Ich hatte bisher zwei Katzen, aber eine habe ich nun leider verloren. Jetzt suche ich für meine Katze einen neuen Spielgefährten: einen kleinen Kater (bis zu 3 Monate alt). Der Kater findet bei mir ein gutes und liebevolles Zuhause, weil wir immer für ihn da sind!
Ich wohne in Hamburg-Wandsbek. Bitte meldet Euch!
:wink: :zustimm: Anitamaus,Susi und Luna grüßen alle Mitglieder
Hallo,
ust die Frage erlaubt, warum nur bis zu 3 Monaten? Das sind gerade mal 12 Wochen, und so alt sollten Kitten mindestens bei der Abgabe sein!. Ich gebe meine zum Beispiel gar nicht vor der 16.Woche ( sprich 4 Monate) ab.
Die kleinen Wusels brauchen doch die Zeit bei der Mama vor allem zum Erlernen des Sozialverhaltens.
Denkt doch noch mal drüber nach.
Grüße Katharina
Erst lesen :cool:, dann denken und dann erst posten ... :wink:
Also ich habe auch eine Katze und die habe ich schon mit 9 wochen bekommen es ist allso eig.. egal mit 9 wochen dürfen sie von der mutter getrent werden
Nein, es ist eben NICHT egal, auch nicht eigentlich, nur, weil viele es so handhaben, ob aus Ignoranz, Kostenersparnis oder welchen Gründen auch immer! Ein Kätzchen sollte mindestens zwölf Wochen bei Mama und Geschwistern bleiben, weil es in dieser Zeit noch viele wichtige Dinge lernt, die für das Zusammenleben später ganz wesentlich sind.
Also ich hatte mal einen Kater (leider nur 1 Monate) den bekam ich zusammen mit seiner Schwester als er eine Woche alt war, die Augen waren noch zu, der Bauch nackig... Flaschenkinder... Er wurde nie zu 100% sauber, musste regelmäßig von mir zum Klo geschickt werden. Das Katerle dass ich nun habe und auch die Katze die ich davor hatte waren jeweils älter ca 10 Wochen (was immer noch jung ist) und waren sofort total sauber, ebenso war der kleine Flaschenkater immer recht aggressiv (besonder zu meinem Bruder, warum auch immer), schließ wenn ich nicht da war im Waschbecken.... ich hatte ihn superlieb, aber er war eben Verhaltensauffällig und ich denke nicht zuletzt weil ich ihm zwar Milch gab, den Bauch massiert und mir alle Mühe gegeben habe, aber eben keine Katze war.
Ich finde so alles AB 10 Wochen ok, da sind sie schon ziemlich flügge.... zutraulich sind sie dann immernoch und werden nach der Eingewöhnungsphase an dir hängen.
Thaifun-Rufus
allso meine ist nicht verhaltensauffälig
Na welch ein Glück für Dich - dann ist ja alles in Ordnung und nicht nur das - Du hast auch noch Recht. Diese Genugtuung möge Dich ewig begleiten.
Gruß Chai
Wie wäre es denn mit einem Kätzchen aus dem Tierheim, die müssen immer noch voll mit Kitten sein, zumindest unser Tierheim hier ruft ständig im Inet auf, dass sie übervoll mit Kitten sind.
Wie alt ist denn deine andere Katze? Eine Katze in ihrem Alter wäre doch das perfekteste.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
Ich sehe gerade dass meine Tatsatur was verschluckt hat, ich hatte "Till" 11 Monate...
Darf ich darum bitten thematisch zurück zum eigentlichen Katzengesuch zu kommen? Danke.
Die Threaderstellerin war auch schon 8 Tage nicht mehr hier; also vermute ich dass ohnehin keine Antwort auf die Frage nach dem Alter kommen wird.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)