Hilfe Nager entflohen!

Hilfe Nager entflohen!

Ich poste das beabsichtigt hier rein weil ich hier vllt schneller eine Antwort bekomme!

Ich habe seit kurzer Zeit eine kleine Zwerghamsterdame! Ich muss wohl die Käfigtüre nicht richtig verschlossen haben und nun ist sie ausgebüchst. Ich weis auch wo sie sitzt aber da komme ich nicht ran!
      Sie sitzt unter éinem fest intigriertem Schrank der nur einen cm Abstand zum Boden hat.
      Wie kann ich sie fangen?
      Ich habe ihren Käfig jetzt auf den Boden gestellt und eine Leiter an den eingang gemacht das sie rein kann... Meint ihr sie geht da freiwillig rein!
      Ich weis nicht mehr weiter!

Glg anna :cry:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Mit Leckerlis arbeiten, abwarten, den Raum verlassen und sie zur Ruhe kommen lassen. Hamster sind recht nestgebunden, es kann also durchaus sein, dass sie von sich aus wieder in den Käfig geht, wenn sie sich beruhigt hat.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hab auch mal so einen Ausbrecher gehab. Einmal war die 3 Tage weg.
      Der Hunger hat sie rausgelockt :zustimm:.
      Die nächten 3 Tage ist sie mit "gepackten Reisetaschen" rumgelaufen. :D
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

RE: Hilfe Nager entflohen!

Kommt drauf an wie lange du den hamster hast.... Wenn sie dir schon vertraut dann kannst du versuchen sie mit i-welchen leckerlies anzulocken geht übrigens auch mit hundesticks.... mein zwerghamster liebt zum bsp. gurken und Magerquark... versuch mal dir n'bisschen magerquark auf den finger zu nehmen und halt deinen finger in ihre nähe...