Frage zur Stubenreiheit eines wohl gestörten Welpen

Frage zur Stubenreiheit eines wohl gestörten Welpen

Hallo zusammen,

ich habe seid 4 Monaten einen kleinen Mischlingswelpen bei mir zur Pflege, soweit ist er Stubenrein, nur so macnhes mal macht er mir auf die Couch oder ins Körbchen auf die Decken und das lässt mich wirklich sauer werden...

Was kann ich dagegen tun?

Wir gehen regelmäßig raus und gesund ist er auch laut meiner TÄ.

Er macht es ja auch nicht immer, nur ab und an und immer wenn ich nicht da bin um ihn zu bestrafen...

Bin wirklich total Ratlos und hoffe ihr habt Tips für mich?

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      So jetzt gar nicht...

Wenn ich ihn erwischen würde, würd ich wohl ein deutliches Nein, Pfui oder wie auch immer von mir geben und ihn in den Garten setzten- ne Runde Gassi gehen(wie es grad besser passt) und loben wenn er da was macht...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Und wieso soll der Hund gestört sein? Was an seinem Verhalten ist denn gestört?

Meine Hunde, beide, haben auch auf ihre decken und auf ihren platz gemacht. Und sind deshalb nicht gestört.

Wie oft gehst du mit ihm raus? Wann macht er das? In welcher Situation?

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Mir wurde mal gesagt das Hunde nicht in ihr Nest machen?

Ich gehe meist 4x mit ihm am Tag und dann meist so 30-60 min, er tobt, schnüffelt und ka**t sich eigentlich auch aus...

Wenn ich alle 3 zusammen im WoZi parke wenn ich gehe oder auch Nachts hat er es auch schon gemacht, erst letztens, 2 Nächte hinter einander...
      Nun mach ich es so das er nur noch allein dann in der Küche bleibt wenn ich gehe und Nachts werd ich nun das Wohnzimmer zu machen das er da nicht mehr rein kann...
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du 3 Hunde. Der kleine wird aber teilweise von den anderen seperiert wenn du weg gehst. (wenn ich das falsch verstanden habe dann sag es mir bitte)
      Wieso seperierst du ihn von den anderen?

Wenn er in der Nacht kacken muss, dann musst du wohl oder übel in der Nacht eben nochmal aufstehen und mit ihm raus gehen. Evt. reicht dem kleinen der Zeitintervall einfach nicht aus und er muss eher aufs klo als das du raus gehst.
      Ein versuch wärs doch wert.

Das Hunde nicht an ihren Platz machen, halte ich pauschal gesagt für nicht richtig. Bei Wölfen mag das zu treffen, bei Hunden denk ich nicht. Ich kenne viele Hunde, alleine durch meine Arbeit und die wenigstens scheuen sich davor auf ihren Platz zu machen.
      Wie gesagt, meine beiden Hunde haben das auch gemacht, obwohl sie die ganze wohnung zur verfügung hatten. Es gibt Hunde die das machen und solche die das eben nicht machen. Aber kategorisieren kann man das auf keinen Fall. Und gestört ist deswegen kein Hund.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Das hast du richtig vestanden, das mache ich jetzt seid ein paar Tagen, damit er nicht mehr aufs SOFA machen kann, sein Platz wäre mir mehr oder weniger egal, die Decken kann ich waschen aber nicht mein Sofa :wink: Und wenn er komischerweise die Zeit in der Küche verbringt is nix...

Er macht es ja auch wenn ich Morgens Gassi war und wenn ich dann von der Arbeit komme(5std) hat er mir aufs Sofa gekackt und gespieselt :evil:

Nachts hält er normalerweise schon seine 8 std durch, schmeiß ihn Nachts bevor ich zu Bett gehe auch noch mal in den Garten...

Nachts sind aber alle bei mir, schließe dann dsa Wohnzimmer damit er wenn er doch noch mal muss nicht aufs Sofa geht sondern iwo anders hin...
      hi
      ich würde einfach mal darauf tippen, das ihm vielleicht irgendetwas nicht passt ;) sei es das zusammen wohnen mit den anderen hunden. oder was ich eher sagen würde wenn er alleine ist. da du ja meintest meistens dann wenn du nicht da bist ;)

kenne das prob auch von dem hund von meiner mutter , wenn er alleine war hat er ständig in die wohnung gemacht. egal ob er vorher draussen war, sie hatte dann mal ne zeitlang an den stellen wo er gemacht hat zitronenscheiben hingelegt. hat bei ihm wunder bewirkt, da hunde den geruch nicht leiden können.
      ich bin da zwar nicht so der freund von so sachen aber wie gesagt es hat geholfen ;)
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Das klingt gut :biggrin:

Aber er macht es ja nicht immer wenn er alleine is, also wenn er allein in der Küche ist dann zerlegt er mir nur den gelben Sack oder kaut am Altpapiert aber dann ist er sauber...

Das mit den anderen Hunden kennt er seid dem er 6 Wochen alt ist und ich würde sagen das er froh ist die zu haben, zumindest meien Dobihündin, denn die toben fast den ganzen Tag zusammen :rolleyes:
      Ich hab ja auch so ein Chaoten-Tier zuhause. Sie macht mir zwar nicht in die Wohnung, dafür zerstört sie alles. Nachdem ich über ein Jahr geduldig war und mir wirklich zeit genommen habe ihr das alleine zu sein schmackhaft zu machen, hab ich aufgegeben und ihr eine grosse Vari Kennel Box gekauft.
      Evt. wär das ja ne möglichkeit.
      Ich weiss zwar nicht was im "GelbenSack" alles drin ist, bei uns gibts sowas nicht, aber das klingt auch nach Chaos. Vieleicht mag er es wirklich nicht wenn du weg bist. Was ist denn am Wochenende oder wenn du nicht arbeitest? Macht er das dann auch klamm heimlich oder ist er dann stubenrein?

LG Shizo

Shizo

gelber Sack ist Plastik, Dosen usw...
      Wie gesagt, eigentlich ist er Stubenrein, er macht es auch nicht immer wenn ich weg bin, wenn er z.B. halt in der Küche bleibt, da zerflückt er dann nur alles :rolleyes:
      Ab und an vll mal, aber wirklich sehr sehr selten das er was macht wenn ich da bin, aber komischerweise pieselt oder kackt er dann auf dem Fußboden...

@Wusel
      ja etwas, meine Hündin hab ich nicht mehr und daher da ich nun im TH hier arbeite habe ich mich in die süße Maus verliebt und sie mitgenommen...
      Das tut mir leid, ist Sie gestorben? :hug:

Das mit deinem Junghund hört sich seltsam an.
      So aus der Ferne weiß ich da nicht wirklich einen "Grund"..
      Ich würde dazu tendieren den Hund nach genügend Ansprache in eine Box zu bringen, oder aber am Körper anzuleinen, dass er immer in deiner Nähe ist. Oder aber Körbchen und Harken an der Wand an dem er dann angeleint wird...?!

Dinge wie Ball spielen lassen, generell keine Objektspiele mit dem Hund, das dreht auf. Beschäftige den Hund mit der Nase. Das macht müde und ruhiger.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Nein ist sie nicht :biggrin: Ich musste sie weggeben da sie sich hier nicht wohlgefühlt hat, hier war sie lahm und zu nichts zu begeistern und nun ist sie bei ner Freundin udn da blüht sie auf, läuft, spielt und ist ein ganz anderer Hund :dance:

Er is zu Hause ja schon ne Schlaftablette wenn er eben nicht mit Kira spielt, was ich versuche zu unterbinden in der Wohnung...
      Sonst pennt er im Flur oder hinter meinem PC Stuhl...
      So einen Hund hatte ich echt noch nie, komisches Vieh :rolleyes:
      SO, der kleine ist mittlerweile in seinem neuen zu Hause und was soll ich sagen? Dort ist er der liebste Hund, kaut nix an und macht auch nirgends hin :clap:
      Also muss ich ja irgendwas falsch gemacht haben, oder????
      Oder hat er sich hier einfach nur nicht wohl gefühlt?????????
      Vielleicht war er einfach nicht "angekommen" nicht sicher, nicht richtig zu Hause.. Ich glaube schon, dass Hunde merken, ob Sie bleiben, oder nicht..
      Und so ganz sensible Persönlichkeiten haben daran vielleicht so sehr zu knabbern, dass es sich in Unsauberkeit und Zerstörungswut entlädt?!
      Wäre jedenfalls eine Erklärung dafür, dass es im endgültigen zu Hause aufgehört hat..

Hach ja, Hunde vermitteln kurz vor Weihnachten ist auch so eine Angelegenheit, hab da auch noch so ein Sorgenkind..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      @Thaifun

Ja er is da jetzt allein, zumindest der einzige Hund neben 2 Katzen.
      Aber er hat dies ja wie gesagt nicht immer gemacht, nicht mal wenn man fremde Hunde getroffen hat beim Gassi gehen, denn meine haben ihn ja ihn Ruhe gelassen, wenn dann war er das der angefangen hat zu spielen/nerven :D

@Wusel
      Ja das kann natürlich sein, schon komisch...aber schön das er es jetzt lässt :biggrin:
      Die 2 sind auch echt schon ein tolles Team, hab die beiden erst Heute wieder gesehen und der kleine freute sich riesig :hug:
      Stimmt, is nicht die bester Zeit zum Hunde vermitteln, denn die meisten wollen einen als Weihnachtsgeschenk und das würd ich nie zulassen, denn diese armen Tierchen enden zu 98% im TH :sad:
      Wünsche dir aber viel Glück bei deiner Vermittlung :hug:
      Was vermittelst du denn grad?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

Mir liegt gerade die Vermittlung einer kleinen Appenzeller/Pinscher Mix Hündin am Herzen, eventuell kommt Sie zu mir in Pflege. Das weiß ich abr noch nicht. Bisher war Sie bei einer Bekannten, bei der es nun aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht..