Wer war´s !?

Wer war´s !?

Der viertausendfünfhundertsiebzehnte Piesel-Fred. Ich weiß dass man fast keine Chance hat das abzustellen, aber meine Frage ist auch nur die eine:

Kann es sein dass Paul (2 Jahre, seit 1 Jahr kastriert, seit 1 Jahr bei uns - zugelaufen) u.a. seinen eigenen FUTTERPLATZ vollpieselt um Kitty (6 Jahre, seit 5 Jahren kastriert und auch seit 5 Jahren bei uns - Wunschkind sozusagen) zu zeigen dass das SEIN Revier ist?

Ich möcht halt nur gerne mal wissen, wer von beiden der Übeltäter war und meine fast dass ich Paul freisprechen kann, denn sein Futternapf ist für ihn heilig, so ne Art Wallfahrtsort :wink:

Gestern war auch das erste mal Piesel-Alarm bei uns. Kitty ist eigentlich eine Einzelkatze, sie mag keine anderen Katzen aber als Paul eines Tages ganz jämmerlich, völlig ausgehungert, verwurmt, voller Parasiten vor der Tür stand, konnten wir nicht anders als ihn aufzunehmen. Und ich dachte die beiden würden sich inzwischen mit einander arrangieren.

:think:
      Also ich würde auch erstmal ne Harnwegsgeschichte ausschließen.
      Es ist ein Trugschluss, dass Katzen immer nur aus Frust (oder was auch immer) irgendwohin pieseln.
      Oftmals stecken tatsächlich andere Sachen dahinter.
      Da Katzen sehr reinliche Tiere sind, glaube ich eher nicht dass einer von beiden den Fressplatz mit Urin markiert- berichtigt mich wenn ich falsch liege!
      Als meine Kleine mal ne Blasenentzündung hatte, haben alles ihre Liegeplätze nach Urin gerochen.

Geh lieber mal zum TA um alles ausschließen zu können.

Liebe Grüße

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Danke für Eure Antworten.

Das Thema Blasenentzündung hatten wir Ende November. Kitty hatte tatsächlich eine Blasenentzündung und dann schon ab und zu mal wo ne Pfütze liegen lassen. Aber noch nie bei Paul´s Futternapf. Sie hat vom TA dann zwei Spritzen bekommen, und war am nächsten Tag wieder "dicht" hintenrum :confused: - und von daher dachte ich, das Thema ist erledigt.
      Der Arzt sagte, die Spritze hält 10 Tage und diese 10 Tage sind jetzt grade mal so um, also könnte es sein dass die Entzündung nicht ganz abgeklungen ist !? Dann muss ich noch mal zum Arzt mit ihr.
      Vielleicht hat sie auch wegen der Blasenentzündung aus Versehen an Paul´s Futternapf gepieselt und der hat sich dadurch genötigt gefühlt, auch mal zu markieren !?

Die Näpfe der beiden stehen in zwei verschiedenen Zimmern, weil das sonst zur Zoff gibt, und das auch schon seit einem Jahr. Ok, bei den kleinen Monstern weiß man nie aber bisher war das mit dem Standort kein Problem.

Jedenfalls war es wirklich das erste mal und ich bin ja schon beruhigt wenn ihr der Meinung seid dass das (aufgrund der Blasenentzündung) ein "Versehen" war.