Lahmheit und Zittern

Lahmheit und Zittern

Hallo alle zusammen,

tut mir leid dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe es geht euch allen und euren Tieren gut.

Uns geht es leider ganz und garnicht gut und ich bräuchte dringend einen Rat.

Als ich gestern Nacht vom Kino zurück kam lag Janosch auf der Couch und konnte nicht aufstehen.
      Erst als ich ihn gerufen habe ist er langsam von der Couch runtergesprungen aber konnte eines seiner Hinterbeine nicht mehr aufsetzen.
      Er hat am ganzen Körper gezittert und sogar seine Zähne haben geklappert. Sein Rücken war gewöhlbt und total angespannt.
      Ich habe ihn dann sofort ins Auto getrangen und bin zum Tierarzt gefahren. In der Klinik ist er dann wieder gelaufen. Zwar sehr komisch aber ohne Schmerzen.
      Da es 2 Uhr nachts war und ich den Doktor aus dem Bett geklingelt habe wirkte dieser auch recht ungläubig meiner Geschichte gegenüber. Er hat ihn dann komplett abgetastet. Nirgends Schmerzen und seine Reflexe an jedem Bein haben funktioniert.
      Er meinte dann das es wahrscheinlich Muskelkater ist (wir haben an dem Tag sehr viel gespielt aber das machen wir täglich). Ich sollte ihn dann nur die Nacht über warm halten und morgens meinte er sieht das schon wieder ganz anders aus.

Nun ja die Nacht über haben wir beide nicht geschlafen. Janosch saß nur in seinem Körpchen und hat ohne Ende gehechelt. Aufs Bett musste ich ihn dann tragen und hab ihm mit meinem Körper dann den Rücken gewärmt und er hat sich ein wenig entspannt.
      Heute morgen konnte er sich dann garnicht mehr bewegen. Er hat versucht mich anzuspringen und ist dann umgefallen weil seine Beine weggeknickt sind.
      Da er dringend raus musste hab ich ihn dann die Treppen runter getragen bis zu seinem Lieblingsbaum. Sobald er ein paar Schritte gemacht hat konnte er wieder 'laufen' und sogar sein Bein heben beim Makieren. Das laufen war halt teilweise mit Lahmheit verbunden. Jetzt liegt er wieder auf der Couch und möchte sich nicht bewegen.

Ich habe unendliche Angst. Das Problem ist ich bin ja immernoch in Ägypten. Die meisten Ärzte sind total unfähig oder besser gesagt der Arzt bei dem ich normalerweise bin und dann gleich wieder hinfahre ist ganz gut aber Vertrauen habe ich keins. Ich versuche schon durchgehend meine Ärztin in Deutschland zu erreichen. Aber eine Ferndiagnose kann mir wohl keiner geben.

Ich würde nur gerne wissen bevor ich jetzt wieder zu diesem Arzt fahre und einen Nervenzusammenbruch bekomme, ob jemand Erfahrung mit diese Symptomen hat:

- nach dem Austehen keine Funktion im Hinterbein
      - nach einigen Schritten ok aber mit lahmen
      - ab und zu Zitteranfälle mit Zähne klappern und das Augenlid flackert

Er ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist super in Form und seine Ernährung ist gut und wurde auch nicht umgestellt in letzter Zeit. Bevor gestern Nacht habe ich ihn nich nie so gesehen.
      Gift wurde gestern ausgeschlossen und das er sich in der Wohnung während unserer Abewesenheit von ca. 3-4 Stunden verletzt hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
      Wie gesagt er hat keine Schmerzen. Heute wird aber dann gleich noch ein Rötgenbild gemacht.
      Die Wohnung war in unserer Abewesenheit auch beheizt.

Ich würde mich über jegliche Antworten freuen. In einer Stunde fahre ich zum Arzt. Ich fühle mich so hilflos. Am liebsten würde ich in den nächsten Flieger steigen aber ihn nun in eine Box zu stecken wäre wahrscheinlich sehr kontroproduktiv. Ich weiss nicht was ich machen soll.

Lg Lisa
      Hallo,

das klingt ja wirklich nicht gut :confused:

Aber vll hat er sich nur nen Nerv eingeklemmt? Geht ja schnell sowas...
      Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist :hug:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Danke für deine schnelle Antwort :hug:

Ich habe auch schon an einen Nerv gedacht da das Augenlid geflackert hat. Ich habe schon sanft seinen Schwanz bewegt da dieser auch verspannt ist sobald er aufsteht danach entspannt sich der Rücken aber das Bein setzt er trotzdem nicht auf.

Das 'Problem' ist das er nach einigen Schritten wieder laufen kann. Sobald ich also wieder in der Klinik bin wird man nichts davon sehen was hier Zuhause los ist. Wenn er eine offene Wunde hätte wüssten die Ärzte hier sofort was zu tun ist und das auf europäischem Niveau aber ich hab das ungute Gefühl dass sie keine Ahnung haben werden wenn man etwas nicht offensichtlich sieht. Blutbild und Rötgen werden gleich gemacht. Ich hab schon im Internet gelesen dass es Vitaminmangel sein könnte. Das sollte ja dann hoffentlich festgestellt werden.

Falls es ein eingeklemmter Nerv würde sich dieser von allein wieder einrenken?

Nun hat mich mein Chef gerade angerufen warum ich nicht bei der Arbeit bin... Unglaublich ich dreh durch!! Die denken ich bin verrückt und ich solle mir keine Sorgen machen er hat wahrscheinlich eine Erkältung :sick:
      Hallo Lisa,
      wenn ich das jetzt so lese, kann ich nicht glauben, dass dein Hund keine Schmerzen hat.
      Zittern und vor allem starkes Hecheln wären für mich Zeichen, dass der Hund eventuell doch Schmerzen hat.
      Gekrümmter Rücken deutet für mich auch auf Schmerzen hin.
      Natürlich kann der Hund sich in der Wohnung verletzt haben.
      Ein Sprung aufs Sofa oder runter vom Sofa und dann eventuell beim Aufkommen oder Abspringen wegrutschen, kann durchaus vorkommen.
      Ich hatte früher einen Dackelmischling der oft mit solchen Dingen zu tun hatte.
      Er hat beim TA immer eine Schmerzspritze bekommen damit sich alles ein wenig entspannt und nach ein paar Tagen war es wieder gut.
      Blöd, dass du keinen gescheiten Tierarzt in deiner Nähe hast.

Laß was hören wenn du mehr weist.

Liebe Grüße Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)