Unser Hund wurde von einem anderen Hund gebissen...

Unser Hund wurde von einem anderen Hund gebissen...

Guten Abend,

unser Hund wurde von einem anderen Hund gebissen. Unser Hund wurde heute operiert und es geht ihm auch schon ein wenig besser....

Die Arztkosten belaufen sich aber auf ca 800€ (bis jetzt) und der Halter des anderen Hundes (Alkohliker) will/kann nicht zahlen.

Zum Hergang:

Wir gingen mit unserem Hund spazieren (mit Leine) und auf einmal viel der anderen Hund (ohne Leine, nicht gemeldet, keine Versicherung) über unseren Hund her.

Wir waren heute bei der Polizei, aber die meinten, das man nichts machen könnte. Ausser das der Alki eine Strafe wegen den nicht gezahlten Steuern bekommt....

Das kann es doch echt aber nicht sein??? Oder?

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freaxx“ ()

Wenn du es drauf anlegst könntest du Klagen. Es wäre übrigens "Sachbeschädigung", jenachdem was für einen Hund du hast könntest du Schadenersatz zugesprochen bekommen. Nur, wo nichts zu holen ist... Musst du selber wissen.

Ich wünsche eurem Hund dass es ihm bald wieder besser geht.

Thaifun-Rufus
      och mensch, so ein mist! so was ist ja ärgerlich!
      hoffentlich gehts deinem hund schnell besser und er übersteht alles unbeschadet! :hug:

nur eine frage: was hat seine krankheit damit zu tun? ist er dadurch nicht in der lage seinem hund herr zu werden oder bist du einfach so sauer auf ihn, dass du ihn als "alki" abstempelst. oder kennst du ihn so gut, dass du es sicher weißt?

in der nähe einer freundin wohtn ein mann, der im methadonprogramm ist, der hat auch zwei nicht ganz einfache hunde. einer davon ist schon mal auf meine hündin los. direkt an die kehle. da gebe ich auch offen und ehrlich zu, dass ich bei diesem einen und eine begegnung durch wechseln der straßenseite vermeide. :oops: denn der besitzer ist körperlich nciht mehr in der lage seinen hund aus so einer situtaion heraus zuholen und ich möchte dadurch einfach schlimmeres vermeiden. ist vielleicht nicht richtig, aber bei dieser kombination von halter und hund kann ich einfach nciht anders :oops:
      JulesLillyEnni
      naja, normalerweise vermeide ich nicht. da ich doch ab und zuin manchen unbekannten situationen unsicher bin, denke ich "augen zu und durch", ich setze mich und enni der situation also aus. ich merke auch hinterher, dass es gut war, denn beim nächsten mal bin ich ausgeglichen(er).

aber dieser hund...da kann ich nicht ausgeglichen und locker sein, der ist enni (und mir) einfach nur noch unheimlich. und daher meide ich lieber diesen einen hund und seine zähne.
      JulesLillyEnni