tut mir leid dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe es geht euch allen und euren Tieren gut.
Uns geht es leider ganz und garnicht gut und ich bräuchte dringend einen Rat.
Als ich gestern Nacht vom Kino zurück kam lag Janosch auf der Couch und konnte nicht aufstehen.
Erst als ich ihn gerufen habe ist er langsam von der Couch runtergesprungen aber konnte eines seiner Hinterbeine nicht mehr aufsetzen.
Er hat am ganzen Körper gezittert und sogar seine Zähne haben geklappert. Sein Rücken war gewöhlbt und total angespannt.
Ich habe ihn dann sofort ins Auto getrangen und bin zum Tierarzt gefahren. In der Klinik ist er dann wieder gelaufen. Zwar sehr komisch aber ohne Schmerzen.
Da es 2 Uhr nachts war und ich den Doktor aus dem Bett geklingelt habe wirkte dieser auch recht ungläubig meiner Geschichte gegenüber. Er hat ihn dann komplett abgetastet. Nirgends Schmerzen und seine Reflexe an jedem Bein haben funktioniert.
Er meinte dann das es wahrscheinlich Muskelkater ist (wir haben an dem Tag sehr viel gespielt aber das machen wir täglich). Ich sollte ihn dann nur die Nacht über warm halten und morgens meinte er sieht das schon wieder ganz anders aus.
Nun ja die Nacht über haben wir beide nicht geschlafen. Janosch saß nur in seinem Körpchen und hat ohne Ende gehechelt. Aufs Bett musste ich ihn dann tragen und hab ihm mit meinem Körper dann den Rücken gewärmt und er hat sich ein wenig entspannt.
Heute morgen konnte er sich dann garnicht mehr bewegen. Er hat versucht mich anzuspringen und ist dann umgefallen weil seine Beine weggeknickt sind.
Da er dringend raus musste hab ich ihn dann die Treppen runter getragen bis zu seinem Lieblingsbaum. Sobald er ein paar Schritte gemacht hat konnte er wieder 'laufen' und sogar sein Bein heben beim Makieren. Das laufen war halt teilweise mit Lahmheit verbunden. Jetzt liegt er wieder auf der Couch und möchte sich nicht bewegen.
Ich habe unendliche Angst. Das Problem ist ich bin ja immernoch in Ägypten. Die meisten Ärzte sind total unfähig oder besser gesagt der Arzt bei dem ich normalerweise bin und dann gleich wieder hinfahre ist ganz gut aber Vertrauen habe ich keins. Ich versuche schon durchgehend meine Ärztin in Deutschland zu erreichen. Aber eine Ferndiagnose kann mir wohl keiner geben.
Ich würde nur gerne wissen bevor ich jetzt wieder zu diesem Arzt fahre und einen Nervenzusammenbruch bekomme, ob jemand Erfahrung mit diese Symptomen hat:
- nach dem Austehen keine Funktion im Hinterbein
- nach einigen Schritten ok aber mit lahmen
- ab und zu Zitteranfälle mit Zähne klappern und das Augenlid flackert
Er ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist super in Form und seine Ernährung ist gut und wurde auch nicht umgestellt in letzter Zeit. Bevor gestern Nacht habe ich ihn nich nie so gesehen.
Gift wurde gestern ausgeschlossen und das er sich in der Wohnung während unserer Abewesenheit von ca. 3-4 Stunden verletzt hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wie gesagt er hat keine Schmerzen. Heute wird aber dann gleich noch ein Rötgenbild gemacht.
Die Wohnung war in unserer Abewesenheit auch beheizt.
Ich würde mich über jegliche Antworten freuen. In einer Stunde fahre ich zum Arzt. Ich fühle mich so hilflos. Am liebsten würde ich in den nächsten Flieger steigen aber ihn nun in eine Box zu stecken wäre wahrscheinlich sehr kontroproduktiv. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Lg Lisa