ich habe seit genau 2 Wochen 2 junge (6 Monate) Katzen.
Ich habe sie im Nachbarort bei einer Frau vom TSV gekauft, nun zu meinem Problem:
1. da die Katzen sehr ängstlich und scheu sind vermute ich das sie vorher evtl misshandelt wurden (wober ich dieser Frau auch nicht wirklich traue da sich ihre aussagen immer wiedersprochen haben und sie die eine Katze seit Stunden in der Box gefangen hielt und beide zusammen im Bad) sobald ich mich bewege rennen sie unter die couch.
2. Die Katzen liegen den ganzen Tag nur unter der Couch und kommen seit ca. 1 Woche abends raus bzw nur sie er hat zuviel Angst.... ich bedränge die Katzen nicht und erzwinge auch kein Kontakt ich schau lediglich ab und an mal unter die couch das ich weiß das sie noch drunter sitzen das wenn ich kurz in den keller geh sie nicht abhauen, da sie gern raus würden aber ich, da sie mir nicht vertrauen angst habe das sie nicht wieder kommen. Da wie zudem noch am Wald wohnen.
3. Seit gestern machen sie mir in die Wohnung sie haben meine Couch verpinkelt und zwischen die Pflanzen geschissen ich reinige 2-3 mal tägl. die Toilette um das zu vermeiden.
Weiß jemand Rat?
Es ist für mich schwer zu verstehen warum Katzen denen angeblich nichts passiert ist so verängstigt sind.