Freigang, Zweitkatze, Halsband, Futter...

      viel glück dem kleinen :wink:
      und erschrick nicht über ihn nach der narkose, das ist für jeden katzenbesitzer besonders beim ersten mal gar nicht schön... aber er schafft das - unser sensibelchen hat das damals auch gut weggesteckt :D
      So, wir sind wieder da. Rufus war ganz tapfer :biggrin:

      Er ist mit einer Selbstverständlichkeit auf den TA zugelaufen, einfach süß. Die SPritze fand er nicht toll, hat gefaucht und gekratzt... aber ansonsten war alles tip, top.

      Tätoviert ist er nun auch, beim Chip waren der TA und ich getrennter Meinung...


      Rufus ist ganz schön torkelig und fällt beim Versuch zu laufen ständig hin.

      Jetzt habe ich ihn doch bei mir auf dem Sofa (der TA meinte er soll irgendwo liegen wop er nicht runterfallen kann) Hier, in meiner Nähe liegt er aber schön still und lässt sich streicheln, vorhin wollte er ständig in meine Richtung laufen, oder vielmehr stolpern.


      Abends wird auch der Fressnapf wieder gefüllt, heute Früh war er nämlich ziemlich am meckern :lol:


      Hach, bin ich froh dass alles soweit gut gelaufen ist. Der TA meinte, es dauert noch etwas bis er wieder normal ist. Aber immerhin ist er schonmal wach :dance:


      Danke an euch!!!


      Thaifun-Rufus
      Oh je, er leidet :sad: Vorhin hat er gelben Schleim erborchen (Gallenflüssigkeit denke ich?) Und nachdem er recht unglücklich in seinem Raschtunnel saß hat er sich ohne Anstalten zu machen in sein Körbchen legen und mit der Deck abdecken lassen. Normalerweise mag er Höhlen und zugfedeckt sein garnicht. Aber er schläft ganz ruhig gerade.... Er schnurrt noch nicht, wenn ich ihn streichele, aber er ist auf mich zu getorkelt als ich ihn rief.
      Ich denke, das läuft heute alles unter "Narkose-Nachwirkungen" :zustimm: Dass er erbrochen hat, finde ich persönlich normal - viele Ärzte raten daher dazu, am Tag der OP gar kein Futter anzubieten, sondern nur Wasser.
      Lass ihm die Ruhe und schau, dass er nicht allzu wild in schwindelerregender Höhe im Kratzbaum rumturnt (Absturzgefahr!), und morgen sieht die Welt sicher schon viel besser aus :hug:


      Make the best of it! :D
      Ich habe ihm, wie vom TA verodnet gestern ab 19:00 Uhr nichts mehr zu fressen gegeben. Bisher war das bisschen Gallenflüssigkeit alles was er ausgespukt hat.

      Mittlerweile gehts ihm auch wieder besser, noch ist er etwas "komisch", so liegt er gerade z.B. freiwillig in seinem Körbchen, was er sonst NIE macht (allerdings hatte ich ihn da reingelegt und schön an die Heizung ran)

      Gefressen hat er nun auch schon, 200gr Nassfutter auf zwei Portionen aufgeteilt. Springen geht schon wieder, genauso wie laufen, aber alles noch etwas langsamer als sonst.

      Gejault hat er auch schon, weil er ja nach wie vor raus will.

      Einmal war auf dem Klo, da war er noch wackeliger auf den Beinen. Ich vermute er ist beim Pinkeln hingefallen, denn die Beine waren nass vom Urin. Er hat sich danach genüsslich und in aller Ruhe auf dem Bett wieder trockengeleckt. Da er aber wirklich NASS war, werde ich gleich noch mein Bett abziehen :whistle:

      Das Desinfektionszeugs hat er mittlerweile mit viel WÜrgerei abgeschleckt und alles in allem bin ich wirklich sehr, sehr stolz auf den kleinen.

      Hoffentlich bleibt es die einzige OP in seinem Leben :pray:


      Der Ta stellt sich was den Chip betrifft wie gesagt etwas an, findet er nicht notwendig. Er sagte heute, dass sollte die Täto verblassne man immer noch chippen kann... ich bin nun aber erstmal gespannt wie gut man die Täto sieht, derzeit sind die Ohren einfach nur Schwarzblau von innen.

      Thaifun-Rufus
      Hallo,

      ich war nun eine Zeit nicht im Forum... Rufus hat die Kastra sehr gut überstanden, ist seit ein paar Tagen auch ruhiger und anhänglicher gewesen.

      Nachdem ich nun auch ein Unterschlupfhaus für ihn habe, an das er sich hier drin auch schonmal gewöhnen konnte wurden meine Pläne ihn raus zu lassen konkreter... Just da sagte mir ein Bekannter der zur Zeit bei meinem STiefdad zu Besuch ist dass ich einen großen Fehler begangen hätte. Unabhängig davon dass er Katzen nie raus lassen würde, meint er dass Rufus nun, da er kastreirt ist, von den anderen Katzen und Katern vermöbelt werden würde :sad: Er könne ja nun nicht mehr markieren... :think: Mhm, also bei unseren Ausgängen an der Leine hatte er nach wie vor, jeden Strauch "in Besitz genommen"... aber egal...

      Nun, auf jeden Fall dachte ich heute, dass es nicht schlimmer werden kann, ich ihn sonst NIE raus lassen werde wenn ich immer wieder vorgehalten bekomme dass er überfahren, vermöbelt, geklaut und sonst was wird :sad:

      Wir sind also vorhin mit der Leine raus, dann habe ich ihn losgemacht. Er it erst normal gelaufen, hat sich dann erschreckt und ist schnurstracks gegen einen Zaun gerannt :doh: Hat dann auf mich gewartet und wirkte etwas verdaddert.
      Irgendwann bin ich dann in die Wohnung, hörte ihn aber noch in direkter Umgebung. Nach etwa 20 Minuten bin ich nochmal raus und da hörte ich ihn gaaaaanz jämmerlich maunzen. Er ist als ich rief dann reingerannt wie von der Tarantel gestochen und als wäre er zwei Jahre fort gewesen :dance:

      Jetzt macht er hier einen auf wilden Tiger :D Ich vermute aber dass ihn eine Maus erschreckt hat und er deshalb nach hause kam :wink:

      Erstmal bin ich froh dass er unbeschadet wieder heim gekommen ist :D

      Morgen gehe ich abends ins Kino und will ihn danach erst raus lassen, da er heute ja schon nach zwanzig Minuten reinkommen wollte...


      Erleichterung Pur gerade, aber sowas von!!!! :dance:
      Der Ta stellt sich was den Chip betrifft wie gesagt etwas an, findet er nicht notwendig. Er sagte heute, dass sollte die Täto verblassne man immer noch chippen kann... ich bin nun aber erstmal gespannt wie gut man die Täto sieht, derzeit sind die Ohren einfach nur Schwarzblau von innen


      :think: Du willst es , du bezahlst es.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Also die Tattoo sieht man widererwarten ganz gut, nur stillhalten mag Rufus nicht so gerne. Mit dem Chipkann ich mir also etwas Zeit lassen.

      Rufus schläft jetzt, ach ich bin ja so stolz auf den kleinen Racker, er hat nahc Hause gefunden und war so gnädig mich nicht gleich am ersten Tag Stunden lang im Ungewissen zu lassen wo er ist und was er macht.
      Och man, eigentlich wollte ich ihn heiute garnicht mehr raus lassen, weil es schon so spät war (22:00Uhr) und draussen hat es fast -6 Grad Celsius... aber er jammerte so rum und begann direkt zu schnurren als ich das Halsband rausgeholt habe...

      Jetzt ist er immer noch draussen... er war auch das erste Mal dass ich nicht mit gelaufen bin... er ist also ganz alleine, sonstwohin gelaufen und noch immer nicht zurück...

      Es ist eisekalt, habe gerade seinen Wassernapf den ich draussen vor seiner Hütte stehen habe vom Eis befreit.

      Er antwortet nicht wenn ich rufe... :sad:

      Ich bin müde und trau mich nicht ins Bett...

      Thaifun-so ganz ohne Rufus gerade :sad:
      Das ist mir ja jetzt peinlich :oops: Gerade eben nach dem Beitrag bin ich raus und habe nochmal gerufen... da kam er freudig angerannt und war zwar recht kalt und hatte sich sehr aufgeplustert, aber eben wohlauf.

      Jetzt haben wir gekuschelt und gerade ist er gaaaanz zielstrebig auf seinen Futternapf zugelaufen.

      Oh, wie soll das nur werden wenn er mal die Nacht wegbleibt?! :rolleyes: Wobei, wenn es dann wenigstens nicht mehr friert und ich mir keine Gedanken machen muss ob er ERFRIERT... vielleicht werde ich ja auch noch ruhiger.. :pray:

      Jetzt genieße ich erstmal dass mein "Baby" wieder da ist.

      Stimmt es eigentlich, was dieser Bekannte gesagt hat? Also, dass kastrierte Kater bloß verprügelt werden, weil sie eben keine Duftmarken mehr absetzen können??? Gestern habe ich hier eine Katze gesehen die war dreimal so groß wie Rufus :eek:

      Thaifun-MIT Rufus :biggrin:
      :shhh: Das "Kater-Koma" geht weiter...

      Rufus schläft und schläft und schläft...friss mal was, kuschelt, kratzt am Kratzbaum und schläft und schläft und schläft... ist Abends bis zu 2 Stunden draussen (dann wartet er maunzend vor der Tür) kuschelt, frisst und schläft, schläft, schläft...

      Ist keine Beschwerde oder so, ich empfinde ihn als wesentlich ausgeglichener (wenn er mal wach ist :wink: )
      Zwar mache ich mir leichte Sorgen wenn er draussen ist und frage mich ob ich im Sommer ihn vielleicht auch mal am Tag mit raus nehme (wobei mir das wieder Angst macht, wegen der vielen Autos) aber alles in allem bin ich mit der Entscheidung ihn alleine durch die Welt spazieren zu lasen zufrieden :biggrin:

      Thaifun-mit seelig schlafendem Rufus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thaifun-Rufus“ ()