leider ist gestern mein Nymphensittich gestorben. Allerdings ist Moritz 26 Jahre alt geworden!!!! Ich denke, damit hat er ein sehr hohes Alter erreicht.
Ich habe im Internet gelesen, dass man Nymphensittiche nicht mit Wellensittichen vergesellschaften kann. Das war bei uns aber anders! Als Moritz 3 Jahre alt war, ist uns ein Welli zugeflogen. Wir haben ihn zu Moritz gesetzt und die beiden haben sich sofort gut verstanden. Der Welli ist nach einigen Jahren gestorben. Da Moritz nur noch geschrien hat, haben wir ihm ein jungen Welli gekauft. Die beiden waren bis zu Moritz Tod ein Herz und eine Seele. Der Welli Jacob hat Moritz regelmäßig seine Haube sauber gemacht. Da Moritz zum Schluss viel auf dem Boden sahs, hat der Welli ihn sogar gefüttert. Der Welli Jacob ist heute zu einem anderen Welli von Freunden umgezogen, da er ja nun alleine war. Jacob ist "zweisprachig": Er kann wellensittisch und nymphensittisch! Drückt die Daumen, das Jacob sich mit seinem neuen Freund auch so gut verstehen wird!