bevor ich mit meiner Frage loslege, doch erst einmal eine kurze Vorstellung. Seit drei Monaten habe ich nun wieder einen Hund im Haus. Es ist ein weiblicher DSH, getauft auf den Namen Lisa, ca. 7 Jahre alt und ein Fundhund aus dem Tierheim.
Da es ein Fundhund ist ist nichts über Sie bekannt, weder Name, noch wirkliches Alter oder Erziehung ... Aber bisher ist fast alles ohne Problem, einfach eine klasse First Lady :- )
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gestern Morgen hat Sie einen ganzen Napf TroFu von Ihrem besten Freund [ Terrier Rüde ] gefressen [ quasi als zweites Frühstück stibitzt ], bei dem wir zu Besuch waren. Und das hat Sie gar nicht vertragen, seit gestern Abend nun Durchfall. :- (
Mal abgesehen davon das Sie es manchmal so spät merkt das der Durchfall im Hausflur landet :- ), mache ich mir momentan keine Gedanken, ich denke einfach es kommt von dem "anderen Futter". Auch die Flüssikgeitsaufnahme ist mehr als normal, d.h. auch hier sehe ich momentan kein Problem.
Jetzt habe ich gelesen das einige hier zur Linderung/Hilfe Medikamente wie Kohletabletten empfehlen. Andere geben dem Hund Zwieback, damit er nicht ganz ohne leeren Magen da steht.
Kann, oder sollte man das sogar wirklich geben in den ersten 24 Stunden ohne Nahrung? Oder sollte Sie lieber ganz nüchtern bleiben?
Ich hatte bei meinem ersten Hund nie wirkliche Probleme damit, muss aber dazu sagen das es auch schon 15 Jahre her ist und ich es evtl. einfach nur vergessen habe :- )
Danke im voraus für eure Ratschläge!
Tris