Zarenhof
-
-
-
Vor allem gucke ich doch mal nach, wenn ich ein Haus zu solchen Zwecken vermiete - oder nicht? lAlso ich würde das tun - auch wenn ich dann als neugierige Nervensäge empfunden werden würde.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
-
-
-
-
Hallo,
als "abgrundtief böser Mensch" wundert es mich nicht, das solche Vorfälle in Tierschützerkreisen passieren.
Habe aus reiner Neugier auch einige Diskussionen im Internet zu dem Thema gelesen, wie sich "Tierschützer" ihre Mäuler zerreisen, ohne Hirn, nur Emotionen, kein Wunder, dass es solchen Typen von Menschen schwer fällt sich im Griff zu haben.
Klingt jetzt sehr garstig wie ich schreibe, habe aber auch keine Lust dazu herumzuheucheln, die armen Hunde, die "böse" Frau K., die arme Fr. Zietlow, die sich scheinbar wirklich NIE um ihr Grundstück gekümmert hat.
Gerade hier im Forum warnen die seriösen User von uns immer vor falscher Tierliebe und Vorsicht bei irgendwelchen Tierschutzhunden und Tierschützern.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie gut sich Menschen verstellen können, kannte so ein Pärchen auch, haben einen super Eindruck nach außen gemacht, Hund toll erzogen.
Dass die ihre Kinder vernachlässigt haben, ihre Katzen völlig verwahrlost waren und daran anschließend ihr Traumhund verreckt ist, das sie Mietnomanden waren und meine Freundin auf den ganzen Kosten sitzen geblieben ist, kam erst nach und nach raus.
Allerdings haben gute Freunde die schneller durchschaut als ich und ich war gewarnt, dafür sollten gute Freunde auch da sein, daher wundert es mich schon, dass NIEMAND was gemerkt haben soll.
Habe auch in einem anderen Forum einen ähnlichen Fall verfolgt, wo so eine Irre ihre Hunde hat verwahrlosen und verrecken lassen, ein User hatte die anderen immer gewarnt und wurde von der netten Forumsgemeinde fertig gemacht, weil die alle auf diese Person als Tierretterin reingefallen sind. Als alles rauskam, auch in den Medien, sind sie reumütig gekrochen gekommen und haben sich tausendmal entschuldigt bei betreffendem User.
Ciao Mimi.......... -
Ja, ich musste bei der Geschichte mal wieder darüber nachdenken, dass das was man bei manchen/vielen (?) Tierschützern zu sehen bekommt auch schon an die Grenze zu "nicht mehr ok" geht. Wenn es so weit geht, dass nicht mal mehr jeder Hund wirklich jeden Tag ordentlich raus kommt finde ich das schon nicht mehr in Ordnung..
Was ich sensationell finde, dass es Niemand bemerkt haben will, hinterher aber so Viele ihre Geschichte dazu zu erzählen haben..*räusper*
Etwas mehr Courage hier und dort wäre nicht zu verachten.. -
-
Hallo,
naja das ist ja jetzt das Problem mit der ganzen aufgebauschten Geschichte, dass jetzt furchtbar viel konstruiert und hineininterpretiert wird.
Vielleicht sollten diese ganzen Möchtegern-Tierschützer nicht vergessen, dass auf dem Hof Border Collies IN NOT aufgenommen wurden.
Ich glaube nicht, dass alle diese Hunde OHNE Grund dort gelandet sind und alles ganz liebe, tolle Traumhunde waren.
Auch an und für sich "brave, nette, liebe" Hunde können eine Wohnungseinrichtung deftig bearbeiten (aus welchen Gründen auch immer), deshalb stellt man deren Halter nicht als Tierquäler hin und die Hunde nicht als gestört.
Daher finde ich Rütters Kommentare auch schlicht als Meinungsmache, der soll mal lieber vor seiner eigenen Haustüre kehren.
Und ich will diese Frau K. gar nicht in Schutz nehmen und evtl. waren die zerbissenen und zerkratzten Fenster auch wirklich eine Verzweiflungstat eines oder mehrerer Hunde.
Aber wie oben schon geschrieben, der ein oder andere im Forum hat vielleicht schon mal einen unausgelasteten, aus schlechter Haltung (und damit meine ich noch keine Tierquälerei) stammenden BC erlebt, die entwickeln SEHR schnell Stereotypien und Neurosen.
Und sowas kriegt man nicht so einfach in den Griff.
Ciao Mimi.......... -
Hallo,
ich hab schon eine Wohnung gesehen die ähnlich zugerichtet war und dort waren 7 Katzen 2 Wochen lang alleine, ohne Futter, Wasser und Katzenklo zurückgelassen worden.
Die Fensterrahmen waren ähnlich zerkratzt und dadurch sind Nachbarn auf die Tiere aufmerksam geworden.
Die Mietnomaden waren weitergezogen und die Tiere waren schon ziemlich abgemagert, verfloht und ausgetrocknet.
5 davon haben es überlebt und konnten weitervermittelt worden und das waren nur Katzen.
Das hat kein Tier verdient und auch kein Mensch.
Die Mieterin war eine "nette" Frau mit einer sympathischen Ausstrahlung die keinerlei Unrechtsbewußtsein mehr hatte.
Heute kam bei uns im Wochenblatt ein 12 Jahre alter Hund der im Tierheim gelandet ist.
Der kuckt auf dem Bild so traurig dass ich das fast auch schon als Tierquälerei empfinde. 12 Jahre lang war er Familienmitglied und dann wird er abgeschoben aus was für Gründen auch immer.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Grüßle SukadevaSchön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern) -
ohgott, mir ist total schlecht jetzt. des is ja wie in nem horrorfilm bei ner massenhinrichtung
jetzt mal davon abgesehen wer was gewusst oder gesehen hat, wer sich hätte mehr kümmern sollen, oder was das für eine person sein muss....es ist einfach grausam was diese hunde haben durchmachen müssen und das auch noch an einem ort, der geschaffen wurde, dass es die tiere gut haben
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0