hab mit unserem Neuzugang so ein paar kleine Problemchen, unter anderem beisst er mir die Kabel durch, zweimal hat er uns schon das Telefonkabel gekappt und von unserem Thermometer das Kabel vom Aussenfühler.
Das Telefonkabel haben wir jetzt im Kabelkanal versteckt, aber wir können nicht alle Kabel verstecken, so dass er nicht ran kommt.
Wie kann man ihm das abgewöhnen? Es ist ja nicht so, dass er unser erstes Kätzchen ist, aber auf jeden Fall das erste, das an Kabel geht.
Und auch das nächste Problem hatte ich bis jetzt noch bei keiner Katze.
Der Kleine geht an unsere Wolldecke auf der Couch und fängt an zu treteln. Alles gut und schön, wenn er nicht anfangen würde auch mit den Hinterpfoten zu treteln und dann anfängt mit seinem Po zu huckeln, als ob er eine Katze besteigen will und dann mit dem Po runter geht auf die Decke und sein Penis dran reibt. Wäre ja alles nicht so schlimm, nur wenn er das macht, lässt er auch ein zwei Tröpfchen fallen, bis ich es bemerkt habe und ihn verscheuche. Das mach ich aber nur wenn ich sehe, dass er mit den Hinterfüssen anfängt zu treteln und schon langsam mit dem Poppes runter geht.
Warum macht er das? Ist das der Trieb? Er ist schon kastriert seit ca. 4 Wochen und ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wie gesagt, beides hat bei mir noch keine Katze gemacht und grade bei dem zweiten Problem hab ich Angst, dass mein Rusty dann wieder mit der Couch pinkelei anfängt, was er seit unserem Umzug nicht mehr getan hat.
Bitte helft mir!!