Berlin: Kater abzugeben Dringend!!!!!

Berlin: Kater abzugeben Dringend!!!!!

Hallo,
      ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
      Es geht um einen Kater der so schnell wie möglich ein neues Zuhause braucht.

Ein bekannter von mir hat ihn zur zeit, da er aber jetzt viel arbeiten muß, ist er meistens an die 12Std. alleine. Das resultat ist:
      Er macht in die Badewanne... Und das jeden Tag, selbst wenn er nicht alleine ist abends, macht er sein großes Geschäft in die Wanne. Weil er keine Zeit hat sich um ihn zu kümmern.

Der kleine braucht ein Zuhause an dem er nicht alleine ist und viel aufmerksamkeit bekommt. Er hat sonst einen ganz lieben Charakter.
      Mein Bekannter ist mir den Nerven am Ende...
      So nun zu dem Kleinen Mann:

Ort/PLZ:10965 Berlin

Kater/Katze:Kater

Name der Katze:Gismo/ Dippert

Rasse:Hauskater

Kastriert/Sterilisiert: Kastriert

Geimpft gegen: noch nicht

Letzte Impfung am:----

Entwurmt: nein

Freigänger/Wohnungskatze:Wohnungskatze

Verträglich mit

-anderen Katzen: noch nicht versucht, denke aber Ja

-anderen Katern: noch nicht versucht, denke aber Ja

-Hunden: noch nicht versucht

-Kindern: noch nicht versucht

Benötigtes Spezialfutter: Nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?:Nein

Behinderung?: Nein

Wesensbeschreibung: kennt er erstmal jemanden, ist er recht zutraulich und verspielt.
      Am Anfang etwas schüchtern und ängstlich. Wobei ich ihn jederzeit auf den Arm nehmen konnte. Andere katzen kennt er noch nicht, kann mir aber gut vorstellen das er sich verträgt. Man muß nur aufpassen, denn er ist eine absolute Fressmaschine....

Foto:

[/URL] [/img]
      Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal
      Original von Bibilotta86
      Warum holst du dir nicht noch eine zweite Katzes

es geht um ihren bekannten.

und auch mit einer zweiten katze werden 12h nicht weniger.
      empfinde ich als regelmäßige stunden auch recht viel. und ein zweites klo bei einer sehr wahrscheinlichen verhaltensstörung... :think: was soll das bringen?

wie wäre es, wenn er zettel in tierarztpraxen, hundesalons und tierfutterläden aufhängt?
      so erweitert er den kreis an potentiellen interessenten.

viel erfolg bei der vermittlung.
      JulesLillyEnni
      Wie gesgat habe ich mal gelesen dass manche Katzen gerne getrennt aufs Klo gehen, also das eine für Urin, das andere für Kot... und es gibt viele Leute die ein Klo mehr haben als Katzen anwesend sind...

Und warum soll ein Haushaltwechsel bei einer, von dir diagnostizierten, Verhaltensstörung so viel besser sein?
      Wäre doch einen Versuch wert mit einem zweiten Klo, wenn derjenige die Katze gern behalten wollen würde, oder ne zweite Katze...

Klar, bleiben die 12 Stunden...

Thaifun-Rufus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thaifun-Rufus“ ()

Hey!

Der Kleine wird wohl deutlich zeigen, das ihm 12 Stunden alleine sein zuviel sind, gerade wenn er so wie geschrieben sehr menschenbezogen ist.

Da bringt ein zweites Klo oder eine zweite Katze oft wenig...
      Hoffentlich findet ihr bald nette Menschen für den kleinen Kerl...

Gut wäre bestimmt ein älteres Ehepaar, das viel zuhause ist...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Naja, auf wen soll er sich sonst beziehen, wenns bisher noch keinen Artegnossen gibt :think:

Mal was ganz anderes, ist er das auf allen vier Fotos? Denn igendwie hat die Katez auf den oberen Bildern weiße Pfoten vorne und ein weißes Abeziehcne, die unteren beiden Bilder zeigen eine Katze mit roten Pfoten und einem wesentlich kleineren weißen Bereich am Kinn...

Thaifun-Rufus
      Tun das nicht alle Schimmel...?

Bitte zurück zum Thema, denn es geht um eine Abgabe und nicht um die Ergründung von Ursachen oder Fellfarben. Zumal es ja nicht mal der Kater der Threaderstellerin ist. Merci.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Erst mal Danke für die Antworten. :clap:
      ABER.....
      1. wollte ich keine tipps WAS man ändern kann. Denn all das habe ich auch schon bedacht. :rolleyes:Denn ich habe seit fünf Jaheren eine Katze. Nur ist es so das mein BEKANNTER, keine zweite will und wie schon gesagt: 12 std. bleiben 12 std.
      Ein zweites KaKlo?? Hallo!!! :angry:Er macht in die Wanne WEIL er so lange alleine ist, ansonsten macht er beides in sein Klo. Und wie auch schon erkannt wurde hat er wahrscheinlich eine Verhaltensstörung. Manche sagen dazu auch Protestkacken,
      und bevor jetzt wieder die Ratschläge kommen, ICH soll den Kater nehmen.. NEIN, das geht nicht!Auch das wurde schon überlegt.
      Aber trotzdem Danke..
      Wäre nur schön wenn manche hier auch richtig lesen und nachdenken bevor sie antworten.. :doh:

Lg

P.S. Der Kater auf den ersten beiden Bilder ist es

Habe jetzt die Bilder von meinem Kater rausgenommen, damit niemand durcheinander kommt :wink:
      Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal