Kastrierter Rüde und intakte Hündin

Kastrierter Rüde und intakte Hündin

Habt ihr dazu Erfahrungen? Ich habe Gizmo ja kastrieren lassen. Da war er 2 1/2. Nun habe ich eine Hündin in Tagesbetreuung, die sich gerade in den Stehtagen befindet. Zu meiner Überraschung haben die Beiden "den Akt vollzogen". Ich habe nicht damit gerechnet, dass das so funktioniert. Sie hingen sogar zusammen. Dann wurde noch viel geturtelt und getobt, weiterhin geflirtet etc dann noch ein gemeinsamer Spaziergang im Schneetreiben.. Nun ist der Herr völlig entkräftet im Tiefschlaf..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @Shizo: Schlimm ist gar nichts. Bin ja aber eher von der "Rüden-Fraktion" Hatte dazu noch keine intakte Hündin :wink: Und war etwas "erstaunt"..

Wie ist das denn für die Hündin? Wirkt sich das irgendwie aus? Ich meine, wenn Sie läufig ist und nichts passiert, tritt hinterher eine mehr oder weniger starke Scheinschwangerschaft auf. Wenn Sie aber während der Läufigkeit so intensiven Kontakt zu anderen Hunden hat und der "Deckakt" auch noch vollzogen wird, weiß Sie ja nicht, dass das zwecklos ist im Anbetracht auf Nachwuchs, wird dann die Scheinschwangerschaft intensiver ausfallen? Wirkt sich das überhaupt aus?
      Mache mir nur ein bisschen Sorgen um das Mäusschen :oops: :rolleyes:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wahrscheinlich liegt das an der grundsätzlichen "Mentalität" der Hündin. Neigte sie bisher zu heftigen Symptomen der Scheinträchtigkeit?

Das Carrytier bespringt hier ja auch immer die läufigen Weibsen. Klar, das ist kein vollwertiger Deckakt, aber das zufriedene Grinsen haben sie danach alle im Gesicht. Beauty wird deshalb nicht besonders doll scheinträchtig, das Foxitier hingegen sehr. Die darf nicht so viel lesbischen Sex :D .

Was weißt du denn über die Maus?

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hm.. Das weiß ich nicht, ich denke, dass es da bisher keine großen Auffälligkeiten gab. Der Besitzer sagte davon gar nichts.
      Ich muss sagen, dass mich ihr Verhalten langsam sehr nervt :oops:
      Aber es ist möglich Sie zur Ruhe zu bringen, aber nach Russel-art muss ich da schon energisch werden.. Gizmo mag nicht mehr. Der ist auch genervt :lol: Sie lässt aber auch keine Ruhe, nicht eine Minute, wenn ich es ihr nicht strikt verbiete :rolleyes:
      Stimmt Tine.. Nur, was bei uns abläuft ist echt heftig.
      Du musst dir das so vorstellen:
      Die Terrine kommt kurz nach 8 und biedert sich prompt an.
      Das ginge, würde ich es nicht mal unterbinden, mit Unterbrechungen von höchstens 5 Minuten, weiter bis 18:30. Also so ungefähr, rechnen wir die kleinen Pausen ab, 9 1/2 Stunden. Das ging Montag so und Dienstag so. Und dann ist Gizmo umgefallen. Und ich übertreibe nicht, er weist Sie nicht ab, versucht es wieder und wieder, irgendwann ist er "von ihr gefallen" und lag völlig fertig auf der Seite. Da war für mich klar: Es reicht.

Nun gibt es zwischendurch Anweisung zu ruhen.
      Und siehe da. Sie hat es zwar einige Male in Frage gestellt, doch als ich mich durchsetzte war ich hier Frieden und die Terrine ist in Tiefschlaf verfallen, ebenso Mister G :wink:

Dafür gibt es natürlich auch tolle Spaziergänge, heute in einer Kiesgrube, alles verschneit und Berg rauf, Berg runter mit 5 Hunden (die sich blendend verstehen) das war wirklich ein Bild für die Götter. Der Labbi, der Mops, der Mudi, die Russeline und das Ömchen.. Herrlich.
      Das liest sich wirklich schön! Prima, dass du deine Bande im Griff hast.

Die Carry-Trulla nervt auch extrem während der Stehtage. Eigenartiger Weise sucht sie aber nie den Kontakt zu Fremdhunden oder büchst gar aus. Pseudo-Sex mit Foxi und Beauty reichen ihr - aber davon will sie dann auch viel :rolleyes: . Auch sie wird vehement zum Ruhen zitiert, damit die anderen Lütten es nicht irgendwann im Kreuz kriegen :D .

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Dann scheinen wir es ähnlich zu handhaben :D Jetzt ist Wochenende und ich habe Russel-frei.. Auch mal schön :whistle:
      Also meine Hündin hatte nie Probleme mit einer Scheinträchtigkeit, zumindest hat man ihr nie was angemerkt...
      Sie war auch so eine Kandidatin die sich jedem Rüden angeboten hat und das auch ziemlich aufdringlich egal wann und wo :rolleyes:
      Zu Hause musste sie dann auch auf ihren Platz damit mal etwas Ruhe einkehrt :biggrin:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.