Urlaub-Tier mitnehmen?

Urlaub-Tier mitnehmen?

Hallo,
      ich weiß, viele suchen sich während eines Urlaubes einen Hundesitter, doch mag ich mich von meinem Liebsten nicht trennen. Es soll für 4 Wochen nach Teneriffa gehen, da wir der Kälte für gewisse Zeit entkommen wollen. Bin über itravel.de/Kanarische-Inseln/ an einige Infos gekommen, doch habe ich keine Erfahrungen darin einen Hund mit ins Flugzeug zu nehmen.
      Bisher sind wir nur mit dem Auto verreist, doch zieht es uns nach langer Abstinenz nun doch auf die Kanaren.

Habt ihr Tipps, wäre sehr nett!
      Huhu

wichtig wäre es zu wissen, um was für einen Hund es sich überhaupt handelt....

Ich würde es meinem Hund nicht antun, jetzt mit dickem Winterfell auf die Kanaren zu fliegen.
      Ganz davon abgesehen, das meine Dicke wohl vor Angst im Flugzeug bauch verrückt würde...
      Zudem wäre es mir mit den ganzen Mittelmeerkrankheiten auch zu gefährlich.

Wenn euer Hund als Handgepäck durchginge nun ja, wäre es bestimmt angehmer, aber trotzdem sollte man sich über die ganzen Krankheiten Gedanken machen...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      jede airline hat unterschiedliche bedingungen und die kosten variieren auch erheblich.
      bis 8kg ist es meist kein problem ein tier mit in den passagierraum zu nehmen, alles darüber muss in den frachtraum.
      außerdem müsst ihr auf die einreisebestimmungen spaniens achten und evtl bestimmte impfungen auffrischen oä.

puschel hat wichtige punkte angesprochen
      -die umstellung des fells kann man evtl noch vernachlässigen, aber die mittelmeerkrankheiten sind nicht ohne.
      wenn möglich, sollte man keine hunde hin und her reisen lassen, die gefahr, dass irgendwelche sandmücken oder zecken eingeschleppt werden ist gar nicht so gering wie man denkt.
      nicht ohne grund gibts inzwischen sandmücken populationen in süddeutschland die evtl leishmanien übertragen können.

außerdem ist ein flugzeug wirklich etwas anderes als ein auto.
      wenn es mein hund wäre, ich würde sie lieber hier lassen oder weiterhin mit dem auto in den süden gen sonne fahren.
      JulesLillyEnni
      Hallo,

bei Hunden, die nicht als Handgepäck reisen dürfen, ist es zwar von den Formalien einfach, ihn mit in den Frachtraum zu packen, aber für den Hund nicht ganz einfach.

Ich kenne einen Hund der ist schon so oft geflogen, der springt seiner Box hinterher bei der Sperrgepäckkontrolle, weil der sich so auf das Meer freut.

Aber die ersten 1-2 Mal sind für einen Hund bestimmt schlimm, wenn er das gar nicht kennt. Habe schon so ein paar arme Tröpfe bei der Abfertigung in ihren Boxen gesehen, die waren nicht sehr begeistert ohne Herrchen in dem Trubel um sie rum.

Ciao Mimi
      ..........