeit getrennt halten und sonnst nur wenn im gehege:think:ihr wart aufeinmal so besorgt ich habe das als klezzter gemacht weil ich kucken wollte der das nicht ricxhtiggelesen hatte und mich wieder anmotzt :Dkönnte man den den rammler halt wiededer kas. kein thema aber was ist wenn sie kinder kriegen muss ich sie dann impfen???
:Dhallo!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dada“ ()
-
Deine Nachbarin ist Tierärztin und hat deine beiden Kaninchen (Rammler und Häsin) kastriert?
Impfen lassen solltest du die Nins so oder so.
PS: Achtest du bitte ein bisschen auf deine Rechtschreibung. Ist so sehr schwer zu lesen. -
ich wollte auch noch sagen meine sidn jetzt kastriert tanzen biggrin biggrin biggrin klatschen klatschen hallt von meiner nachbarin die macht sowas für mich umsonnst
Wollte auch schon fragen ob deine Nachberin Tierärztin ist.
Warum hast du das Weibchen kastrieren lassen? Das währe nicht nötig.
Aber schön, dass du den Rammler kastrieren lassen hast.
wie viel sollte sowas denn eigentlich kosten und
Ich hab für meinen Rammler 35 Euro bezahlt kann aber je nach TA auch teurer sein.
man ausversehen ist eminer frundin passiert ubwohl sie kast.gemacht hat was müsst man mit dem m. mache
Wenn deine Freundin ihren geschlechtsreifen Rammler kastrieren lassen und dann nicht die 6 Wochen abgewartet hat bis sie ihn wieder zum Weibchen setzt ist es kein Wunder wenn sie dann Junge hatte da er in dieses 6 Wochen immer noch zeugungsfähig sein kann.
Bei einer Frühkastration vor der Geschlechtsreife kann sowas nicht passieren.
muss ich sie dann impfen???
Jedes Kaninchen sollte geimpft werden also auch deine beiden.
Im Frühjahr ca. April / Mai gegen RHD und Myxomathose und dann im Herbst noch mal gegen Myxomathose und das jedes Jahr."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0