also mir sind vor 3 Tagen 2 kleine Kätzchen zugelaufen.
Eine von ihnen ist bereits wieder verduftet oder wurde von einem Hund annihiliert, wer weiß.
Die andere jedoch ist immernoch da und da ja auch der Winter naht, entschied ich mich dafür sie bei mir aufzunehmen.
Es ist nicht meine erste Katze, jedoch die erste die im Haus lebt. Bis jetzt hatte ich ca. 50 Katzen über einen Zeitraum von 10 Jahren die bei uns im Wald hinterm Haus lebten.
Daher habe ich nicht sonderlich viel Erfahrung was Hauskatzen angeht. Im Moment lebt die Kleine im Gäste-WC. Sie hat dort einen Platz zum schlafen, was zu Essen und zu Trinken. Auch ein Katzenklo habe ich eingerichtet. Direkt nachdem ich es ihr hingestellt habe, hat sie es benutzt. Stubenrein scheint sie also schon zu sein.
Allerdings tun sich auch einige Fragen auf, um die ich mir bei "Nicht-haus-katzen" noch nie Sorgen machen musste.
1. Die Kleine miaut die ganze Zeit ganz furchtbar wenn man sie nicht streichelt. Woran kann das liegen? Sie verrichtet ihre Geschäfte, frisst und scheint sonst auch in guter Verfassung zu sein.
2. Ist das Zimmer in dem ich sie zur Zeit "aufbewahre" vielleicht zu klein? Es hat die Maße 2,5m x 1,7m. (so ca.)
3. Was schätzt ihr wie alt sie ist? Meine letzte Katze ist vor ca. 2 Monaten abgehaun oder weiß der Geier wo die steckt. Sie war über einen Zeitraum von ca. 3-6 Jahren die einzige Katze hier.
4. Muss ich sonst bei der Ernährung noch etwas beachten? Ich fütter sie momentan 3x am Tag mit 0,25 Cent Nassfutter von Juwel. Zu trinken hat sie immer einen Napf voll Wasser der mit einem wirklich winzigen Schuss Milch verfeinert wird. Da Kuhmilch ja nicht gut ist wird diese Dosis täglich reduziert bis keine Milch mehr zugegeben wird. Das hat bis jetzt immer super geklappt.
5. Kann ich die kleine überhaupt zur Hauskatze machen? Wie teuer werden wohl Impfungen? Wann sollte ich zum Tierarzt gehen?
Hier mal ein paar Bildchen
Bilder auf Wunsch des Users von Mod entfernt



