ich hätte sie fast verloren. Der Tierarzt meinte es sei Kalziummangel. Es geht ihr soweit wieder gut, nur wenn wir spazieren gehen und sie buddelt schmerzt ihre linke Schulter. Jedenfalls hebt sie die Pfote und legt sich meist hin. Ich streichel sie dann und nach einer Weile gehts dann weiter. Was kann ich Futtermässig tun um ihre Knochen zu stärken? Oder was kann ich überhaupt tun? würde mich sehr über Eure Tipps freuen. Danke.
Kalziummangel bei Hunden
-
-
Hallo Cora,
was meint denn der TA, was du tun kannst? Wie hat er diese Diagnose denn gestellt? Calciummangel ist etwas schwerwiegendes, was allerdings bei der heutigen Fütterung kaum noch vorkommt, soweit ich weiß.
So also meine nächste Frage: Was fütterst du, dass es zu solch heftigen Mangelerscheinigen kommen konnte?
Ich persönlich füttere selbstgemachtes Futter. Ich barfe. Meine Hündinnen bekommen rohes Fleisch, rohe Knochen und Obst und Gemüse. Da weiß ich, was sie fressen und kann kontrollieren, was ihnen zugeführt wird. Mit dieser Fütterungsart kann man eigentlich allen Belangen entgegenfüttern - will heißen, Allergiker kommen auf ihre Kosten, Nierenkranken schmeckts und denen, die Mangelerscheinungen haben, kann man gezielt das zuführen, was bisher scheinbar durch's Fertigfutter nicht geliefert wurde...
Vielleicht magst du mal etwas mehr schreiben?

Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
danke für deine nachricht! der ta meinte damals, das die 6 welpen zu viel für cora waren. sie hätten ihr alles wichtige entzogen. zwei wochen waren wir täglich zur infusion in der klinik.dort bekam sie alle aufbauenden stoffe zu geführt. dann musste ich noch flüssiges cal aus der apotheke holen. der ta meinte das soetwas eigentlich sehr selten vor kommt, aber cora hat es erwischt.wir haben sie regelrecht aufpäppeln müssen. den welpen ging es aber gut. :lol: nur haben coras knochen mächtig abgebaut. das merkt man eben bei solchen spaziergängen. ich füttere dosen, trockenfutter, rohes fleisch und sie bekommt welpenmilchpulver aufgelöst.
-
Aber 2006 is ja schon ne Weile her und das sollen nun immer noch Folgen von den Welpen sein?
Hast du sie jetzt noch mal gründlich durchchecken lassen von deinem TA?
Ein guter Calciumlieferant ist glaub ich auch Quark, Körniger Frischkäse und Joghurt...Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0