Katze schreit grundlos

      Katze schreit grundlos

      hallo,
      seit ein paar tagen schreit und miaut meine kastrierte katze ununterbrochen.sie schläft ganz normal,und auf einmal stellt sie ihre ohren auf der herzschlag wird schneller,die pupillen erweitern sich und dann schreit und miaut sie ca 1min lang.danach ist wieder alles normal mit ihr.das ganzen tritt ca 2-3 mal am tag auf.zudem stellte ich fest das sie anschmiegsamer geworden ist und schnurren danach tut sie auch.ihr fressverhalten ist normal.
      sie ist ca 2,5 jahre alt und wurde ca vor 1,5kastiert. sie ist seither nur in meiner wohnung und ist das einzigste tier was ich habe.

      könnte mir jemand sagen was mit ihr los sein könnte? :confused:

      grüße
      ich würd sie wegen dem speichel auch und der anderen beschriebenen symptome auch mal vom TA durchchecken lassen.

      Wenns nur das schreien alleine wär, wärs was anderes. eine meiner katzen macht jeden tag gegen 11 am abend ihre runde durch die wohnung und raunzt/schreit hundserbärmlich (ja es geht ihr bestimmt gut und nein sie hat genug gesellschaft) keine ahnung wieso, aber es scheint mittlerweile ein lieb gewordenes ritual zu sein.
      Meine Katze macht das auch ab und zu, meist abends, rennt raus in den Flur und schreit, so ein bischen in der Art, wie sie geschrien hat als sie damals rollig war. (sie ist kastriert und wir haben noch zwei weitere Katzen)

      Und der große Kater hat sich das abgeschaut und macht es jetzt auch seit ca. 1 1/2- 2 Jahren. Hab mir noch nie was dabei gedacht, bzw. dachte immer dass es vielleicht ein Überbleibsel der Rolligkeit ist, da ich sie damals erst mit 1 1/2 Jahren kastrieren lassen hab, nachdem sie schon fast alle 2 Wochen rollig wurde.(war damals noch recht unerfahren)

      Aber nachdem bei deiner Katze Speichel aus dem Maul läuft würde ich schon mal beim TA nachschauen lassen, nicht dass sie sich vielleicht an einer Pflanze vergiftet hat oder so.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

      Hallo,

      ich bin auch der Meinung du solltest zum TA gehen. Speicheln deutet meistens auf ne Krankheit hin. Was da Schreien angeht hat sie vielleicht Schmerzen.
      Maunzen und Schreien machen auch meine. Kimo dreht seine Runden und wenn er bei ivy, die auf einer matte im Flur liegt, vorbeikommt setzt er sich hin und maunzt und gurrt. Wenn Lisa Hunger hat schreit sie richtig laut und andauernd. Keine Ahnung wie so eine kleine Katze solche Töne zustande bringt. Und Imsadi kommt morgens und abends zu mir auf´s Bett und "erzählt" mir sehr ausführlich und lange. Wenn ich nur wüßte was?


      Bis Bald

      Imsadi und die Stubentiger