das typische pinkelproblem ggrrrrr

      das typische pinkelproblem ggrrrrr

      hallo

      ich weiss es gibt schon zig millionen threads über dieses thema (habe auch sehr vieles darüber gelesen hier inzwischen), aber ich muss das jetzt mal los werden.

      ich hab meinen kleinen koda seit ca 2 monaten. damals war er 13 wochen. ein absoluter wildfang, wirklich total verrückt. vor ca 3 wochen hat er dann angefangen mir überall hinzupinkeln. habe dann beim tierarzt angerufen und er meinte ich soll ihn sobald wie möglich vorbei bringen zum kastrieren. gut hab ich getan. danach gabs keine änderung, aber gut, ich denke das hört nicht von heute auf morgen auf, oder?!

      vor einer woche habe ich dann noch einen kleinen kater (ebenfalls 13 wochen) dazu geholt. die beiden verstanden sich überraschenderweise vom ersten augenblick an super. sie spielen, schlafen, essen zusammen. einfach toll. koda ist jedoch um einiges ruhiger geworden.

      auch habe ich das gefühl, dass das markieren noch schlimmer geworden ist. ich habe noch ein katzenklo dazu gekauft, doch koda mag auf keines der beiden mehr gehen. jetzt pieselt er nicht nur ins bett, badewanne, dusche, teppiche, küche, tüten...etc sondern er macht auch sein grosses geschäft irgendwo in die wohung.

      klar, was erwart ich denn? kastration, neuer freund...das ist schon ne umstellung, aber hört das auch mal wieder auf??????????

      meine wohnung stinkt wie die pest. ich freu mich unheimlich wenn ich von arbeit komm auf meine 3, aber jedesmal find ich was anderes vor wenn ich heim komm :(

      was kann ich denn nur tun? ich habe vorher schon viel mit ihm gespielt und geschmust, jetzt, seit kenai da ist, widme ich ihm extra viel aufmerksamkeit, das er sich nicht vernachlässigt fühlt, aber wie gesagt, es wird immer schlimmer. bin echt ratlos...

      lg
      anja
      Ach herrje, mein Beileid.
      Das hört sich ja schrecklich an, dafür wirkst du noch sehr gefasst. :hug:
      Hast du nochmal mit dem Tierarzt darüber gesprochen?
      Bis sich die Hormone verändert haben dauert es ja ein bisschen..
      Gehen deine Beiden raus, oder sind es Wohnungskatzen?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Tierärztlich wurde alles abgeklärt? Blasenprobleme etc.?

      Sind beide Kater kastriert?

      Hört sich danach an, als ob ihm irgendetwas nicht gefällt, die Frage ist nur was. Wie verhält sich denn dein Freund gegenüber den Katzen?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hallo

      danke euch beiden.

      koda (der ältere, den ich ein paar wochen länger habe) ist kastriert, kenai (der kleine) noch nicht. er ist ja jetzt erst 14 wochen.

      beides sind wohnungskatzen. koda hat aber einen grossen drang nach draussen zu gehen. laut vorbesitzer war er noch nie draussen, aber immer wenn ein fenster offen ist, rennt er sofort hin oder er sitzt oft schreiend vor der türe. dachte schon, evtl ist das dass problem. seit kenai da ist hat es sich etwas gebessert.

      mit neuen freund meinte ich kenai (ich selber habe keinen, lebe also mit den beiden alleine).

      aaaaabbbberrrr, seit samstag (sind zwar jetzt erst ein paar tage, aber dafür das er mir vorher 2-3 mal täglich wohin gepinkelt und gekackelt hat, und jetzt gar nichts mehr, sind ein paar tage schon super) ist nichts mehr passiert. habe neues katzenstreu gekauft und versuche die toiletten nach jedem geschäft sauber zu machen. bisher scheint das zu funktionieren. vorher habe ich die toiletten ca 2 mal täglich sauber gemacht, anscheinend war das nicht genug für koda.

      mal sehen wie es weiter geht :confused: :wink:

      lg
      anja
      hi wuselrudel,

      ich hab 2. hatte auch schon über ein weiteres nachgedacht. aber mir ist es recht gut möglich, die beiden klos häufig am tag sauber zu machen. wenn ich auf arbeit bin, kommt meine schwägerin vorbei und schaut nach den beiden, füttert sie und reinigt die toiletten. deshalb denk ich, kom ich mit 2 eigentlich ganz gut klar.

      mal sehen wie es weiter geht mit meinem pinkelkanditaten

      lg
      anja