Brauche Hilfe

Brauche Hilfe

Hallo liebe Foris ^^

Ich habe mal eine Frage. Ich bin mir da etwas unsicher. :cry:

Mein Kater ist seit gestern Abend unsauber, und ich habe zwei Erklärungen, bin aber total unsicher...

Gestern hatte ich meinem Lucifer einen Kothaufen aus dem Fell am Po machen müssen. Das hatte er schon einmal. :confused: Er hat recht langes Fell... Damals ist nichts passiert, aber dieses Mal war es etwas schwieriger, da er sich sehr gewehrt hat, und trotz Vorsicht und anfeuchten habe ich ihm ein wenig Fell mit ausgezupft. :cry:

Seit heute Nacht lässt er mich nicht schlafen, ich höre ihn ständig rumscharren. Ich habe ihn inzwischen 4 mal aufs KaKlo gesetzt, jedes mal scharrte er da weiter und hat kurz einen Tropfen Urin abgesetzt, dann war er sofort wieder weg.
      Einen Tropfen habe ich allerdings auf meinem Teppich im Schlafzimmer gefunden, auf eins meiner Lieblingskissen hat er auch gepullert. Ich konnte ihn grade noch davon abhalten auf eine Hose zu pullern... Es sind immer nur Tröpfchen, keine großen Mengen...

Nun hab ich zwei Möglichkeiten:

1. Er ist sauer weil ich ihm Fell rausgezupft hab und pinkelt aus Protest
      2. Er hat sich durch den Kot ne Blasenentzündung geholt.

Nun zu meiner Frage: würdet ihr noch einen Tag warten oder heute schon zum TA? Ich hatte überlegt noch zu warten, um zu beobachten wie sich das entwickelt, ob er im KaKlo auch normale Mengen Urin absetzt... aber ich bin da so unsicher.... Mein Monsterchen ist schließlich meine erste Katze... :cry:

Danke schon mal für die Antworten :zustimm:
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=

Brauche Hilfe

Hallo,

geh bitte sofort zum Tierarzt. Immer nur ein paar Tropfen Urin deuten auf ne Blasenentzündung hin. Es könnte aber auch schlimmer sein und Harngries oder sogar Steine schuld sein. Struvitsteine können auch die Harnröhre verlegen und einen Stau verursachen, was wiederum zu einer Kolik führen kann. Laß es daher bitte sofort abklären. Eine Blutuntersuchung gibt auch Aufschluß über die Nierenwerte. Ich hoffe, daß es nur eine Blasenentzündung ist.Denn die kann man mit Antibiotika gut behandeln. Wie schlimm es werden kann, kannst du bei mir nachlesen unter dem Stichwort Felix ist schwerkrank.
      Was den Kot im Fell angeht solltest du dir und dem Kater nicht so viel Streß machen. Meinem Akimo passiert das auch hin und wieder. Meistens hängt es in seinen Hosen und er verliert es dann. Wenn aber nicht, einfach abschneiden. Denn den Kot aufweichen und aus dem Fell rauszupfen dauert für ihn schlicht zu lange. Gibt nur Ärger und das Fell wächst ja wieder.

Bis Bald

Imsadi und die Stubentiger
      ich bin noch mehr irritiert... momentan macht mein kater nichts mehr... er liegt da und schläft... als ich eben das kaklo gesäubert habe, habe ich darin auch einen klumpen gefunden, der definitiv normal war von der größe her... und ich hatte ihm das gestern sauber gemacht abends noch, der ist auch noch recht frisch, der klumpen oO mensch ehrlich, ich blick bei meinem monster nicht mehr durch!!

ich denke, dass ich trotzdem mal zum ta gehen werde...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucifers Frauchen“ ()