Terror mit dem Neuzugang!

Ich weiß nicht, was mein Gefühl mir sagt :sad:

Mir graut tagtäglich davor, heim zu kommen - der Kleine macht den Anschein, als hätte er nicht genügend gespielt den ganzen Tag über und erwartet nun von mir, intensiv bespaßt und -schmust zu werden. Gleichzeitig erscheint Polie regelrecht lethargisch, gerade so, als wollte er sagen: "Gott sei Dank, dass Du kommst, wie konntest Du nur!?" :rolleyes:

Vielleicht spinne ich ja auch schon. So versuche ich Beiden gerecht zu werden und nebenbei noch den Trümmerhaufen zu beseitigen, den ich vorfinde... was empfinde ich für den Kleinen? :think: Ich habe ihn ins Herz geschlossen, aber ich könnte ihn auch manchmal :evil: :shhh: :oops: ... wenn ich so bedenke, was er Poldie antut und welche Spur der Verwüstung er hinter sich her zieht...

Insofern mag ich meinem Bauchgefühl derzeit nicht so recht trauen :confused:

Wirds irgendwann besser? Woher weiß ich das? Wie lange soll ich noch zuwarten? Und was soll ich noch tun? Es kommt mir täglich schlimmer vor, dabei bemühe ich mich, Beiden gerecht zu werden.

Im Moment liegt jeder auf einem Sofa und schläft, so als wäre die Welt in Ordnung... noch :evil:

Make the best of it! :D
      Und wenn du den kleinen wirklich abgibst? An deinen Ex-Schwiegervater oder so. Irgendwo hin wo er der einzige King sein kann und seinen kindlichen Spieltrieb dennoch auslassen kann.

Der Kurze erinnert mich etwas an Rufus, dieser fordert eben so wie dein Kleiner wenn ich da bin meine volle Aufmerksamkeit... allerdings hat er ausgedehnte Kuschelphasen.... Vielleicht wäre sowas für deinen Ex-Schwiegervater genau das richtige...

Und du könntest dich nächstes Jahr in aller Ruhe mit einem geeigneten Neuzugang beschäftigen. Da würde ich aber wirklich zu einer ausgewachsenen Katze so in Poldies Alter raten, bei der man den Chracter schon kennt und sie schon mit anderen Katzen zusammen gesehen hat...

Ich bin bei der ganzen Sache halt ambivalent, weil das alles so "normal" ist, junge Katzen räumen gerne mal ein Regal ab und irgendwie glaube ich seit Rufus dass Kater da noch extremer sind :think: Dass er so fordernd dir gegenüber ist finde ich auch normal... bedauerlich halt dass Poldie sich so garnicht durchsetzt und zur Wehr setzt....

"Terror" in dem Sinn ist es finde ich nicht, aber eben auch anscheinend keine besonders gute Mischung - schade :sad:

Thaifun-Rufus
      Hey!

Also, ich kann deine Situation so gut nachvollziehen und ich denke, es wäre euch allen geholfen, wenn ihr euch trennen würdet...

Ich sehe es bei uns, wir haben nur Streß zwischen den Katzen, der sich nur reduzieren lässt, dadurch das wir sie räumlich getrennt halten. Wir können nicht beide Katzen alleine in einem Raum lassen, dann gibt es blutige Raufereien und geschrei.

Das ist bei uns machbar, weil alle Katzen Freigang haben und wir zudem drei Wohnungen im Haus haben. Aber anders würde es nicht gehen :sad:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ach ja, Puschel, Mist :hug: ich kenn ja Eure Probleme auch. Gut, dass Ihr so viel Platz habt daheim! :pray: Ich wünschte, das hätte ich auch...

Ich habe viel geweint ( auch vor den Kollegen :oops: ) und mir das Hirn zermartet, hin- und her diskutiert und mir 100.000 Meinungen angehört, Für und Wider einen Abscheid von dem Kleinen diskutiert... einen Hilfeschrei an eine flüchtige Bekannte losgelassen, die Verbindungen zu dem Tierschutzverein hat, von wo der Kleine kommt. Sie sagte mir zu, sich zu erkundigen, was ich noch tun könnte. Und zwar schnell. :rolleyes:
      Ich warte immer noch auf ihren heiligst für heute zugesicherten Anruf :whistle: Werde aber gleich ins Bett gehen... wenn Du Dich auf Andere verlässt, ...! :evil: :eh:

Gleichzeitig Ex-Ex-Schwiegerpapa angerufen. Er ist begeistert von den Fotos, die ich ihm geschickt habe und fragte an, ob er ihn nächste Woche mal kennenlernen kann. Habe ihm aber noch nicht zugesagt, ich warte noch auf den Anruf.

Ich werde weiter berichten, was passiert!

Mhm, ich kann ja verstehen dass du auf DIE ANTWORT wartest, aber ich glaube das ist aussichtslos... :sad: Ich meine, was soll die Situtation verändern können? Es sind halt Tiere, mit denen kann man nicht reden... Stell dir mal ne Familie vor die einen Jugendlichen aufnimmt... er versteht sich mit nem Anwesenden nicht, sie sind sich ganz und garnicht grün... der eine ordentlich, der andere schlampig... keiner wird sich grundsätzlich ändern... man muss mit Spannungen leben (lernen)

Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, aber ich hoffe du weißt was ich meine...

Mit diesen Spannungen bei euch kommst du aber nicht klar und Poldie anscheinend auch nicht...

Was erhoffst du dir als? ein Wundermittel, oder einen festen Zeitpunkt ab dem die beiden sich annehmbar arrangieren? Letzteres kann dir niemand sagen, nicht mal obs je soweit sein wird und ein Wundermittel... welches denn noch, wenn Pheromone nicht helfen, Futter nicht... es sind halt Tiere...

THaifun-Rufus, die dir gerne was anderes sagen würde...
      Tut mir leid, ich verstehe Deinen Post gerade nicht... :think:

Original von Katzenliebhaberin

Gleichzeitig Ex-Ex-Schwiegerpapa angerufen. Er ist begeistert von den Fotos, die ich ihm geschickt habe und fragte an, ob er ihn nächste Woche mal kennenlernen kann. Habe ihm aber noch nicht zugesagt, ich warte noch auf den Anruf.

Und zwar den Anruf der "Tierschutztante". Die kann mir vielleicht helfen, wie ich das mit der Abgabe mache, wenn es soweit ist. Da gibt es auch rechtliche Hürden, weil der Kleine offiziell ins Tierheim zurück müsste. Doch, selbst wenn dieser Anruf nicht kommen sollte, wird was passieren. Wäre nur schön, wenn manche Leute ihre Versprechen hielten *seufz*

Gute Nacht!

Hallo,

seit vergangenem Donnerstag ist der Kleine nun bei einem Bekannten, der viel Freude mit ihm hat und bei dem er klettern, spielen, gucken und schnurren kann, den ganzen Tag lang.
      Nach einer Eingewöhnungszeit wird er rausgehen dürfen, denn mein Bekannter wohnt auf dem Lande, nahe an einem Waldstück.

Auf den Tierschutz konnte ich mich leider nicht verlassen, doch nach einigem Hin und Her (bei dem ich hätte :sick: können), haben auch die ihr OK gegeben.
      Wir sind arg gedemütigt worden, doch der Kleine soll es gut haben und das ist bei meinem Bekannten gewährleistet - DAS zählt ja letzten Endes :zustimm: Dort ist er der einzige Kater und kann meinen Bekannten - der Rentner ist - ganz für sich allein haben.

Mir gehts einerseits gut - andererseits mies. Er fehlt mir. :sad:

Ich danke allen für ihre Unterstützung! :hug:

Och je, da weiß ich erstmal garnicht was ich schreiben soll. Tut mir leid dass du dich gedemütigt fühlst und auch dass er dir fehlt :hug:

ABER jetzt hat er was er braucht und Poldi wieder seine Ruhe und du auch.

Wie ist es denn, hattest du nochmal mit der abgebenden Institution gesprochen??? Denn wenn es einen Schutzvertrag gab, dann könnten die ja theoretisch noch ein Veto einlegen, oder??? Würde mich interessieren, einfach der Information wegen.

Sieh es mal so, ihr habt "Größe" gezeigt, weil ihr das gemacht habt was (auch) ihm gut tut. :wink:

Thaifun-Rufus
      Original von Thaifun-Rufus
      Och je, da weiß ich erstmal garnicht was ich schreiben soll. Tut mir leid dass du dich gedemütigt fühlst und auch dass er dir fehlt :hug:

Danke :hug: war mir aber klar gewesen, dass es so sein wird. :confused:

Also, der Tierschutzverein, von dem ich ihn hatte, verpflichtete mich seinerzeit vertraglich, dass ich ihn zurückbringe, wenns nicht läuft. Die habe ich angerufen und geschildert, dass ich ihn zurückbringen müsste, aber jemanden hätte, der ihn gern nehmen würde.

Daraufhin musste ich persönlich mit meinem Bekannten dort antanzen ( letzten Donnerstag, 1,5 Stunden durch das Unwetter gekämpft :evil: ), nur damit die Dame vom Verein seine Daten aufschreibt, um "später irgendwann" - klar, doch! :wink: - auf meinem Vertrag mit dem Verein handschriftlich zu vermerken, wo der Kleine jetzt ist.... theoretisch hätte der Verein mit meinem Bekannten einen neuen Vertrag aufsetzen müssen, aber dazu sahen sie sich nicht imstande.
      Ich kommentiere das nicht weiter! :silenced:

Ähm, ja... sonach dem Motto: "gut dass wir drüber gesprochen haben" :doh:

DIe Idee von einem Schutzvertag finde ich wirklich gut, aber wenn es dann so läuft ists einfach nur Zwangsbürokratisierung ohne Nutzen. Naja, vielleicht schauen sie ja wirklich nach wie es ihm geht, irgendwann :rolleyes: Will denen ja nichts unterstellen :wink:

Bleibt ihr jetzt erstmal allein, du und Poldie?

Thaifun-Rufus
      Ja, erstmal. Die Zustände hier müssen sich erstmal wieder normalisieren und dann sehen wir weiter. Poldie muckt heute viel rum, weil ihm das Futter plötzlich nicht ausreicht, was er nun völlig ungestört genießen kann :rolleyes: :doh: Solche "Luxus-Probleme" bekommen nun eine ganz neue Wertung für ihn, offenbar.

War eine schwere Zeit und ich bin froh, wenn er mal wieder "runter kommen" kann, genauso wie mir das auch mal gut tun würde :biggrin: