Und entschuldigung für den langen Text aber ich wollte auführlich mein Problem schildern!! Danke für jeden Antwort !!!!!! Kate
Geschwister Rammler jagen sich :(
-
-
Das liegt daran dass sie nich kastriert sind. Lass sie kastrieren, dann sind Rammler in der Regel sehr umgänglich miteinander, so sehen sie sich wahrscheinlich als Konkurrenten. Ruf deinen TA an und besprech das ganze mit ihm. Falls sie sich bis dahin gar nicht vertragen musst du sie vorrübergehend trennen.
Es stimmt übrigens nicht dass sie sich danach gar nicht mehr verstehen. In der regel sind zwei kastrierte Rammler sogar umgänglicher als zwei Weibchen.
Übrigens was ist das für eine Züchterin gewesen?
Die sollte bitte in der Lage sein die Geschlechter zu unterscheiden. -
Ja ich war auch ziehmlich sauer das sie mir die beiden als Weibchen verkauft hat. Ich denke sie wollte die beiden einfach schnell loswerden... Habe mit meinem TA telefoniert er sagt auch das ich beide Kastrieren lassen soll und solange trennen aber nicht ausser Sichtweite voneinander stellen soll. Hm drückt mir die Daumen das es danach besser wird, weil der TA meinte das es danach gut gehen kann aber nicht muss ...
Danke für die schnelle Antwort! LG Kate -
-
Hallo,
das ist leider das Problem bei unkastrierten Rammlern wenn die Geschlechtsreifeeintritt.
Bei zwei sich fremden geschlechtsreifen unkastrierten Rammlern hätte das Mord und Totschlag gegeben.
Kann auch nur empfehlen sie so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.
Je nachdem wie sie sich verstehen kannst du sie danach direkt zusammen lassen ansonsten musst du ein paar Wochen warten und sie dann neu vergesellschaften, in der Zeit bauen sich dann die "Hormone" ab.
Und der "Züchterin" würde ich mal was erzählen."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
ja ich denke ich werde diese Dame auch mal anrufen obwohl ich denke das dass sowieso nichts mehr bringt da ich meine Schätzchen auch nicht mehr abgeben möchte... Heute Nacht hab ich die beiden mal getrennt weil ich es nachts im Gehege auch immer hab rumpeln hören... Aber heute morgen haben sie beide am Gitter genagt und gerappelt ... Dann hab ich sie wieder zusammen gesetzt... und bis jetzt ist alles gut... Sitzen zusammen und kuscheln und lecken sich
Als ob sie sich vermisst haben ist schon komisch bei den beiden
Zusammen geht nicht aber auch nicht ohne einander ... Meint ihr ich soll das mit nachts bei behalten
Natürlich nur bis zum Kastrationstermin!!!) Weil Tagsüber sind sie sowieso immer zusammen da ich sie den ganzen Tag im WZ rumhoppeln lasse ... Aber da haben sie sich auch die ganze Zeit nur gejagt( aber ich hab nie verletzungen oder so etwas gesehen oder gefühlt) bin mal gespannt wie das heute abläuft ... Lieben Gruß Kate
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0