also ich hab da so ein Problem..ich habe eine RB ..sie ist eig. auch total lieb ...aber..letztens wo ich ausgeritten bin..bin ich auf einer Wiese galoppiert... Es ging auch alles gut und so..und dann wollte ich ihr etwas gutes gönnen

Ich habe so und so..nicht so DEN Draht zu ihr auch wenn ich sie schon sehr lange kenne..doch sie ist erst so ungefähr seit ein halbes Jahr meine RB..naja
also die anderen Probleme sind :
sie schlägt den Kopf immer sehr doll hoch wenn ich den Sattel uf ihren Rücken legen will und den Gurt anlegen will..manchmal geht es überhaupt nicht und ich muss den Sattel ablegen , weil sie ja auch noch einen Schweifgurt hat..und da bockt sie auch manchmal rum... und ohne Sattel kann ich nicht galoppieren..weil sie einen SEHR starken Ponytrab hat..:( und bevor sie angaloppieren will...geht sie zuerst (wenn ich ohne Sattel reite) in diesen starken ponytrab.. und da kann ich mich nicht so gut halten..naja der ist echt EXTREM stark...-.-'
Sie buckelt und beißt auch manchmal wenn ich ( mit Sattel und ohne Sattel) angaloppieren will...
und manchmal reicht es mir einfach..und ich rasste voll aus.. was mir danach auch scheiße Leid tut..aber..mhh...
Wie kann ich diese Probleme beheben..und vllt. auch mehr Vertrauen zu ihr auf bauen?
Ich will endlich normal mit ihr reiten können und mit ihr ein Team bilden ...
Bitte helft mir

Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag. :biggrin: