:smile:wieviel sollen meerschweinchen wiegen? Meine Mausi wiegt 1100 Gramm, sie ist ein weibchen. Ist da zu viel :sad:? und wenn ich sie mal ins freigehege tu , dann gehen sie immer in ihre holzhäuschen, anstatt sich zu beschäftigen, sollte man dann die Häuschen wegtun? :cool:? und wenn ich sie im Zimmer rumlaufen lass, dann gehen sie immer zum Käfig und gehen in die Spalte hinter dem Käfig zwischen der wand. woran liegt das? Sie kamen am 30. April. 2008?
Metallica
Hallo,
also das Gewicht deines Meeris ist durchaus normal, da musst du dir keine Sorgen machen.
Auf keinen Fall das Häuschen wegnehmen, Meeris sind Fluchttiere und brauchen ihren Rückzugsort! Vielleicht haben sie drausen bzw. in deinem Zimmer einfach nur angst, bewegst du dich viel in ihrer Nähe? Setze dich mal ruhig etwas weiter weg und beachte sie nicht, sodass sie sich unbeobachtet fühlt. Dann leg bisschen Kräuter, salat, gemüse auf und schau was passiert Und am besten ein paar Röhren und Unterschüpfe aufstellen, sodass sie sich sicher fühlen kann.
Hast du noch eine Lebensgefährtin für Mausi? Alleinhaltung ist nicht Artgerecht und führt umso mehr zu Angst bei dem Tier, eine Gruppe bietet ja doch etwas mehr sicherheit.
Sourir chaque jour!
also, die minnett ist auch noch da. sie ist ein albino. Rote augen haben nichts mit dem teufel zu tun, oder und wenn ich ihnen futter vor die nase halte, dann folgen sie auch oft nicht oderr nur wenig, wie können sie sich beschäftigen? Und ist klee und eisbergsalat gut für sie?
Metallica
fütterst du an gemüse nur salat und klee?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdi-Meeri“ ()
Hallo zusammen.
Habe seit 3 Tagen 2 Baby Meeri´s , das eine wiegt gerade mal 275 g, und das andere 325 g. Ist das für das Alter normal oder müssten sie nicht schon etwas mehr wiegen ?
Grüße Wiese
Haben die beiden zugenommen
was wiegen Sie heute ???????
LG Peter
LG Peter
hallo meine merlis sind im september 3 jahre ald und merle wiegt 998-1000
Hallo
Also ich hab meine Zwei schweinchen jetz ne woche und sie sollen ca 7 wochen alt sein,gibts irgendwo eine tabelle mit gewicht angaben wo mans ich so bisschen dran halten kann? hab sie heute das erste mal gewogen und bin mir nich ganz sicher, will ja nich das die zwei zu Dick werden
Vielen dank schonmal für die zuschriften
Hallo leute
ich hab da noch eine frage zum gewicht!
Also wie oben shcon geschrieben hab ich 2 schweinchen und die sind jetz ca 9 wochen alt und wiegen beide um die 300gr, aber die haben jetz in der letzten woche nichts zgenommen, is das normal das das mal so is oder fütter ich zu wenig oder was?
mach mir bisschen sorgen
LG hoffe auf schnelle antworten
Wie viel fütterst du denn und was?
Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
Naja heu ständig und grünfutter bzw saft futter 1-2 mal am tag, manchmal schaff ichs zeitlich halt zwei mal nich, dann gibts einmal ne kleine portion mehr!
naja so mit den mengen angaben hab ich halt angst zu viel zu geben, ich hab da ja keine ahnung,
sie haben auch immer iewne kleine schüssel mit trockenfutter drin stehen