Tür geöffnet ..

Tür geöffnet ..

Hi...

meine Lily hat jetz den Trick mit dem Öffnen der Tür gelernt... -.- jedenfalls ist sie schon 3x ins Haus ausgebüxt...
      Sie ist jetz 7 Monate..
      Ist das die Rolligkeit? Bisherige Anzeichen sind mir nicht aufgefallen.
      Oder ist es der Geruch der anderen beiden Katzen der Untermieter?
      Oder einfach nur Langeweile?.. Die zweite Katze kommt erst ind gut 1 Monat.. Was denkt ihr? Habt ihr auch solche "Sorgen"?

Ich schließ die Tür jetz einfach zu..
      Ich kann mich nicht erinnern, mal etwas vergessen zu haben :rolleyes:
      Hallo Jessy,

meine frühere Katze konnte das auch... wenn sie das erstmal können verlernen sie nicht mehr, so meine Erfahrung.

Wir haben, weil sie nicht überall hindurfte einfach die Türgriffe nach oben verstellt. Das ging bei unseren Türen, weiß aber nicht ob das bei jeder Tür geht.

Die Haustüre abschließen ist ein gute Idee und wesentlich sicherer auch wenn mal jemand einbrechen will. (mir ist letztens die Tür zugefallen und wir haben sie mit meiner Videothekenkarte wieder aufbekommen!)

Wärend der Rolligkeit war meine auch schlimm drauf... ich würde jede weitere Katze sterilisieren lassen, das ist ne ganz schöne Quälerei, für alle Beteiligten. Ist das vielleicht eine Option für dich?

LG

Thaifun-Rufus
      @ Jessy: Den Tipp von Thaifun-Rufus finde ich gut, die Griffe nach oben zu drehen. Eine Bekannte hatte das früher auch mal gemacht, als ihr kleines Kind anfing, alle Türen zu öffnen.
      Noch etwas Anderes, eine 7 Monate alte Katze sollte dringend kastriert werden, auch wenn sie nicht raus gehen darf.

Make the best of it! :D
      Hallo,

also bei der WOhnungstür kann man wohl nur abschließen...

ABer eigentlich lassen sich fast alle Türgriffe nach oben drehen. Dazu muss man das Metall, oder Plastik wie auch immer das an der Tür ist abmachen und dann kann man den Griff hochdrehen. Ist schwer zu erklären, aber einfach zu machen.

Der Griff geht dann nicht nach unten zu drücken, sondern steht nach oben und man drückt ihn quasi zur Seite um die Tür zu öffnen. Ich glaube nicht dass eine Katze das schafft... (ausser vielleicht es steht eine Kommode daneben auf der sie sitzen kann und sie drückt den Griff zur Seite.

Thaifun-Rufus
      mein kater kann auch türen öffnen. er hat allerdings noch nie versucht die haustür zu öffnen, denn das ist die ienzige tür in meiner wohnung, die von anfang an wirklich immer zu war :D wenn ich allerdings die schlafzimmertür zu mache, dann wuselt er so lange rum, bis er sie aufhat...
      seit dem ich gesehen habe das er türen öffnen kann schließe ich die wohnungstür sicherheitshalber trotzdem ab... auch wenn er es an dieser tür noch nie versucht hat...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Hallo Jessy!

Ich tippe spontan auf Langeweile. Meine Monster öffnen auch alle Schränke und Türen, weil es ihnen eben Freude bereitet (beide sind kastriert, also liegt es nicht an anderen Katzen)

Die Idee von Thaifun, die Türklinken nach oben zu drehen, ist wirklich sehr schön (geht leider bei mir nicht). Aber außer dem wird dir nicht viel übrigbleiben, als abzuschließen, bis es deiner Miez langweilig wird (sie wird irgendwann damit aufhören, sobald es ihr langweilig wird, aber gerade macht es ihr offensichtlich noch Spaß).