Am Fahrrad laufen
-
-
Hallo Anna,
Ich bin leider weder Hundeexpertin noch Hundebesitzerin. Doch habe ich einen Vorschlag für Dich: ich bin von einer Fernsehproduktion in München und wir suchen dringend Tiere, die ein ungewöhnliches Verhalten haben,welches ein erfahrener Tierpsychologe behandeln, oder Tips gibt. Das ganze ist für einen Testdreh, der nicht gesendet wird.
Melde dich doch einfach. liebe Grüße Steffi
> Mein Hund läuft mitlerweile ziemlich gut am Fahrrad doch ab und zu wenn wir in voller fahrt sind reißt er mich zurück und ich fliege zum Fahrrad. Er tut das weil er etwas (für ihn)sehr iinteresantes riecht!
> Kann mir jemand einen Radschlag geben ?
> Anna -
hallo!!ich fürchte dagegen kann man nichts machen!!(ich hatte vor 3 monaten auch noch einen hund,doch er ist abgehauen.)ich bin auch immer mit ihm fahrrad gefahren und mich hat es oft geschmissen sehr oft sogar.aber ich glaube das kannst du einem hund nicht abgewöhnen.aber du kannst dich schützen:fahre langsam und achte auf den hund,denn dann merkst du,wenn er ein anzeichen macht oder wenn er plötzlich langsamer wird und dann kannst du dich dem hund anpassen und stehenbleinen wenn er es vor hat.vielleicht liege ich auch falsch und man kann es ihm abgewöhnen aber ich glaube nicht.denn das schnuffeln gehört eben zu einem hund dazu.ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen geholfen.Gruß Lisa mb
-
Original von Lisa Hladil
ich hatte vor 3 monaten auch noch einen hund,doch er ist abgehauen
ähhh.. er ist ..abgehauen ??? Und hat man ihn nicht geufnden? hatte er kein halsband an ? und... eigentlich hauen hunde NIE von ihrem rudel ab ???Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. -
Hallo Anna!
Da heißt es nur üben....üben....üben! Achte darauf, das Dein Hund vorher seine Geschäfte erledigen kann und auch genug rumschnüffeln darf! Dannach ab aufs Fahrrad und immer den Hund im Auge behalten! Er muß lernen, das er nicht mitten beim Fahrradfahren anhalten darf zum Schnüffeln! Sobald Du merkst, das er dies beabsichtigt, ein konsequentes NEIN und weiter ziehen! -
Hallo!
Fahre bitte nie zu schnell, denn dann kann ernsthaft etwas passieren, dir und dem Hund. Ich fahre mit meinem auch mit dem Rad. Er findet es sehr toll und will immer schneller laufen, aber das ist mir zu riskant. Du solltest nur so schnell fahren, dass du noch eine Vollbremsung machen kannst, und ihn nicht hinterherschleifst oder vom Rad fällst...Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst. -
Also dass da nichts hilft das ist nun wirklich falsch ! Amigo macht das auch manchmal ganz gern allerdings weiß er mittlerweile dass er das nicht soll. Ich hab das Glück dass Amigo nicht all zu schwer ist ( 16 kg ) und ich ihn deswegen recht einfach mitziehen kann. Ich hab es so gemacht dass ich dann kurz Amigo NEIN oder Pfui gesagt hab und ein Ruck an der Leine. Da guckt er mich zwar an als ob ich ihm was shclimmes angetan hätte aber er läuft mit. Außerdem halte ich immer ein paar Mal an damit er seine Marke setzen kann bzw wenn er muss pinkeln kann - das finde ich recht wichtig. Und mach deinen Hund aufmerksam. Rede mit ihm, lobe ihn wenn er schön mitläuft. Dann denkt er viell auch gar nicht mehr so ans schnüffeln. Und wenn du wie gesagt ab und an anhälst ist das sicher kein Problem mehr.
Fahre im Trabtempo sodass dein Hund locker neben dir her traben kann und nicht neben dir her rennt. Amigo will auch immer rennen, rennen, rennen und gallopiert dann. Ich versuche ihn immer zurückzuhalten und ab und an geb ich Gas und dann kann er sich ein wenig auspowern um dann wieder locker nebenher zu traben.
LG
Anna
www.amigoundbruja.de.vu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0