Knoten im Bauchbereich

Knoten im Bauchbereich

Hallo Fories

hab gerad beim Durchkraulen entdeckt, dass meine 1 1/2 Jährige Saya 2 Knoten hat jeweils hinter den letzten Rippenbogen schon im Weichteilbereich.
      Sind sind doch schon etwas größer (wie ein Eurostück), hart und verschiebbar, scheint ihr auch nicht wehzutun

mich irritiert nur, dass das so symetrisch auf beiden seiten ist. Waskönnte das sein. Werd morgen zum TA gehen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo, das hatte Coffee auch schon mal, auch im Rippenbereich, jedoch nicht so groß wie du schreibst. Die TÄ meint es käme von evtl. Spritzen, die dort gesetzt wurden. Aber vorsorglich würde ich auch zum TA gehen. LG. :hug:. Anne.
      Ich drück die Daumen, dass der TA nur ein Hämatom diagnostiziert!

Ist sie vielleicht ungeschickt über Stock und Stein getobt? Fox hat sich mal mit dem Stock ramponiert :rolleyes: :D und hatte danach auch fette Hämatome.

:hug: Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      jop der tierarzt meinte auch es seien hämatome,auch wen ich es immer noch komisch finde, dass es auf beiden seiten ist
      aber ausschließen kann ich es auchnicht. Saya ist halt ein richtiges Trotteltier, dass sich ständig übersclägt, stürzt oder stößt...eiegtnlich ist es ein wunder, dass sie sich noch nie zuvor was getan hat
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hi Tine!

Vielleicht ist sie in ne Astgabel gerannt?

Bei meinem Trotteltier ist sowas durchaus immer denkbar...wobei zumeist alles glücklich ausgeht. Du weißt ja, "das Glück ist mit den Dummen!" :tongue: .

Jedenfalls freu ich mich für euch, dass es nix Ernstes zu sein scheint!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      das tut sie ständig ~,~ wie gesagt ich hab noch nicht einen Tag erlebt wo sie nicht irgendwie gestürzt oder anderes ist...
      das glück der dummen passt genau :lol:

ich hoff nur dass es mit den traumeel tabletten wieder weggeht,wäre schön wenn es nur hämatome sind, denn momentan sind se so groß, dass man es mit dem bloßen auge sieht, man muss es nicht man anfassen...
      Hey Koyuki..
      Das hatte ein Hund den ich kenne auch mal. War auch nur ein Hämatom.
      Die Besitzerin hat es "anpieken" lassen um es genau zu wissen.
      Bei so Trotteltieren passiert das schonmal.. :hug:

Gute Besserung!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Die Schwellungen gingen leider bis Mittwoch nicht zurück, zudem hatte sie plötzlich blutigen Urin
      Ich natürlich wieder zum TA, diesmal war sein Kollege da, en ich für etwas kompetenter halte und mit dem man vor allem auch diskutieren kann
      Er meinte auch, dass er nicht glaube, dass es Hämatome seien, was ich eh nie wirklich geglaubt habe. Er meinte eher, da es in der Haut war, dass es evtl auch Spritzenabszesse sein könnten, vor 5 Wochen war sie ein wenig krank und hatte deswegen auch Spritzen bekommen, und so ein Abszess brauch auch etwas zum wachsen...
      Da die Lütte dann auch gleich fröhlich in die Praxis pischerte konnten wir gleich mal ne Orinprobe nehmen, Blasenentzündung. dagegen hat sie dann ANtibiotika bekommen. 2 Tage her und die Knoten sind auch fast weg
      Die Praxis werd ich danach wohl nie wieder betretetn.

Der größte Schock erreilte mich aber mit der Rechnung... weil ich auch ein Blutcheck bestanden habe kostete allein die Blutuntersuchung mit allen drum und dran 137 €.... soviel hab ich nicht mal in München gezahlt....
      und wieder mal bin ich fro, die Versicherung zu haben