Mein Kater Charly ist heute für immer gegangen

Mein Kater Charly ist heute für immer gegangen

Hallo,
      mein Name ist Thomas und ich bin 51 Jahre alt. Heute mußte ich meinen Kater Charly, er wurde letzten Monat 25 Jahre alt, vom Tierarzt einschläfern lassen. Wir waren seit über zwei Jahrzehnten ein unzertrennliches Gespann. Auf der Suche nach einem Platz, wo ich meiner Trauer Ausdruck geben kann, bin ich hier gelandet.

Es waren schöne und wundervolle Jahre mit ihm. Auch wenn er mit seine Krallen die frisch renovierte Wand veredelte oder mit Hingabe Pappkastens zerlegte. Er war derjenige, der mich nach meiner Trennung von meinem Partner als erstes tröstete.

Vor einigen Wochen fing er an, plötzlich körperlich zu verfallen, er wurde immer dünner und hatte permanent Durchfall. Der Tierarzt behandelte ihn, für eine kurze Zeit wurde es besser. Und dann war es heute soweit. Er lag wieder fast regungslos im Flur, weil er den Weg nicht mehr von seinem Klo bis hin zu seiner Ecke im Wohnzimmer schaffte. Da wurde mir klar, daß heute der Tag ist, wo ich ihn gehen lassen muß. Ich habe meinen Tierarzt angerufen. Die zwei Stunden des Wartens auf den Tierarzt hatte ich Charly die ganze Zeit auf meinen Armen. Er hat in dann in meinem Beisein bei uns zu Hause auf die letze Reise geschickt. Während ich dies hier alles niederschreibe, rennen mir die Tränen immer und immer wieder das Gesicht runter.

Jetzt nachdem ich es niederschreiben konnte, geht es mir ein wenig besser. Ich weiß, daß ich noch eine lange Zeit der Trauer vor mir haben werde. Aber ich bin mir sicher, daß Charly jetzt an einem Ort ist, wo es besser für ihn ist und von wo aus er mich sehen kann.
      Ich bin erstaunt, er hat ja wirklich ein stattliches Alter erreicht!!

Trotzdem auch von mir mein Beileid, ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer sehr schmerzhaft und traurig.

Ich weine sogar immer mit, wenn ich höre, dass in der Verwandschaft oder Bekanntschaft ein Tier gestorben ist. Ach eigentlich immer wenn ich höre oder lese ein Tier ist gestorben.

Ich kann mit dir fühlen auch wenn ich selbst noch keine Katze an den Tod verloren hab. Aber ich denke oft darüber nach wie schrecklich die Zeit werden könnte und hoffe, dass es noch sehr sehr lange dauern wird.

Fühl dich :hug: unbekannterweise
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()