Luna sucht dringend neues Zuhause

Luna sucht dringend neues Zuhause

Luna ist jetz ca. 1 Jahr und zwei Monate. Sie ist komplett geimpft und gechipt und sehr kuschelbedürftig.
      Im impfpass steht, dass sie ein Staffordshire- Bullterrier sei, aber das ist sie ganz eindeutig NICHT. Sie hat nicht mal die kleinste Ähnlichkeit mit einem Staffbull, wiegt auch nur zarte 18 Kilo und ich tippe eher auf Pinscher-o. Windhund-Anteil.
      Sie verträgt sich mit anderen Hunden super. Leider können wir jedoch nichts dazu sagen, wie es sich mit Katzen und anderen Kleintieren verhält (wurde noch nicht getestet).
      Zu Kindern ist sie sehr freundlich.
      Auto fahren kennt sie, muss sich dabei jedoch immer übergeben. :D
      Bus, u- und S- Bahn kennt sie. Funktioniert super, auch mit Maulkorb.
      Grundgehorsam ist vorhanden. Mal hört sie aufs erste Wort und mal nicht, und sie kann Pfötchen geben :D
      Leinenführigkeit ist okay, sie zieht nur ab und zu mal. Man kann mit ihr sogar ohne Leine laufen, sie läuft einem automatisch hinterher :D

Bei Interesse ist Sue Ansprechpartner.
      Ihr erreicht sie unter folgender Mailaddy :
      Kontaktdaten entfernt, siehe Forenregeln, Kontakt bitte über PN

LG, Kirsten
      www.hundefreunde-netzwerk.de

**9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt.**

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kirsten67“ ()

RE: Luna sucht dringend neues Zuhause

Hallo Kirsten,

Original von Kirsten67
      Im impfpass steht, dass sie ein Staffordshire- Bullterrier sei, aber das ist sie ganz eindeutig NICHT. Sie hat nicht mal die kleinste Ähnlichkeit mit einem Staffbull, wiegt auch nur zarte 18 Kilo und ich tippe eher auf Pinscher-o. Windhund-Anteil.

Auf den Bildern hat sie aber doch gewisse Ähnlichkeit mit einem Staff :think: Nicht ganz so bullig, aber totzdem...da könnte durchaus ein Pittbull mitgewirkt haben... :think:

Weshalb soll sie abgegeben werden??
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Na ja, ein Staffbull ist etwas ganz anderes als ein Amstaff, und der widerum etwas anderes als ein American Pitbull Terrier. Für alle drei hat sie jedoch eine entschieden zu lange Schnauze, obwohl wahrscheinlich irgendwann mal ein Pitti seine Pfoten mit im Spiel hatte, da hast du wohl recht.. Darauf deuten schon die Rosenöhrchen hin.
      Interessenten sollten sich also sicherheitshalber darauf einstellen, die Auflagen für einen Listenhund erfüllen zu können.
      Die endgültige Masse haben diese Hunde übrigens erst mit drei Jahren erreicht, wobei Luna kein ausgeprägtes Kraftpaket werden wird, denn 18 Kilo sind auch in Anbetracht ihres jungen Alters ungewöhnlich...hm..."mickrig".

Sie wurde anscheinend ohne Rücksprache mit dem Vermieter angeschafft, der jetzt auf die Weggabe besteht oder ansonsten mit Kündigung droht. Der bisherige Besitzer hat den Hund dann seiner Nachbarin übergeben, die jetzt händeringend nach einem Plätzchen für die Süße sucht, weil sie sie auch nicht behalten kann. Sie hatte sich an mich gewandt und um Hilfe gebeten.

Ich kann der Maus leider auch kein vorübergehendes Plätzchen bieten, denn mit drei Hunden bin ich selber voll ausgelastet, zumal ich ja auch berufstätig bin. :(
      Dabei find ich Luna unwahrscheinlich goldig und sie scheint ja auch ein ganz tolles Wesen zu haben.
      Ich hoffe, dass wir ein schönes Sofa für sie finden können.
      LG, Kirsten
      www.hundefreunde-netzwerk.de

**9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt.**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirsten67“ ()