Ein komischer Knochen auf der Vorderpfote :-(

Hallo,
      Ich hab da ein Problem. Heute morgen habe ich einen komischen Knochen auf der vorderen Pfote (im Ellenbogenbereich) von meinem Hund entdeckt. Komisch an dem Knochen ist, dass er ziemlich groß ist und dass es auf der anderen Pfote so einen Knochen überhaupt nicht gibt. Soll ich zum Tierarzt gehen oder wisst ihr was das sein könnte???
      Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
      Danke im Voraus
      Viele liebe Grüße,
      Dana
      Hi Dana!

Da Dir keiner Antwortet, werde ich es halt tun, obwohl ich nicht wirklich einen Tipp habe.

Deshalb empfehle ich Dir wirklich zum Arzt zu gehen.

Ich habe heute Morgen mal meinen Zorro abgetastet um mich auf seinem Ellbogen etwas "umzusehen".
      Also Du bist sicher, dass es nicht nur die verhärtete Liegebeule ist, oder Dein Hund vielleicht nur etwas "blöd" dagelegen ist???

Denn manchmal, wenn der Hund mit einem Bein etwas anders da sitzt als mit dem anderen, dann kann es schon sein, dass vielleicht ein Knochen anders vorgewölbt ist als ein anderer.

Aber wie gesagt, TA ist besser, nicht das es vielleicht eine Entzündung im Ellbogengelenk ist oder eine Art Knochenaufwuchs.

Also ich bin zwar nicht gerade sehr hilfreich, aber eine Antwort ist doch besser als keine.

Ciao Mimi
      ..........
      Hi Mimi!
      Danke, dass du mir geschrieben hast!
      Ich bin heute doch zum TA gegangen. Da haben wir unseren Hund röntgen lassen müssen :sad: Der TA hat gesagt, es wäre nicht klar, was mit dem Knochen ist, da mein Hund, als er röntgent wurde, sich bewegt hat. Es kann aber auch sein, dass die Pfote von meinem Hund amputiert wird :sad: Also, muss seine Pfote noch unter Narkose ganz genau untersucht werden. Ich will das überhaupt nicht, weil erstens die Narkose lebensgefährlich werden kann (natürlich, die Chancen sind nicht so hoch, aber sie sind) und zweitens das kostet etwa 400 €. Heute hat der TA seine Pfote verbunden und irgendeine Spritze gemacht und wir müssen am Montag wieder hin. Mir geht's schei... :sad: Ich will nicht meinen Hund auf 3 Pfoten hüpfen sehen!!!
      Viele liebe Grüße,
      Dana

RE: Gang zum TA

Hi Dana!

Das tut mir so Leid für Dich und Deinen Hund.

Aber mit der Narkose muss ich Dich schon etwas beruhigen. So schlimm ist das auch wieder nicht, sicher ein Risiko bleibt immer, genau wie beim Menschen, doch die Medizin, auch die Tiermedizin ist schon so fortschrittlich, dass es nur noch ein geringer Prozentsatz ist, wo Komplikationen auftreten.

Zorro war schon zweimal in Narkose, einmal eine Langzeit- und einmal eine Kurzzeitnarkose und beidemale schon mit 10 Jahren und er hat alles gut überstanden.

Das das wirklich so teuer ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, also wir haben auf jeden Fall nicht so viel bezahlt.

Und wenn sie Deinem Hund wirklich ein Bein abnehmen müssen, was ich wirklich nicht hoffe, aber ein Hund kann auch mit drei Beinen ganz gut leben, solange er nur jemanden wie Dich hat, der ihn dann halt so liebt wie er ist und ihn nur weiter wie einen ganzen Hund behandelt.

Viel Glück für Euch
      Ciao Mimi
      ..........
      Hi Mimi!
      Meine Eltern und ich denken, dass es besser ist, die Pfote nicht zu amputieren, sondern einfach so lassen. So wird mein Hund mindestens 2-3 Jahre ganz normal leben, als das ganze Leben lang darunter leiden, dass sie nicht mal laufen kann. Aber natürlich hoffe ich immer noch, dass es alles in Ordnung sein wird und dass dieser Verband und die Spritze helfen.
      Viele liebe Grüße,
      Dana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hi Mimi,
      Ich war heute beim Tierarzt und er hat gesagt, alles sei in Ordnung. Also, dieser Knochen ist kleiner geworden und man braucht Dana (meinen Hund) nicht mehr unter Narkose zu untersuchen!!! :lol:
      Bloß heute wollte der TA meinem Hund wieder eine Spritze geben, damit der Knochen ganz wegkommt, aber als er die Nadel gestochen hat, bewegte sich mein Hund, die Spritze fiel runter und Dana blutete voll. So hat der TA wieder einen Versuch gemacht, aber er hat es nicht geschafft. Jetzt hat mein armer Hund zwei große Beulen. Schließlich hat der TA uns Tabletten gegeben, die diese Spritze ersetzen. Könnte er das nicht gleich am Anfang tun, besonders wenn er weiß, dass e gar keine Spritzen geben kann :confused:??? Das komische ist, dass der andere Tierarzt das ganze ganz ruhig schafft, also mein Hund ist daran nicht schuld, oder? Na gut, Hauptsache ist, mein Hund ist fast gesund :)
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hi Dana!

Ich freue mich für Euch, das ist echt super, dass es Deinem Hund besser geht.

Was war es denn jetzt eigentlich, nur so eine Art Schwellung, oder was?

Also die Spritze ist deshalb besser, weil sie eben an der direkt betroffenen Stelle gleich wirken kann, während die Tabletten quasi erst durch den ganzen Körper an diese Stelle "transportiert" werden müssen.

Und das Dein Hund von Spritzen langsam die Nase voll hat kann ich durchaus verstehen, mein Hund benimmt sich bei einem anderen TA als unserem eigentlichen auch immer etwas nervöser.

Ciao Mimi
      ..........
      Hi Mimi!
      Der TA könnte nicht genau sagen, was das ist, aber er meint, diese Schwellung sei deswegen aufgetaucht, weil Dana als sie einen Ball fangen wollte, ihr Gleichgewicht verloren hat und ist auf den Asphalt gefallen. Aber das ist ja schließlich egal, oder?
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia