Ich habe drei Katzen, Malenka & Tjorven sind meine zwei "grossen" , leben seit der 13. Woche bei mir und sind mittlerweile 5 Jahre alt. Meine "kleine" Mina kam mit 10 Wochen dazu und ist mittlerweile auch schon zwei Jahre. Nie gab es Probleme zwischen den dreien. Hier und da wurde sich zwar mal angefaucht, aber ansonsten sind alle drei gut miteinander ausgekommen. Auch die "kleine" wurde damals von Anfang an ohne Probleme von meinen "grossen" aufgenommen.
Aber seit einer Woche gehen Tjorven & Malenka , meine "grossen" , so sehr auf einander los das ich mit Malenka die Woche schon zweimal wegen blutiger Bisswunden zum TA musste. Ihr scheint das Verhalten auch buchstäblich auf den Magen zu schlagen, seit zwei Tagen übergibt sie sich häufiger und sie hat mir auch schon zwei mal ins Bett gemacht. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich versuche schon so gut es geht das eine nur im Wohnzimmer und eine nur im Schlafzimmer bleibt, sobald die zwei auch nur im selben Raum sind wird sich gejagt und dann gebissen. Ich muss sie auch getrennt füttern, an ein "gemeinsames Mahl" ist seit dieser Woche nicht mehr zu denken. Mina stört sich kein bisschen an alle dem, spielt und kuschelt sowohl mit Malenka wie auch mit Tjorven. Gehen die Streiterein los, verlässt sie einfach den Raum.
Ich habe nichts geändert, das Futter ist das selbe wie eh und je, die Streu ist das selbe, ich habe auch keine neuen Möbel oder irgendwas.
Alle drei sind üb rings sterilisiert, sie können bei mir auf Terrasse, sind abgesehen davon aber eigentlich eher Wohnungskatzen.
Hat irgendjemand Tipps für mich ? Dieser "Krieg" kam wirklich aus dem nichts heraus und es ist wirklich sehr böse und nicht schön anzusehen wie die zwei sich "masakrieren"

, 3° in Nacht waren wohl der Grund dafür *g*